Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzverstellung / Sitzschienen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sitzverstellung rastet nicht ein !?

    liebe CCFreunde !

    Ist jemandem schon passiert das der Vordersitz nicht mehr rastet ? Und wie man das reparieren kann ? Hab versucht zu schmieren mit Silikonspray, rastet nicht mehr sondern rutscht nur besser.:shock1:
    Peugeot redet von Teile tauschen/bestellen, kann aber sowieso erst Anfang nächster Woche. Hab genug vom rumrutschen, HILFE !

    Stef:bounce:

    Kommentar


      #17
      Ja, hatte ich jetzt vor kurzem auch mal. Ist in meiner Werkstatt mit Bordmitteln (also mit irgendwelchen Bolzen, Scheiben...) erledigt worden. Kann es leider derzeit nicht genauer sagen. Du müsstest mal ein wenig nachbohren. Der Materialaufwand ist denkbar gering. Für die Arbeitsleistung müsstest Du so etwa eine halbe Stunde rechnen.

      Kommentar


        #18
        Hi,

        würde mich auch mal interessieren wie das zu beheben ist.
        Bei mir wurde damals das komplette Sitzgestänge getauscht. ;(


        Zum Glück wurde das auf Garantie abgewickelt, da es gleich in der ersten Woche auftrat.


        greetz, Macster :roll:
        Peugeot 307 HDI 135 FAP BJ. 2005, leider mit festem Dach

        Kommentar


          #19
          Grüß euch!

          Ich hatte das Problem gleich als ich meinen neuen CC abgeholt habe und das erste mal den Sitz einstellen wollte (noch am Parkplatz beim Händler) und dieser sagte mir damals, daß der Sitz, bevor ich ihn neu positionieren wollte, nicht richtig eingerastet war und deshalb diese kleinen Teilchen die in den Sitzführungen für die Memory-Funktion zuständig sind, durchgerutscht waren.

          Problemlösung: den Sitz so lange ganz vor und wieder ganz zurückschieben, bis diese "Memory-Funktions-Teilchen" wieder in der Ausgangsposition sind und der Sitz richtig einrastet (egal welche Position das gerade ist) und dann erst den Sitz neu einstellen.

          Bei mir funktioniert das immer. Ich hoffe bei euch auch.

          Grüße aus Kärnten
          --
          CC U L8ER

          Kommentar


            #20
            Bei mir wurden auch die Sitzgestänge li. und re. auch getauscht habe seid dem keine Probleme mehr.

            Gruß

            Pasquale

            Kommentar


              #21
              Meistens liegt bei diesem Problem ein 6x15mm Bolzen irgendwo unterm Sitz. Dieser muß dann an der linken Schiene des Sitzes wieder in das dafür vorgesehene Loch gesteckt werden. Ist allerdings keine Dauerlösung, denn der fällt garantiert wieder heraus!
              Man kann also nur das komplette Gestell tauschen!
              :(

              Kommentar


                #22
                Genau den Bolzen habe ich dann beim Nachschauen auch entdeckt... Das hat dann der Meister mit irgendeiner Klemme geflickt... und es hält bislang.

                Kommentar


                  #23
                  ein Bolzen habe ich auch entdeckt, der rausgelugt hat aus seiner Öse. Der hat sich aber nicht so einfach wieder reinschieben lassen. Deswegen meine Frage:

                  Weis einer von den Bolzenopfern zufällig
                  -ob der Sitz ausgebaut sein muss um den Bolzen einzubolzen
                  -oder in welcher Position die Sitzlehne sein muss
                  -und ob man irgendwelche Hebel ziehen muss beim reinschieben

                  Jedes Detail kann helfen...

                  Danke,

                  denn : lieber regelmäßig Bolzen schieben als Sitzgestänge kaufen

                  Stef:smile:

                  Kommentar


                    #24
                    Hab die Lösung selbst gefunden, :bounce: der Bolzen war wirklich Schuld. Sobald ich eine Digitalkamera leihen kann, hänge ich ein Foto von dem Ort an, wo der Bolzen sitzt.
                    Und wie kommt der Bolzen wieder ins Loch ??
                    Bei mir wars jedenfalls einfach, vielleich auch weil das Ding nur halb draußen war:
                    Bolzen drücken und gleichzeitig die Stange ziehen, mit der man den Sitz eistellt, flupp.
                    )
                    Alles rastet wieder bestens. Die Sitzlehne hatte ich gerade gestellt (eigerastet), ob das eine Rolle spielt weis ich nicht.

                    :smile: Stef

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe es schon öfters geschafft den Bolzen im eingebauten Zustand hineinzubekommen, ist aber sehr schwer, weil man kaum was sieht!
                      Wenn nicht, der Sitz ist ja auch schnell ausgebaut!
                      ( an allen 4 Ecken 40er Torx und dann einfach nach hinten weglegen!)

                      Kommentar


                        #26
                        Noch eine Frage:

                        Musste jetzt eigentlich jedesmal feststellen, dass wenn ich einen Sitz nach vorn oder hinten bewege, egal ob Fahrer- oder Beifahrerseite, ihn nie zum Wieder-Einrasten bekomme.

                        Muss den Sitz dann immer entweder ganz nach hinten bzw. nach vorne schieben. Schon irgendwie nervig, finde ich...

                        Wenn das an dieser "Memory-Funktion" liegt, braucht man die unbedingt? Kann man irgendwas drehen, dass der Sitz beim Anheben des Hebels "ausrastet" und beim loslassen wieder "einrastet", egal in welcher Position?

                        Scheint im übrigen modell-unabhängig zu sein *g* !

                        Danke schonmal .... BlueCCrystal

                        Kommentar


                          #27
                          Sitzverstellung


                          Hallo

                          Ich habe folgendes Problem:
                          Normal haben ja beide Sitze die Funktion, die Posiotion des Sitzes zu speichen, so daß der Sitz nach einen Umklappen der Rückenlehne (z.B. zum Austeigen der Fondpasagiere) wieder in der alten Stellung einrastet.
                          Leider funktioniert das beim Beifahrersitz nicht mehr.
                          Hatte schon jemand dieses Problem bzw. weiß jemand ob man das selbst reparieren kann (evtl. das der Schlitten, der normalerweise bei der Sitzverstellung mitgenommen wird nur irgenwo wieder eingehängt werden muß.)

                          Grüsse, cord

                          Kommentar


                            #28
                            Memory beim CC?
                            Das ist mir Neu
                            Bilder vom 6. Allgäutreffen

                            Kommentar


                              #29
                              Hat meiner definitiv.
                              Und auf der Fahrerseite auch funktionierend.
                              Zu erkennen an dem kleinen " Schlitten" in der Laufschiene jeweils an der Türseite.

                              Grüsse cord.

                              Kommentar


                                #30
                                Jip, sollte jeder CC haben ... funktioniert nur nicht bei allen. Die Werkstatt sollte das richten können.


                                Gruss Pingu

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X