Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was muß ich beim Kauf beachten (THP-Gebrauchtwagen) !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was muß ich beim Kauf beachten (THP-Gebrauchtwagen) !!!

    Hallo,bin durch Internet-Recherche auf das Forum gestoßen und hab auch schon zimlich viel rumgelesen,da ich mir in den nächsten Wochen einen CC zulegen möchte...wir haben und für ein Wochenende den Allure HDI 165 FAP ausgeliehen,um die Alltagstauglichkeit zu testen,und sind hin und weg von dem CC..deshalb soll nun einer her...

    Was muß ich beim Kauf beachten,damit es kein Fehlkauf wird,bezüglich Karosserie und Motor?Hier wäre ich für ein paar Tipps und Hinweise sehr dankbar...

    Es steht ein 156 PS THP Platinum an erster Stelle zur Wahl,der Wagen ist von 05/2010 und hat knapp 25.000 km auf dem Tacho,und ist aus Unfallfreier erster Hand.

    Alternativ gibt es noch einen Allure HDI 165 FAP von 11/2011 mit 3.000km,der uns Interessiert.


    Bitte kein Vergleich machen,wichtig wären nur technische Mängel,die bei den Autos Auftreten können,welche ich bei der Besichtigung mit Einbeziehen kann.Vielen Dank im Voraus...

    #2
    Hallo und willkommen im Forum,

    im 207CC-Teil gibt es extra ein Unterforum nur für THP-Probleme: http://www.ccfreunde.de/forum/forumdisplay.php?f=127

    Die müssten eigentlich 1 zu 1 auch auf den 308 übertragbar sein. Auch mal in den BMW Mini-Foren zu Motorproblemen stöbern. Das sind die gleichen Motoren.

    Meine Meinung: Lesen und nochmal ganz genau überlegen ob es ein THP werden soll.

    Kommentar


      #3
      Herzlich Willkommen,

      wie Dringi schon geschrieben hat, beim THP dringend im anderen Forum nachlesen, ich kann persönlich zum THP nichts sagen, da wir den 165 FAP Allure fahren. Dieser Motor allerdings ist eine Wucht und mit das Beste was ich in 30 Jahren an Dieselmotoren gefahren habe. Kraft ohne Ende und äußerst sparsam. Bei der Probefahrt auf die Kupplung achten, sollte sie rupfen, auf Austausch bestehen, unsere war schon bei der Auslieferung defekt und es hat 2500 Km gedauert, bis Peugeot den Defekt akzeptierte. Ansonsten ist das Fahren mit dem 308cc wie Urlaub und absolut zu empfehlen
      Gruß Hans

      Kommentar


        #4
        Kann ich nur betätigen,den 165er HDI hat ich als Automatik ein WE und ich hab noch nie ein besseres Fahrgefühl erlebt...ist als wenn man schwebt.

        hab allerdings irgendwo gelesen,das der 155er THP eine Verbesserung gegenüber dem älteren 150er haben soll,und die Probleme speziell mit der Steuerkette und Spannrad bei diesem nicht mehr soviel Probleme machen soll...

        Kommentar


          #5
          Der 155er THP ist eine Verbesserung gegenüber dem älteren 150er.

          Generell würde sagen:

          ..wenn viele kurzstrecken dann THP

          ..wenn viele Langstrecken (über 10Km) dann FAP

          falls ich mich irren sollte, bitte korrigieren.


          Egal welchen CC auswählen wirst, bekommst du garantiert Erholung, Genuss und Urlaubsfreude.

          Kommentar


            #6
            Ich sehe du fährst ja einen 2010er 155er THP,wie sind deine Erfahrungen...

            Kommentar


              #7
              Meine Erfahrungen sind durchaus positiv - der 308 155 thp fährt zu 90+% in der Stadt ohne zu Murren. 156PS in einen drehfreudigen Benziner machen einfach nur Spaß.


              Egal für welchen CC du dich entscheidest!

              !!Zuerst eine Probefahrt vereinbaren!!


              Beim THP achte auf Ölaustritt im Motorraum (zundspülen und Motorblock linke Seite), marderbisse, Unterboden.

              Wie sehen die Bremsscheiben aus? Wenn die sehr Stark verschlissen sind ist dies ein zeichen für ein Vorbesitzer mit Renn-Ambitionen.

              Den Innenraum an manchen Stellen genauer Betrachten. Ob bereits deutliche Abnutzungsspuren am Fahrersitz und unter den hinteren liegenden Gurten am Sitz Schleif- und Abnutzungsspuren vorhanden sind etc.

              Ist der Lack verblasst, sind ALU-Schalthebel und Lenkrad abgegriffen oder die ALU-Pedale stark abgenutzt, sind das keine guten Zeichen.


              Ich hoffe ich konnte Dir helfen.



              Kommentar


                #8
                Ja,danke,da sind schonmal ein paar Ansätze...

                Kommentar


                  #9
                  Hi,habe auch seit juli 2012 einen 308c 155thp,bin jetzt ca 7500km gefahren,ohne irgendwelche murren,verbrauch durchschnitt 8,0!! Kann also nur positives berichten!!

                  ....vom Fahrspass und Cabriofeeling muss ich nicht weiter schwärmen!!!!
                  ..einfach top!!

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn es dein Budget erlaubt, schau dir auch den THP 200. Sollte alles bisherige (THP 155 / FAP 165) in den Schatten stellen.

                    So oder So CC=

                    Kommentar


                      #11
                      Bei THP fallen mir nur Empfehlungen ein wie:

                      - von Peugeot-Vertragshändler kaufen
                      - Service-Geschichte geben lassen
                      - Testfahrt mit ODB-Gerät

                      Aber vielleicht stimmt ja die Aussage von Peugeot, dass jetzt alles super funktioniert. Nur... eine gebrannte Mandel scheut das Feuer.

                      Kommentar


                        #12
                        Super,vielen Dank,für die ganzen Tipps...ich werd sie beherzigen,und berichten,welcher es geworden ist...

                        Kommentar


                          #13
                          So,hab jetzt meinen CC,ist aber ein 165er Diesel geworden,ich denke,das war die bessere Wahl...der Wagen ist einfach nur ein Traum-Auto...

                          Falls mir jemand mit den LED-Leuchten vorne weiterhelfen kann,kann ja mal im Tech-Talk reinschauen,hab damit ein kleines Konfigurations-Problem,danke...

                          Kommentar


                            #14
                            Glückwunsch und viel Spaß mit dem
                            bei dem anderen problem kann ich dir leider nicht helfen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X