Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3. Bremsleuchte leuchtet nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    3. Bremsleuchte leuchtet nicht

    Hallo zusammen...

    Ich bin neu hier und habe gleich eine Aufgabe für euch. Vielleicht weiß/kennt einer das Problem.

    Ich habe heute festgestellt, das meine 3. Bremsleuchte an meinen 307 CC, wenn ich auf die Bremse trete, nicht Aufleuchtet.

    Sonst Leuchtet alles hinten, nur leider die 3. Bremsleuchte nicht!

    Sicherung habe ich nachgeschaut, ist intakt... da ja auch die rechte oder linke Bremsleuchte (weiß jetzt nicht genau mehr welche) aufleuchtet.

    Hat jemand ne Idee oder hat das schonmal einer gehabt. Für eine Lösung wäre ich dankbar... aber bitte nicht so sprüche wie... "Fahr zur Werkstatt!"... das ist dann die letzte Lösung.

    Ich habe leider nix in der Sufu gefunden. Wenn es da was gibt, dann wäre es nett, wenn jemand den Link reinstellen würde.

    Ich danke schonmal im vorraus!

    LG

    #2
    Hallo,

    ich weiss zwar dass dies bei der gesamten hinteren Beleuchtung eine große Rolle spielt, aber ob es genau damit zusammenhängt:

    Schau mal ob die Kennzeichenbeleuchtung funktioniert ( beide ) !


    Grüße

    Kommentar


      #3
      Leuchten beide...



      Edit: Muß man eigendlich den... sagen wir mal so... Heckspoiler abbauen um die 3. Bremsleuchte raus zu nehmen? Oder gibt es da einen Trick?

      LG
      Zuletzt geändert von ; 14.03.2011, 20:50.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
        Hallo,

        ich weiss zwar dass dies bei der gesamten hinteren Beleuchtung eine große Rolle spielt, aber ob es genau damit zusammenhängt:

        Schau mal ob die Kennzeichenbeleuchtung funktioniert ( beide ) !


        Grüße
        Die Kennzeichenbeleuchtung ist nur für die Rückleuchten. Da bleibt nur eins, Kofferraumverkleidung ab und an der 3.BL messen, aber nur mit einem Messgerät damit man sich nicht die Elektronik schiesst.....

        Kommentar


          #5
          Soooo... ich habe heute mal gemessen.

          Ich habe an dem Stecker gemessen, da es der einzige ist, der zur Leiste geht.

          Stelle weiß Makiert...


          Dort habe ich einen Messwert von 6,6 Volt bekommen. Ich weiß jetzt nicht, ob das nicht zu wenig ist... oder ob das ausreicht.
          Dann ist mir auch aufgefallen, das die 3. Bremsleuchte minimal Aufleuchtet. Fast schon nicht mehr zu erkennen.

          Was ich auch sehr komisch finde ist... das ich das Gefühl habe, das die Bremsleuchten auch zu schwach aufleuchten. Leuchte die Dioden nicht richtig auf... wenn ich aber das Licht an habe, dann Leuchten alle sehr gut.
          Sprich... wenn ich das Licht an habe und auf die Bremse trete, dann sieht man es fast nicht, das ich Bremse!?

          Hier mal ein Bild, wenn ich auf der Bremse stehe...


          Hier ein Bild, wenn dazu das Licht noch an ist.


          Und hier ein Bild... Licht an... aber keiner steht auf der Bremse.


          Man sieht kaum einen unterschied (Ok... auf den Bilder sieht das anders aus)... wenn man Licht an hat. Müssen die stark leuchten wenn nur das licht an ist... wäre nett wenn mal einer bei sich schauen könnte.

          Hat jemand ne Idee? Massefehler? Sicherung? Zu wenig Spannung?

          Langsam bin ich überfordert! :confused:

          LG
          Zuletzt geändert von ; 15.03.2011, 16:28.

          Kommentar


            #6
            Zusatz...

            Jetzt wirds richtig Kurios! Habe nochmal die zuständige Sicherung geprüft. War aber ok... als ich sie draußen hatte, habe ich auf die Bremse getreten. Die (von hinten gesehen) linke Bremsleuchte leuchtet dann wieder normal auf... wenn ich aber die Sicherung für rechte und 3. Bremsleuchte wieder rein mache und auf die Bremse trete... dann leuchtet keine Bremsleuchte.

            Ist das ein Spannungsabfall? Gibt es am Bremspedal noch einen Regler... oder ähnliches?

            LG

            Kommentar


              #7
              Nachdem ich hier nicht wirklich Hilfe bekommen habe, habe ich in einem anderem Forum nach gefragt...
              Da ich in meinem Hobby Professionell Minibike fahre, habe ich dort die Frage gestellt. Jaaaa... ihr lest richtig... Minibike Forum! Statt hier nur 2 Antworten bei 260 Hits zu bekommen, habe ich durch hilfe von dort, den Fehler schnell finden können!

              Es ist auch ein bekannter Fehler... gibt es sogar hier im Forum einen ähnlichen Fall, aber Nein... jeder für sich... scheint hier das Motto zu sein!

              Der Begriff Bremslichtschalter kennen hier einige... nicht wahr!?

              Aber statt vielleicht einfach mal darauf zu verweisen... und einen Link reinzustellen... kommt hier nicht wirklich Hilfe von euch!

              Stattdessen wird ein Thema wie Zahnriemenwechsel tot diskutiert! Man, man, man! Das ist echt enttäuschend!

              Ich finde es traurig, das in einem Minibike Forum, was nix mit Autos zu tun hat, mehr und schneller hilfe bekommt, als in einem Forum was sich CC Freunde schimpft! Da sollte man von ausgehen, das man mit seinen Problemen nicht stehen gelassen wird?!

              Aus diesem Grund, bitte ich... das ich wieder aus diesem Forum gelöscht werde. Da ich hier keine Hilfe erwarten kann... und keinen BOCK habe mich über belanglose Themen zu unterhalten oder hier Themen zu Grunde zu diskutieren!

              Ich wünsch euch was!

              MFG

              Kommentar


                #8
                Zitat von pasami Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen...

                Ich bin neu hier und habe gleich eine Aufgabe für euch. ...
                Hat Dir einer einen Marschallstab in die Wiege gelegt?
                Stolperst irgendwo rein und willst Aufgaben verteilen?

                Auf solche Zeitgenossen haben wir die ganze Zeit gewartet.
                Und Tschüss...

                Kommentar


                  #9
                  Es war soooooooo... klar das auf mein Komnentar geantwortet wird.

                  Das hat hier nix damit zu tun, das man Aufgaben verteilt! Sondern einfach um hilfe bittet! Aber scheinbar zu helfen... kommen dann nur sprüche wie du hier ablässt!
                  Hife brauch dann auch nicht mehr in nem halben Jahr!!!

                  Danke dafür... aber auf genau sowas wie du jetzt hier sagt, kann ich gerne Verzichten!

                  Aber mal ehrlich... 260 Hits... nur dürftige Hilfen!? Spricht echt nicht für euch. Und wenn man dann hier das Forum in Frage stellt, dann kommen gleich solche Sprüche!

                  Hat Dir einer einen Marschallstab in die Wiege gelegt?
                  Da sag ich doch mal Herzlich Willkommen. Zumindestens haben sich 2 die Mühe gemacht, zu helfen.

                  Das geile ist auch, das DU ja auch zu dem Thema mal was reingeschrieben hast... aber stattdessen hier mal den Link reinzustellen...

                  http://www.ccfreunde.de/forum/showth...slichtschalter

                  kommt noch nicht mal hilfe von dir! Dann solche Sprüche dann zu machen. Applaus... bist ne Super hilfe! Aber auch da warst du ja nicht wirklich ne Hilfe. Lieber mal nen blöden Spruch ablassen!

                  Wenn man im Glashaus steht, dann sollte man nicht mit Steinen um sich werfen!

                  Aber lass gut sein...

                  Wenn man sich geistig duellieren will... darf man nicht Waffenlos kommen!

                  Schönes Leben noch!

                  Kommentar


                    #10
                    Hey.... du bist ja echt 'ne Wucht...

                    man man man....

                    was Du Dir hier leistest, ist echt der Hit :

                    Zuerst behauptest Du, daß alle anderen Bremsleuchten funktionieren.....

                    und dann... auf einmal " hat Dir jemand Verstand eingeblasen ? " nö... die beiden äußeren sind auch nur ganz schwach......

                    und bevor jemand überhaupt auf deine erneute "Fehlerhinweise " reagieren kann beschimpfst Du das gesamte Forum....

                    Ich stimme DIR zu : UND TSCHÜSS....

                    solche Zeitgenossen kann man wirklich überall gebrauchen..... ABER NICHT HIER...

                    Ich bitte die MODs darum, diesen sehr angenehmen Zeitgenossen aus unseren Reihen zu entfernen
                    :winken: und jetzt wird er ein wenig gepimpt

                    wenn's trocken ist ... und egal wie warm !

                    fährt Man(n) Cabrio... :winken:

                    Kommentar


                      #11
                      @pasami
                      da kannst du ja froh sein, das du im Minibikeforum so schnell hilfe bekommen hast. Dann können wir uns ja nur wünschen, das wir in der Zukunft nicht mehr von einem arroganten pasami genervt werden.
                      Wenn du doch ein solcher Fuchs bist wie du beschrieben hast, dann hättest du ach selber darauf kommen können, das es am Bremslichtschalter liegen kann und hättest uns nicht mit deiner Anwesenheit belästigt.
                      Aber du bist ja Profi und hast immer mit Technik zu tun...........

                      Kommentar


                        #12
                        Bitte Löscht mich ganz schnell hier...

                        Naja... Arrogant würde ich nicht sagen. Ihr scheint ja was besseres zu sein. Hallo...? Ihr fahrt nur Peugeot keinen z.B. Ferrari! Da ist Arroganz am falschen Platz!

                        Naja und deine Hilfe... Verkleidung ab und Messen! Super! Zeugt davon, das du der Fuchs von uns beiden hier bist!


                        Nun... ich bin auch nicht selber daruf gekommen sondern durch HILFE von dort! Hast du scheinbar überlesen!

                        Tut mir leid, das eure so Wertvolle zeit in Anspruch genommen habe... *hust* Fragt sich nur welche? *hust*

                        Geholfen hat mir ja nicht wirklich einer hier. Zumindestens hat Tobias noch helfen wollen! Das gibt nen Pluspunkt für euch. Aber Minuspunkten will ich erst nicht zählen!

                        Ich werde jetzt auch nicht mehr drauf Antworten. Ich will hier jetzt mit Abschleißen!

                        Fehltritte im Leben macht man halt... sind Erfahrungswerte!

                        Machts gut in eurer Ponnyhofwelt!
                        Zuletzt geändert von ; 16.03.2011, 20:31.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X