Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipp: Piepsen von Gurtwarner abschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Tipp: Piepsen von Gurtwarner abschalten

    Hi,

    auch wenn es ein Sicherheitsfeature ist, dass auf keinen Fall abgeschaltet werden sollte, gibts vielleicht doch den einen oder anderen (wie mich), den das Piepsen vom Gurtwarner nervt. :d_pfeid:

    Unter dem Fahrersitz sind mehrere Steckverbindungen.
    Die weiße ist das Anschlusskabel für den Gurtwarner.
    Einfach herausziehen, und das Teil ist deaktiviert. (Inkl. Warnleuchte im Cockpit.)

    Da bei mir der graue danebenliegende Stecker ungenutzt ist, (wahrscheinlich Sitzheizung oder sowas) habe ich den weißen Stecker einfach dort hinein gesteckt. (Mann muss nur eine winzige Nase am weißen Stecker abmachen geht problemlos mit nem Messer)

    Dadurch baumelt nichts rum, und wenn man in die Werkstatt fährt, einfach Stecker wieder umstecken, und schon ist alles OK.

    Umbauzeit ca. 1min. und es kriegt jeder hin.
    Gruß Werner

    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

    Mein neuer

    #2
    Danke, ich schnall mich zwar immer an- aber manchmal auch während ich los fahre und da geht das gepiepse auch schon los! Solltest du in die Bastel Corner Ecke stellen- für den Tip könnten dir einige dankbar sein!

    Kommentar


      #3
      Seit wann gibt es denn den 206cc mit Gurtwarner ????


      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        @RK
        Seit dem Modell 2004. Schau mal in die [c=#ff0009]Modellpflege[/c]. Ist da auch schon aufgeführt.
        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

        Kommentar


          #5
          @screwone: und wie stell ich einen Beitrag in die Bastel Corner Ecke?
          Gruß Werner

          "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

          Mein neuer

          Kommentar


            #6
            Du selber gar nicht. Schreib nekko ne Mail an nekko@ccfreun.de, am besten mit Bildern und ner Beschreibung.
            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

            Kommentar


              #7
              Original von werner2:
              @screwone: und wie stell ich einen Beitrag in die Bastel Corner Ecke?
              Hi werner,

              habe Foto´s gemacht und nach dem Nekko mir seine E-Mail Adresse geschickt hat- schicke ich ihm die Anleitung zu, hoffe das ist in deinem Interesse!?

              Ciao

              Kommentar


                #8
                @screwone: klar mach nur.
                Gruß Werner

                "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                Mein neuer

                Kommentar


                  #9
                  Hi, ich dachte, das hysterische Piepen könnte bei der ersten Durchsicht in der Werkstatt über die Software abgestellt werden???? 8o Ist echt nervig. :t_teufelboese: Ansonsten mach ich´s nach deiner Beschreibung!

                  Gruß

                  Ivy

                  Kommentar


                    #10
                    Also,bei mir haben die das nicht hin bekommen- wie´s genau geht steht schon in der Bastelcorner- danke Werner2 und Nekko!

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      gilt das auch für den 307 CC? Wenn nicht, wie dann???

                      Da geht mir der Alarm mächtig auf den Zeiger. Wenn ich z.B. aufs Firmengelände (ich bin morgens der Erste) fahre, muß ich erst ein Tor aufschließen um anschließend noch ca. 50 m zu fahren um dann rückwärts einzuparken. Dann kommt noch der Blondinenpiepser dazu und das reicht dann, um vollends genervt ins Office zu gehen - nicht wirklich, aber es nervt halt :(

                      Gruß,
                      Ray



                      Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

                      Kommentar


                        #12
                        Schaue doch einfach mal unter deinen Sitz, meine aber das es beim 307cc ähnlich seien müsste! Wenn mich nicht alles täuscht, ist der gleiche Gurtwarner auch auf der Beifahrer Seite!?

                        Kommentar


                          #13
                          [c=seagreen][arial]Hallo,

                          mein Kleiner war zur ersten durchsicht (hatte nichts zu bemängeln). Hatte gebeten, das blöde Piepsen abzustellen - hat meine Werkstatt ohne Probleme hinbekommen - jetzt leuchtet nur noch das rote Lämpchen, das nervende Piepen ist weg - also bin voll zufrieden!![/arial][/c] :biggrin:

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X