Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltknauf im Winter zu kalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Schaltknauf

    Hallo Fisch,

    ich trage einen Ring und da Metall auf Metall bekanntlich nicht "gut kommt" sieht mein Schaltknauf nach ca. 12.000 km auch schon etwas zerkratzt aus. Aber das hab ich schon nach 100 km gewußt. Ich habe mich an den Knauf gewöhnt, obwohl ich den Werkstoff etwas unglücklich finde (im Winter arsch kalt und im Sommer "brand heiß"). Dafür ist er aber hübsch anzusehen. Wenn er Dir nicht mehr gefällt, tausch Ihn doch einfach aus. Es gibt auch Alternativen von Peugeot, allerdings sind die alle hauptsächlich aus Alu. Über das Wechseln des Knaufs steht hier auch irgendwo etwas im Forum, ich glaube sogar mit Bildern.

    Gruß

    Löwe 40 :cool:

    Kommentar


      #17
      @Fisch

      Das Wechseln ist easy. Ledermanschette hochschieben, den Kabelbinder durschschneiden und dann kräftig ziehen. Dann den neuen drauf, einen Kabelbinder drumrum und fertig.


      MlG

      Kellerkind
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #18
        Oder sowas zum Schutz drüber



        Quelle:
        http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...989311622&rd=1

        Kommentar


          #19
          also heiss kann ich bei 36 Grad mal wieder bestätigen, aber meiner sieht trotzdem immer noch schön aus.

          Solltest dich bei 120 in den kurven auf der landstrasse vll nicht so sehr daran festkrallen

          Kommentar


            #20
            meiner sieht auch nicht unbedingt mehr schön aus :(

            - bei mir ist es wegen den Ringen

            ... allerdings - jetzt bitte nicht lachen - gibt es welche, bei
            denen der Schweiss ekelige Flecken / Zerstörungsmerkmale
            aufgewiesen hat :confused:
            www.307cc.net
            www.308cc.net
            www.307cc.party.lu
            Christiane aka chrisi
            307 cc 138 cv Nachtschwarz / Leder Fusion

            Kommentar


              #21
              [Wenn er Dir nicht mehr gefällt, tausch Ihn doch einfach aus. Es gibt auch Alternativen von Peugeot, allerdings sind die alle hauptsächlich aus Alu]

              unser Familientransporter 307 SW hat einen schönen Alu/Lederschaltknauf drauf, welcher auch passen sollte - das wäre ev. auch eine Möglichkeit !

              Kommentar


                #22
                mein Schaltknauf ist nach nun 62.000 km immer noch so schön wie am ersten Tag - allerdings trage ich keine Ringe.

                Dafür ist am Lenkrad an nem "Alu-Einsatz" auf der linken Seite schon Abgriff zu erkennen - kann aber auch vom Schweiß herrühren.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von CC-Gerald Beitrag anzeigen
                  mein Schaltknauf ist nach nun 62.000 km immer noch so schön wie am ersten Tag - allerdings trage ich keine Ringe.

                  Dafür ist am Lenkrad an nem "Alu-Einsatz" auf der linken Seite schon Abgriff zu erkennen - kann aber auch vom Schweiß herrühren.

                  Apropos Ringe: Wenn es Eheringe sind, die den Schaltknauf zerkratzen haben wir Schweizer es viel besser: Wir tragen den Ehering an der linken Hand!

                  Kommentar


                    #24
                    eiskalter Schaltknauf

                    ...cc307 hat recht, nicht nur die Schweizer tragen den Ehering "links". Generell finde ich Ringe an der Linken praktischer .
                    Und nun zum Kälteempfinden am Schaltknauf - Männer, was seid ihr nur für Warmduscher - der CC scheint wohl doch ein Frauenauto zu sein .
                    Hand aufs Herz, äh auf den Schaltknauf und das einfach anlässlich des ersten Schaltvorgangs ein paar Sekunden länger (falls möglich) und schon hat sich das hübsche Teil erwärmt und fühlt sich bei den nun folgenden Gangwechseln nicht mehr kalt an .

                    Rainer

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von pugdriver Beitrag anzeigen
                      ...
                      Und nun zum Kälteempfinden am Schaltknauf - Männer, was seid ihr nur für Warmduscher - der CC scheint wohl doch ein Frauenauto zu sein ... .Rainer
                      Ich gebe pugdriver Recht! Der Kälteschock resp. die Beinahe-Verbrennung gehört einfach zum 307cc wie das Klappdach

                      Schönheit muss bekanntlich leiden, ich finde den Knauf "cool" (resp. "hot") und würde ihn keinesfalls hergeben.

                      Kommentar


                        #26
                        Oder einen beleuchteten montieren, der ist im nuh warm......

                        Hansi

                        Kommentar


                          #27
                          aber mal ehrlich

                          seit ihr memmen oder fahrt ihr einen peugeot:-)
                          mal echt,wie lange liegt eure hand auf dem schaldknauf????

                          das stängige handauflegen tut dem getriebe nicht gut......glaube ich.

                          Kommentar


                            #28
                            meine lösung

                            2403.V2 aus dem peugeot ersatzteil programm , ist ein lederknauf für den 307 mit der original 6-gang schablone und kostet knapp 30,-€

                            foto kann ich nachliefern

                            PS: test heute morgen bei -8°C, I'm loving IT
                            lg Reinald

                            RCZ R 1.6 THP 270

                            WWW.RCC1.at

                            Kommentar


                              #29
                              So sieht er bei mir aus,
                              kann man auch in meiner Garage sehen.

                              HEPE

                              Kommentar


                                #30
                                sorry, will keinem zu nahe treten und über Geschmack läßt sich ja streiten, aber so ein Knopp kommt mir nicht in den CC Damit das stylische Aluteil ersetzen? Niemals!

                                Aber jeder wie er mag, ich kann mit den Temperaturen leben!
                                :winken:
                                _________________
                                Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                                307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                                407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X