Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Becker Radio einbauen - schwierig ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Becker Radio einbauen - schwierig ?

    Hallo

    ich habe gestern einen neuen 206cc gekauft, der wird am 18.3 zugelassen

    Hab aber gelich mal nei Frage, der Händler wollte sich nicht so richtig an den einbau ,meines Beckers Navi Radio trauen, wäre nicht zertifiziert und hat mich an einen Boschdienst verwiesen.

    Ist das wirklich so schwer ? Was muss ich beachten, kann man das evtl auch selber ?

    Für ein paar Anregungen wäre ich euch dankbar.

    Ist übrigens eine 135er Platinum in Poseidonblau.

    Freu mich schon wie ein kleines Kind wieder ein Cabrio zu haben :dance1:

    Bye

    Christian

    #2
    Was ist denn das für ein Händler I)

    Becker hat wie wohl jeder Hersteller eine Anleitung für den Einbau mit dabei und beim CC läßt sich ja fast alles ganz einfach auseinander bauen. Ich denke das sollte kein Problem sein.

    --
    [red]
    Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
    Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


    [/red]

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      Hi Christian,
      der Navi-Einbau ist nicht schwierig, du musst nur drauf achten, dass die GPS-Antenne an einer geeigneten Stelle sitzt (nicht hinter der wärmedämmenden Scheibe), damit der GPS-Empfang sichergestellt ist. Noch ein kleiner Hinweis: Ich hatte das Becker Navi auch für 4 Monate eingebaut, war aber überhaupt nicht mit dem Klang zufrieden. Trotz teurer Focal-Boxen und Endstufe und Türdämmung, haben die Türen ab einer gewissen Lautstärke vibriert. Hab dann zunächst probeweise das Navi Pioneer ANH-P9R angeschlossen und einen Unterschied wie Tag und Nacht festgestellt. Durch den eingebauten Equalizer lassen sich bestimmte Frequenzen abtrennen und man kann auf diese Weise das Vibrieren der Türen eliminieren. Von der Navigation her sind Pioneer und Becker identisch. Als zusätzliches Schmankerl kann mit dem Pioneer-Navi auch noch die Lenkradfernbedienung mitbenutzt werden. Fazit: Hab dann mein Becker Navi auf ebay verkauft und mir das Pioneer zugelegt. Hat sich echt gelohnt.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        danke für Eure Antworten.

        @Rael

        Habe das Becker schon2 Jahre, soll nur Eingebaut werden.
        Werde mich dann mal an die Sache Trauen, hatte nur Bedenken wegen dem Systembus.

        Ich Hoffe mal ich werde nicht zu den armen "Montagsautobesitzen" gehören, da kann einem schon Angst und Bange werden.
        Aber da hier auch so viele begeisterte CC Fahrer sind, (Und auch welche, die trotz der Probleme Ihren CC nicht hergeben würden), habe ich mich auch zu dem Kauf entschlossen.

        Gibt es hier auch eine Liste, wer von welche Gegend ist ? Ich komme auch der Ecke Kassel.

        Bis dann


        Christian

        Kommentar

        Lädt...
        X