Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wartungsanzeige zurücksetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wartungsanzeige zurücksetzen

    Hallo,

    ich mache demnächst die 30 000km-Inspektion selbst. Da die Ventile beim 100 kW-Motor nicht eingestellt werden, müssen nur Filter und Flüssigkeitstände geprüft werden und der Öl- und Filterwechsel gemacht werden.

    Einziges Problem: Wie stelle ich die Wartungsanzeige zurück? Gibt es da irgendeinen Trick, kurzschließen zweier Anschlüsse, Ziehen einer Sicherung usw. ? Bastler meldet Euch!

    Gruß an alle, die jetzt auch noch jede Gelegenheit zum Offenfahren nutzen!

    ccklaus

    #2
    Müsste direkt im Handbuch stehen !!
    --
    [red]
    [/red]

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      Original von ccklaus:
      Jo, steht im Handbuch und ist völlig legal also nix kurzschliessen
      --
      nekko :hasi:
      nekko

      Kommentar


        #4
        Was passiert mit der Garantie?? Oder evtl. zusätzl. Garantien z.B. auf Durchrostung?
        --
        http://www.cabrio-touren.de
        :cool: Impressionen aus Peru :cool:

        Kommentar


          #5
          Was passiert mit der Garantie?? Oder evtl. zusätzl. Garantien z.B. auf Durchrostung?
          Wie meinst du denn das?
          --
          nekko :hasi:
          nekko

          Kommentar


            #6
            hallo,

            wüsste nicht welche auswirkungen es haben sollte.
            wie meinst du das denn genau?

            gruss inspired

            Kommentar


              #7
              Er meint das in Bezug auf den Ölwechsel den der erste Poster gemeint hat!
              --
              [red]
              [/red]

              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


              Kommentar


                #8
                @all,


                ich meine wenn die Inspektion nicht nach gewiesen wird und es entsteht ein Schaden am Motor oder sonstiges was bei der Durchsicht hätte gesehen werden können, werden die sich wohl bei einer Garantieleistung mit Händen und Füßen wehren.





                :drink: JW

                Kommentar


                  #9
                  hallo,

                  ist halt so ne sache mit selbst inspektionen durchfürhen.

                  das auto ist nicht scheckheftgepflegt und bei gewährleistungsansprüchen musst du (denk ich einfach mal so) nachweisen das du die nötige fachkompetenz hast um selbst ne inspektion durchführen zu können.
                  zur sicherheit kannst du dir ja aufschreiben was du alles an deinem cc herumschraubst ;-)

                  mal noch ne frage: bei nem auto für ca. 20000 euro kommt es doch nit darauf an bei ner inspektion 50 € zu sparen, oder? du sparst deine freizeit und deine frau muss weniger wäsche waschen wenn du zu ner werkstatt gehst ;-)


                  gruss inspired

                  Kommentar


                    #10
                    @RK inspired

                    Genau das habe ich gemeint. Wenn Du irgendwann solch eine Leistung, evtl. sogar bei Kulanzanträgen, schauen die sich wahrscheinlich die Sache genau an.
                    --
                    http://www.cabrio-touren.de
                    :cool: Impressionen aus Peru :cool:

                    Kommentar


                      #11
                      Ich kann mich meinen Vorredenern nur anschließen, und außerdem erscheint mir der Preis auch als nicht zu übertrieben. Siehe Zitat:
                      Original von nekko:
                      Da ja nun so langsam die CC,s auch mal zur Inspektion müssen und ich gehört habe das es Regional schon ein paar Unterschiede gibt, hab ich mal diesen Thread geöffnet.

                      Also, ich habe bei meiner 30000 km Inspektion gezahlt:

                      93,97 EUR für Inspektion inkl. 3,5l Öl nach Plan A
                      zusätzlich
                      12,27 EUR für einen Liter Öl extra (2L Motor)
                      10,56 EUR Mehrkosten Vollsynthetisches Öl
                      10,30 für den Pollenfilter

                      mit Entsorgung und inkl eines wasweisich "Intervallschutz"
                      komme ich auf einen Endbetrag von 129,17 EUR + MwSt. = 149,84

                      Wie sieht das bei Euch aus?

                      Wenn ich da an die 30.00 km Inspektionskosten vom VW Bus (T4) meines Bruders denke (€ 440, ohne große Extras!!!) sind wir doch alle gut bedient.
                      Grüße,
                      --
                      edhead

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        ich denke damit können wir den thread abschließen, der erste Tip war, wie so oft, der beste, auf Seite 29 der Bedienungsanleitung steht genau, wie,s geht.

                        Ich finde das super, daß Peugeot kein Geheimnis aus der Sache macht, bei BMW/AUDI usw. sieht das ganz anders aus.

                        Ob man so einfache Inspektionsarbeiten wie für die 30000km-Inspektion selbst macht oder der Werkstatt überläßt, ist für mich keine Frage des Geldes. Es macht mir einfach Spaß, es zu tun, und ich habe auch die technischen Möglichkeiten und das Knowhow.

                        Gerade, wenn die Inspektion in der Werkstatt so superbillig ist, wie manche hier berichten, würde ich mir mal überlegen was eine Werkstatt, die damit Geld verdienen muß, wohl wirklich gemacht hat: Viel mehr als Öl- und Finlterwechsel kann es dann kaum gewesen sein. Wenn ich die Arbeit selbst mache, bin ich außerdem sicher, daß das von mir ausgewählte Öl drin ist. Und als Ersatz für fehlende Inspektionsstempel hat bisher immer noch ein Blick auf meine Oldtimer genügt...

                        Danke für den Tipp
                        und nochmal Gruß an alle!

                        ccklaus

                        Kommentar


                          #13
                          Wartungsanzeige zurücksetzen

                          Hallo!

                          Hab mal ne Frage:

                          Wenn man den Schlüssel im Zündschloss auf Stufe 1 stehen hat, den Knopf zum Rückstellen der Tageskilometer gedrückt hält und auf Stufe 2 schaltet, fängt ein Countdown bei 10 an zu laufen. In der Anzeige ist dann auch der Schraubenschlüssel zu sehen.

                          Werden hierbei nur die verbleibenden Kilometer zur nächsten Inspektion zurückgesetzt (auf 30.000) oder noch irgendwas?

                          Gruß Sascha

                          Kommentar


                            #14
                            Hi.

                            Also laut Betriebsverleitung setzt dieser Vorgang nur die Kilometer bis zur nächsten Inspektion zurück.
                            Selber hab ichs noch nie probiert, da ich schön meine Kundendienste machen lasse

                            TEC
                            Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

                            Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
                            Und in der Garage: Klick!

                            Kommentar


                              #15
                              Es werden die Km zur nächsten Inspektion zurpckgestellt (auf 30.000) und der Werkzeugschlüssel erlischt, sofern er an war. Mehr wird nicht umgestellt.
                              mfg derPicknicker
                              Martin

                              Meine kleine "Rennsemmel"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X