Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 Wochen alt und Totalschaden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Was für eine unübersichtliche und grauenhafte Nachrichtenseite... das Blutet mir ja alles!

    Kommentar


      #32
      Hier noch ein paar Bilder vom Schaden. Peu hat schon die Front abgemacht, damit es der Gutachter besser einsehen kann:
      https://picasaweb.google.com/synkopu...W2kvD8vurPhgE#
      Mein 308 CC:

      HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

      "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

      Kommentar


        #33
        Mist! Aber hatte die nicht Rechtsvorrang?

        Wie auch immer: Hauptsache, kein Personenschaden.

        Gruß,

        Chris
        Schiebe nie eine Schnur.

        Kommentar


          #34
          Nun ja, ich habe selbst erleben müssen, dass die Polizei der einen Meinung, die Versicherung aber einer anderen sein kann und da die Versicherung reguliert ist sie es auch die festlegt wer zahlen muss ... ausgenommen die Fälle, in denen der Rechtsweg eingeschlagen werden muss.

          Aber dass da keine Airbags kommen empfinde ich als sehr bedenklich!


          @Peppi: 800ccm sind kein Roller mehr. Die Vespa ist verkauft, hab jetzt was offroad-taugliches. Irgendwo muss doch der Ausgleich zum dauerhaft geschlossenen Benz her.


          KK
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
            Aber dass da keine Airbags kommen empfinde ich als sehr bedenklich!
            Würde aber auch sagen, dass es für den CC nicht vorne und nicht Seite war, daher kein Schutz - und ob der Tcheche welche hat...
            :winken:
            _________________
            Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

            307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

            407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

            Kommentar


              #36
              Airbags haben heutzutage ein paar mehr Auslösebedingungen als nur "es hat bumm gemacht"
              Und da es beiden Insassen (oder waren es mehr?) scheinbar körperlich gut geht, wäre das auslösen der Airbags eh übertrieben gewesen.

              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

              Kommentar


                #37
                Wenn ich mir den böhmischen Schnellroster auf dem Detailfoto so ansehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Dame schneller als 20 km/h unterwegs war. Wäre nicht der Stoßfänger gesplittert, könnte man da glatt ausbeulen und überlackieren.

                Sie hat den Peugeot halt an seiner empfindlichsten Stelle getroffen.

                Würde ich in der Schadenabteilung der Haftpflichtversicherung arbeiten und mit der Fotodokumentation konfrontiert, würde ich meinen, dass da wohl beide gepennt haben und einer die Vorfahrt nicht beachtet hat.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
                  Hier noch ein paar Bilder vom Schaden. Peu hat schon die Front abgemacht, damit es der Gutachter besser einsehen kann:
                  https://picasaweb.google.com/synkopu...W2kvD8vurPhgE#
                  Oh-oh. bisher dachte ich immer, wenns bei unseren CCs hinten einschlägt wirds teuer, wegen der Dachmechanik. Aber vorne siehts ja noch schlimmer aus. Da ist der Motor gleich die Knautschzone. Ich muß wohl noch mehr Abstand halten.
                  Ganz wichtig - beim Bumms die Füße einziehen.

                  Der Bericht der Cops ist ja super. Wenn das auch so im Protokoll steht und die Dame die gleiche Aussage vor Ort gemacht, wünsch ich Dir schon mal viel Spaß mit dem Facelift........ich glaube nicht, dass Du die Dose noch mal fährst.

                  Gruß
                  Olaf

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von GSX-Olaf Beitrag anzeigen
                    Aber vorne siehts ja noch schlimmer aus. Da ist der Motor gleich die Knautschzone. Ich muß wohl noch mehr Abstand halten.
                    Ganz wichtig - beim Bumms die Füße einziehen
                    Früher ja, aber seit dem 307CC, klappen die Pedale weg und die Füße haben freies Spiel
                    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                    Kommentar


                      #40
                      Ich muß aber mal sagen, besonders stabil ist der Peugeot ja nicht gebaut. Einen größeren Crash möchte ich nicht erleben und wünsche es ntürlich auch niemandem.
                      Ein Kumpel von mir ist Dekra-Ing. Die testen oftmals für Versicherer (für deren spätere Einstufungs-Gruppierungen) vordefinierte Crash´s. Je nachdem wie aufwendig dann ein Fzg. wieder instandgesetzt werden muß, fließen diese Werte mit ein in die Bewertung.
                      Und da schneiden die Japaner und Franzosen wirklich nicht berauschend ab. Erklärt für mich auch, warum z.B. der 307CC auch nicht gerade ein Billigheimer in der Vers. ist. Unser 325i touring ist bei doppelter Fahrleistung im Jahr sogar günstiger - und hat rund 80 Pferde mehr unter der Haube.

                      Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                      Früher ja, aber seit dem 307CC, klappen die Pedale weg und die Füße haben freies Spiel
                      Solange man dann nicht mit den Füßen auf dem Asphalt mitbremsen muß, gehts ja noch
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 28.03.2011, 20:35. Grund: Doppelpost
                      ...und wech isser...

                      Kommentar


                        #41
                        Aktueller Stand:
                        Gutachter kommt wohl morgen (29.3.) Bestellung Facelift CC dann Mittwoch. Lieferzeit voraussichtlich bis spätestens Ende Mai. Preiserhöhung ca. 400 bis 500 € steht an!
                        Und das Schlimmste: Ich habe als Leihwagen einen Opel Zafira! ;-)
                        Gott sei Dank steht ADAC drauf! :-)
                        Mein 308 CC:

                        HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                        "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
                          Und das Schlimmste: Ich habe als Leihwagen einen Opel Zafira! ;-)
                          Beileid!

                          :-)

                          Kommentar


                            #43
                            Ich fahr aktuell wieder mal mit einem Nissan Juke durch die Gegend. 5-Gang Benziner. Wenn nochmal jemand sagt, dass der 120er VTi für den 308cc unterdimensioniert ist, den setz ich mal in diesen Juke. Ich sag nur 4000u/min für's Anfahren. Da hilft auch der "SPORT" Modus nix.

                            Kommentar


                              #44
                              mein Beileid...

                              wenn ich das sehe schmerzt das im Herz... Wenn meiner mal so aussieht und ich keine Schuld habe, keine ahnung wie ich da vor Ort ausrasten würde... Gut, für dich ist es ja glückliche fügung. Dein Facelift kann nun kommen [R.I.P. 308cc]

                              Und wegen Unfall, Versicherung und Co. Das stimmt echt, was die Polizei so sagt und die Versicherung am Ende entscheiden sind 2 Paar Schuhe. Hab da auch schon einiges mitmachen müssen. Mir war einer hinten drauf (noch aufn 206er) gedonnert und ich hab am Ende 2 Jahre mit der Versicherung gestritten das ich mein Geld für die Reparatur bekomme. Trotz das ich 100% Recht hatte. Wahnsinn war das. Deswegen wünsch ich niemanden sowas, auch wenn man nicht Schuld hat... der Stress und die Rennerei sind nicht fein.

                              Wünsch Dir viel Glück, das Alles schnell über den Tisch geht und du ohne Probleme dein Facelift bekommst. Und das nächste mal die Kreuzung meiden
                              http://french-emotions.com

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von PCB-Chefe Beitrag anzeigen
                                mein Beileid...

                                Und das nächste mal die Kreuzung meiden!
                                Genau DAS mache ich seit dem Unfall, zumal der "Umweg" nur ca. 100 m beträgt. NIE wieder fahre ich DEN Berg runter!!
                                Mein 308 CC:

                                HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                                "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X