Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angebot, zu gut um wahr zu sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angebot, zu gut um wahr zu sein?

    Hallo CC-Freunde

    ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir ein neues Auto zulegen möchte. Bei meiner Suche bin ich auf dieses Angebot gestossen:

    http://www.autoscout24.de/DetailsGTM...000&asrc=st|fs

    Mich macht der Tachostand sehr stutzig. Kurzstreckenfahrzeug? Ist er nur im Sommer gefahren worden? Zweitwagen, der wenig bewegt wurde etc.

    Ich weiß, dass das Modell mit 109 PS vielleicht untermotorisiert ist, ich brauche und möchte aber keinen stärkeren Wagen.

    An dem Angebot reizt mich die Sonderausstattung und dass es eben ein "ganzjahres" Cabrio ist.

    Was haltet Ihr davon? Ist das ein seriöses Angebot?

    Viele Grüße

    #2
    Hallöchen ... und herzlich willkommen !!

    Macht eigentlich einen ganz vernünftigen Eindruck ... allerdings ist der Beifahrersitz versifft und die Rücksitze ? ... sieht zumindest auf den Fotos so aus. Hinfahren, genau anschauen und nachfragen. Das Angebot scheint tatsächlich ein Schnäppchen zu sein. Er hat auch noch z.B. einen 2 Jahre alten Fiesta für 6990 € (!!) im Angebot. Also scheint er tatsächlich günstiges anzubieten.

    KM-Stand ... ist nichts ungewöhnliches für ein Cabrio. Man würde ja sehen, ob Pedalerie, Lenkrad, Sitze etc. verschlissener daherkommt.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Danke für Antwort

      Ich war gerade da und hab mir den kurz ansehen können. Eine Probefahrt ist für morgen vereinbart.

      Der 307 fühlt sich gut an. Die eine oder andere Schramme hab ich auf dem Dach gesehen. Es war aber eingeklappt. Der Wagen war so, wie er da steht ungeputzt und machte einen (optisch) eher wenig gepflegten Eindruck. Hier wäre noch Arbeit nötig.

      Da ich in solchen Sachen leider etwas unsicher und unbedarft bin; welche Fragen sollte ich stellen?

      Der Anbieter hat mir gleich angeboten das Ding während der Probefahrt mit zur Dekra zu nehmen. Gewährleistung _und_ Garantie gäbe es auch. Insofern hat er jedenfalls nichts zu verbergen.

      Dennoch ich bin nicht sicher, aber ich habe mich schon ein bissel verguckt in den 307.

      Gruß

      Kommentar


        #4
        ist doch ganz einfach ;-) fahr morgen zur dekra laß den checken und dann weißt du ob der wagen technisch in einem guten zustand ist.
        sauber machen und aufbereiten ist dann die sache vom händler.
        die dellen am dach ist dann gut für ne preisverhandlung,guck dir das auto ganz genau an ob es noch mehr dellen gibt.
        und wenn alles passt kaufst du das auto.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          wenn er keine Probleme mit einer Übderprüfung hat und auch ohne wenn und aber Garantie gibt, kannst Du nichts falsch machen, wenn Du das Auto kaufst.

          Viele Grüße

          Dirk

          Kommentar


            #6
            Und ich bin schon wieder misstrauisch, nennt mich paranoid...

            Wenn er mir Dir während der Probefahrt zu einer von Dir ausgesuchten Prüfstelle fährt, die Kilometer nachvollziehbar sind (Scheckheft, Rechnungen) und der Wagen glaubhaft unfallfrei ist (am besten Kontakt mit Vorbesitzer aufnehmen), dann kaufen.

            Wird eine der genannten Fragen mit nein beantwortet, dann Vorsicht.

            Nicht, dass selbst eine französische Markenwerkstatt schon einmal versucht hätte, mich persönlich zu verar..., nein, die Geschichte "Unfallwagen und Händler will von nichts gewusst haben" gab es hier auch schon zu lesen.

            Ich will nix mies machen, nur zu sehr wachsamem Blick mahnen. Insbesondere wenn Angebote fast zu schön um wahr zu sein sind.

            Viele Grüsse
            Thomas

            Kommentar


              #7
              Danke für den Zuspruch!

              Ich bin auch Übermisstrauisch, weil ich die Geschichte mit dem Unfallwagen vom großen Premiumhändler auch erzählen kann.

              Dazu kommt, dass ich leider kein sehr selbstsicheres Auftreten habe. Daher habe ich für die morgige Probefahrt Unterstützung organisiert.

              Allerdings zweifle ich gar nicht am technischen Zustand (den ich dennoch prüfen lassen werde) sondern eher an der Pflege.

              Gibt es ausser der üblichen Checkliste für Gebrauchtwagen spezielle Punkte die man bei gebrauchten 307cc prüfen sollte? z.B. Rost unter Schwellern etc.

              Gruß

              Kommentar


                #8
                Gut, die eher magere Ausstattung und die kleine Maschine drücken natürlich den Preis. Das wäre ne Beruhigung, warum der so günstig ist.
                Warum das Auto aber dann nicht picobello sauber da steht, der Händler aber freiwillig nen Gebrauchtwagencheck anbietet, ist die andere Frage. Schlag ihm doch vor, dass Ihr zusammen in eine PUG-Werkstatt fahrt und die das checken. Wenn die sagen "ist gut", fahr zusätzlich noch zu der vom Händler vorgeschlagenen Prüfstelle.

                Zu zweit hinfahren ist in jedem Fall gut. Vor allem, wenn die Begleitung sich ein bisschen auskennt. Und denke immer dran. DER will DEIN Geld, und auch wenn er Dir entgegenkommt, verdient er noch dran. DU willst dagegen ein gutes Auto, und auf dem Markt gibt's viele davon. Nur nicht unter Druck setzen lassen.

                VG
                Thomas

                Kommentar


                  #9
                  Unfallwagen ? Schau Dir die Spaltmaße genau an und nehme ggfs. einen Magneten mit 8)
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
                    Warum das Auto aber dann nicht picobello sauber da steht...
                    Das was ich gesehen habe als ich meinen Wagen gesucht habe... Da fallen mir Worte wie: unverschämt und frechheit ein. Dreckig von aussen, naja wenn es so wie jetzt in der Pollenblütezeit ist kann ich das noch hinnehmen. Aber ein Innenraum der bei abgenutzten Fussmatten beginnt, weiter über fleckige Polster bis hin zu undefinierten Massen in diversen Ritzen oder im Handschufach.

                    Da fragt man sich mal schnell ob die den Wagen wirklich verkaufen wollen!

                    Kommentar


                      #11
                      Genau.
                      Übrigens, so versifft sieht mein Beifahrersitz mit 215.000 km nicht aus. Und das, obwohl ich gerne auf dem Weg zur Arbeit mal das Butterbrot da drauflege (ohne Umverpackung, ich ess das nämlich unterwegs meistens)...

                      VG
                      Thomas

                      Kommentar


                        #12
                        Zu misstrauisch wäre ich da nicht... Die Preise für dieses Modell sind im Keller... wir haben für unseren 7500€ bezahlt mit nur 32000km auf der Uhr, neue Bremsen und neuem Tüv.
                        Fahren jetzt seid ein paar Wochen damit rum und sind mehr als zufriesen. Gleiche Ausstattung, gleicher Motor. Und optische mängel sind klar vorhanden wie kleine Kratzerchen, aber nicht was man nicht wegpolieren kann...

                        Genau anschauen, ggf. bei der Dekra prüfen lassen.... Aber der Preis ist realistisch...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X