CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 307cc > 307cc - Techtalk

307cc - Techtalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 307cc besprechen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.12.2004, 18:51
Icke1981
Gast

och menno...keiner hat mich lieb.

ich werd ja sehen, was passiert. da ich ja momentan eine ziemlich hohe fahrleistung hab (3 monate cc gefahrn - 11500 km auf der uhr), kann ich ja nen erlebnisbericht schreiben.

da ich ja weiterhin in diesem forum meine mehr oder weniger qualifizierten kommentare abgebe, werd ich irgendwann ma meinen eigenen audi-thread aufmachen :biggrin:

mfg

icke

aber keine angst: schlimmer als beim cc kanns mich mit sicherheit erst ma nich mehr erwischen. bei mir gibt es viele, die den 1.9tdi fahren (zwecks familienhiemfahrten und der hohen fahrleistung pro jahr etc) und da hat fast keiner probleme mit seinem gefährt. (von einem weiss ich, dass da mal der turbo ausgetauscht werden musste. das wars auch) irgendwann muss ich ja auch ma glück haben mit meinem auto
Alt 15.12.2004, 18:53
Icke1981
Gast

achja, wir sollten ma wieder zurück zum thema. sonst bekommen wir von den admins wieder nen patsch aufs hinterköpfchen :lach:

mfg

icke
Alt 15.12.2004, 19:00
Benutzerbild von AIR-FRANCE PEPPI
AIR-FRANCE PEPPI AIR-FRANCE PEPPI ist offline
Ehrenmitglied

Modell: 307cc HDi FAP 135 JBL
Baujahr: 2007
Farbe: Nacht Schwarz

-[Holland]- 09 - BV - B
Diese neuen Autos haben aber auch so viel Schnickschnack .....Ob dass alles sein muß????

Und immer diese häufigen Modellwechsel bringen bestimmt auch nicht die Qualität mit die wir eigentlich erwarten :d_zwinker:

Zum Glück hab ich aufs Navi verzichtet :totlach: Hab ja schon genug anderen Kram....

Grüße an Alle die (k)einen CC haben!!
Alt 15.12.2004, 19:06
Icke1981
Gast

schnickschnack? jup, muss sein.

das is wie mit nem lcd-fernseher im kühlschrank. warum haben wir sowas?

nicht, weil wir es brauchen- nein. einfach, weil es geht.

mfg

icke
Alt 15.12.2004, 19:06
Ehrenmitglied

-[Holland]- 09 - BV - B
Ich finde das gehört Alles mit zu Anomalie denn wer es einmal mitgemacht hat.....

Der schätzt so einen guten Beistand :biggrin:

Hab auch ne bekannte die einen A4 TDI fährt....glaube ohne größere Probleme!...Nur so für Ickes gute Gewissen :d_zwinker:
Alt 15.12.2004, 19:10
Icke1981
Gast

danke, a-f-p
Alt 15.12.2004, 19:59
Benutzerbild von 307CC-Fan
307CC-Fan 307CC-Fan ist offline
Geschwindigkeitseinhalter

Modell: 308cc THP 200 Allure
Baujahr: 2013
Farbe: Rubi Rot

Friedberg / Hessen -[Deutschland]- FB Friedberg / Hessen -[Deutschland]- CC 3 0 8
Sacht mal, Jungs,

ist der Thread mit Euch durchgegangen? :lach:
Ich poste da heute vormittag was rein und will eben gerade nachlesen, was es so alles neues gibt, und da sind wir schon drei Seiten weiter, also ichs glaub s ja nicht... :totlach:

@A-F P
Also, bei meinem Elch ham se mir ausdrücklich gesagt, daß ich den Wagen wieder vollgetankt zurückgeben soll (AVIS). Wenn die Sixt-Jungs das vergessen haben, ist das natürlich nicht so fein, aber da wirst Du nix machen können, weil das schon so allgemein üblich ist.
Und wenn er dann nicht voll zurückkommt, dann langen die natürlich gerne hin (steht bestimmt im Kleingedruckten... )
Pech gehabt, aber wie Du schon gesagt hast, nächstes Mal ist man schlauer.

Bei meiner Mietkiste sind Winterreifen drauf, und der AVIS-Fritze hat mir gesagt, daß die Assistance das eigentlich nicht übernimmt und ich dann 7,50 € pro Tag draufzahlen müßte. Ich hab dann auf seinen Hinweis hin gleich mit der Assistance telefoniert und gesagt, daß ich auch auf meinem CC Winterreifen habe und die bei der Witterung auch dringend bräuchte. Nach kurzer Stille im Hörer (interne Rückfrage) kam dann doch das OK von denen. :d_zwinker:

Jaja, die Tücke steckt im Detail, und ich hätte mich bestimmt auch geärgert, hinterher ne Rechnung zu kriegen. :boese:

Naja, noch ist der Fall ja bei mir nicht ausgestanden, aber morgen soll ich meinen Dicken voraussichtlich wieder kriegen.

Mal sehen, was noch kommt...

Grüße
Alt 15.12.2004, 22:20
Ehrenmitglied

-[Holland]- 09 - BV - B
@ 307CC-Fan: Ja ja ist ein Bissl mit uns durchgegangen.....Tschuldigung :rotwerd: Aber glaubt Uns ...Es mußte so sein !!!

Der Tread ist offiziel wieder Eröffnet....Für ALLE :d_pfeid:

Es ist aber auch sonst nicht viel los hier mit den 307ern....Ob die Alle ihr funktionierendes tolles Auto auskosten.?

Oder ob die Alle im Weihnachtstrubel stecken??????

Weitermachen :biggrin:
Alt 15.12.2004, 22:45
Benutzerbild von MacBaer
MacBaer MacBaer ist offline

Modell: hatte einen 308cc
Baujahr: 2011
Farbe: Perla Nera Schwarz

Mecklenburg-Strelitz -[Deutschland]- MTK Mecklenburg-Strelitz -[Deutschland]- X 4 5 1
MacBaer eine Nachricht über AIM schicken
gnagnagna...ich würde ja gerne mein toll funktionierendes Auto auskosten...aber dazu muß es erst mal gebaut werden.......naja...wenn man aus dem Fenster schaut...nicht wirklich CC Wetter....da könnte einem glatt die Drosselklappe festfrieren.... :k_biggrin:

Viele Grüße

Michael
Alt 15.12.2004, 23:17
Icke1981
Gast

ich muss auch sagen, dass dier 307er inzwischen etwas schreibfaul geworden sind.

@macbaer

hahaha. wie würde ich so schön sagen, wenn ich noch einen hätte: cc-wetter ist immer. zur not gibts ja noch die heizung und den superwarmen arschbrutzler...*g* (zumindest in meinem neuen macht sie dem namen heizung wirklich ehre :lach

so, ich will ma wieder n bissl salz in offene wunden streuen. vielleicht kommt ja dann noch ma was in gang hier *g*

mfg

icke
Alt 15.12.2004, 23:31
Benutzerbild von MacBaer

Mecklenburg-Strelitz -[Deutschland]- MTK Mecklenburg-Strelitz -[Deutschland]- X 4 5 1
Nein, nein...ich muß entschieden widersprechen! Es ist schmuddlig draußen...das Auto ist völlig versifft und muß wieder gewaschen werden...sifft aber bei der Winterstreuung gleich wieder zu. Und was das Arschbrutzeln angeht, da...ach lassen wir das. Falsches Forum. :totlach:

Machst Du mit Deinem A4 eigentlich auch Partyservice? Oder lieferst Du nach Dienstschluß nur Schweinehälften aus? :laugh:

Jo icke...meine Giftzähne poliere ich besonders gut.. :biggrin:

Viele Grüße

Michael
Alt 15.12.2004, 23:33
Ehrenmitglied

-[Holland]- 09 - BV - B
Simmt CC Wetter ist immer.....Jedesmal wenn die Sonne scheint komm ich in Versuchung das Dach zu klappen :biggrin: Da ist es mir egal ob Draußen knapp über Null oder Dreißig Grad sind

Das ist es auch warum ich so an Diesem CC hänge ! Ich finde die lange Windschutzscheibe einfach genial...gerade bei etwas kälterer Witterung bleibt es weitgehend Zugfrei. Übrigends ist die die Heizklima einmalig und die Sitzheizung auch :k_biggrin:
Alt 15.12.2004, 23:45
Benutzerbild von MacBaer

Hey Peppi! Habe heute Besuch zum Bahnhof gebracht und als ich den Kofferraumdeckel öffnete, sahen meine Pfoten aus wie nach einem Ölwechsel....und in einem solchen Ambiente soll man den CC genießen? Auf dem platten Land, mit geräumter Straße bei Sonnenschein und schneebedeckten Wiesen links und rechts stelle ich mir das schön vor. Aber im Berufsverkehr in Ffm? Würg!

Die Windschutzscheibe finde ich auch genial. Mir hat das Auto ja auch auf Anhieb Spaß gemacht bei der Probefahrt. Habe trotzdem das Windschott gekauft..man kann ja nie wissen.. :-) Die Heizung hat auch gut gebollert - war ja schon ziemlich kalt im Oktober stellenweise...und Du scheinst der einzigste zu sein, der mit der Sitzheizung zufrieden ist. Nach meinem Geschmack könnte die MB Sitzheizung auf Stufe 2 auch schneller heizen...die ersten 3 Minuten ist es im wahrsten Sinne arschkalt auf den Ledersitzen. Aber dann wird sie zu heiß und sie muß wieder auf die schwache Stufe geschaltet werden. Also wenn die Pöscho Heizung so ist, daß sie wenigstens die Eiseskälte schnell weg nimmt und dann halbwegs auf Körpertemperatur bleibt, bin ich zufrieden. Warum die die Schalter aber nicht in die Mittelkonsole gepackt haben, bleibt mir ein Rätsel. :d_gutefrage:

Viele Grüße
Michael
Alt 16.12.2004, 00:14
Icke1981
Gast

ok, macbaer. streiche arsch, setze rücken

übrigens, ich mach mit meinem neuen keinen partyservice. ich feiere in der karre *g*.

lalala...

und das mit dem dienstschluß is so ne sache: eigentlich kann ich ihn mir doch selber bestimmen, da ich in der "dienstzeit" mich nur im raum münchen aufhalten muss.

ergo: party die ganze zeit...na gut. eigentlich nich...eigentlich tu ich die ganze zeit nur was fürs studium. bin halt ein vorbildlicher...ach lassen wir das. das glaubt mir hier eh keiner :biggrin:

mfg

icke

noch zu deinen fragen: a) nein, macht sie nich. du denkst dir irgendwann: ach, jetz könnte es sein, dass die heizung an ist. obwohl, eigentlich könnte ich das leder auch durch meine körpertemp aklimatisiert haben...
b) es ist peugeot. da ist mir einiges ein rätsel :lach:
Alt 16.12.2004, 00:22
CC-Gerald
Gast

Also ich bin auch durchaus zufrieden mit der PUG Sitzheizung. Bei so manch anderem Hersteller kocht einem ja im wahrsten Sinne des Wortes sprichwörtlich das A....wasser. Bei meinem Volvo gabs auch nur ein und aus, und EIN war nach 2 Minuten definitiv zu heiss! MB Sitzheizung finde ich auf Stufe 2 auch zu heiss, aber bei meinem hat die von selber immer nach paar Minuten auf 1 geschaltet.
Besser als im PUG gelöst haben meiner Meinung nach das mit der Sitzheizung z. B. bei VW oder Audi. Durch die vielen Stufen kann wohl jeder seine individuelle Brutzelstufe leicht finden.
Sinnvolle Erweiterung der CC-Sitzwärmung wäre wohl eine Schalthebel-Wärmung. Der Aluknauf ist morgens jetzt schon immer ziemlich kalt. Wohl dem der die Automatik-Variante gewählt hat....
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abgasreinigung, anomalie, differenzdruckgeber, drucksensor, fehlercode 0105, fehlercode 0170, fehlercode 0410, kraftstoffregelung, sekundärluftpumpe, temperaturfühler

Themen-Optionen