Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3. Gang bewegt den Knüppel beim Gasgeben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Kellerkind
    @Thommy

    Wenn schon sächsisch, dann richtig. Es heißt "den Gümml aus'm Gähse gnaubln".


    Tschüssi saacht 's

    Gellergind
    Ich wollte die Fremdsprachenkenntnisse des überwiegenden Teils der User nicht überfordern, mei Guudsder.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Thommy
      Ich wollte die Fremdsprachenkenntnisse des überwiegenden Teils der User nicht überfordern, mei Guudsder.
      Ist sächsisch eine SPRACHE?
      LG
      Ralph
      307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

      Kommentar


        #18
        Zitat von Nasenbaer
        Ist sächsisch eine SPRACHE?
        LG
        Ralph
        Neee, ein Zustand...

        Grüße
        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

        Kommentar


          #19
          @Nasnbähr

          Beim nächsten Stammtisch werd ich mit dir sächsisch lernen, bis wir entweder Hausverbot bekommen oder du wiederbelebt werden musst. Das ist die Strafe für Deinen Text.


          @307 of CC-Fan

          Dich wird bei nächstbester Gelegenheit gleiches Schicksal ereilen.


          un wiedar saacht's Gellergind tschüssi
          Zuletzt geändert von Kellerkind; 03.03.2006, 13:27.
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #20
            Ich kann schon zwei Sätze sächsisch:

            Einen mit Gänsefleisch:

            Gänsefleisch mal ihrn Goffer aufmoachn?

            Und einen mit Angola:

            Angola gönnt'sch mich dodsaufn.

            Grüße
            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Thommy
              Er kann aber offensichtlich nicht aus seiner Haut.
              ... möchte ich auch nicht. Seien es nun Käsekrümel oder Flöhe. Lieber einmal zuviel hingehört, als einmal zu wenig.

              Zitat von 307CC-Fan
              Naja, electroman ist da vielleicht etwas übersensibel.
              Gott sei Dank bin ich in technischen Belangen sensibel und sehe oft mehr, als andere ... damit verdiene ich mein Geld.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Thommy
                den Kümmel aus dem Käse zu klauben, wie wir Sachsen sagen
                Wen interessiert schon, was Sachsen sagen. Kann ja sein, daß manche "Bevölkerungsteile" politisch-historisch bedingt, sich daran gewöhnt haben, Dinge so hinzunehmen wie sie sind und was Automobile angeht, ein besonders hohes Akzeptanzlevel aufweisen, was mögliche Fehler oder Probleme angeht. Kein Wunder: sie waren ja jahrzentelang nur auf Pappe unterwegs! Das kann aber kein Masstab sein.

                Zitat von electroman
                Lieber einmal zuviel hingehört, als einmal zu wenig.
                Eben! Mir hat man auch gesagt, ich soll mich über ein Sirren im 3. Gang nicht aufregen, weil das unbedenklich wäre und was war am Ende: GETRIEBESCHADEN! Und der auch noch zur Unzeit!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von 307CC-Fan
                  Ich kann schon zwei Sätze sächsisch:

                  Einen mit Gänsefleisch:

                  Gänsefleisch mal ihrn Goffer aufmoachn?

                  Und einen mit Angola:

                  Angola gönnt'sch mich dodsaufn.

                  Grüße

                  Das wär 'ne 1- ! Warum? Es heißt "offmachn".


                  so, BTT (Sonst gibt's wieder Saures von einem der Mods :o ).


                  Kellerkind
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von reinhard307
                    Wen interessiert schon, was Sachsen sagen. Kann ja sein, daß manche "Bevölkerungsteile" politisch-historisch bedingt, sich daran gewöhnt haben, Dinge so hinzunehmen wie sie sind und was Automobile angeht, ein besonders hohes Akzeptanzlevel aufweisen, was mögliche Fehler oder Probleme angeht. Kein Wunder: sie waren ja jahrzentelang nur auf Pappe unterwegs! Das kann aber kein Masstab sein.
                    Nur die Hoffnung nicht aufgeben. Dank Leuten wie Dir, haben wir sogar gelernt mit Messer und Gabel zu essen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von reinhard307
                      Wen interessiert schon, was Sachsen sagen. Kann ja sein, daß manche "Bevölkerungsteile" politisch-historisch bedingt, sich daran gewöhnt haben, Dinge so hinzunehmen wie sie sind und was Automobile angeht, ein besonders hohes Akzeptanzlevel aufweisen, was mögliche Fehler oder Probleme angeht. Kein Wunder: sie waren ja jahrzentelang nur auf Pappe unterwegs! Das kann aber kein Masstab sein.

                      Jung, mit solchen Sätzen machst du dir keine Freunde! Weder im Norden, noch im Süden, noch im Osten, noch im Westen.

                      Und red bitte nicht von Dingen, die du wenn überhaupt, dann nur aus dem Lehrbuch kennst oder zu kennen glaubst. Ok?


                      Kellerkind
                      Zuletzt geändert von Kellerkind; 03.03.2006, 14:17.
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X