Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige Reichweite Bordcomputer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    schaut euch mal dieses datenblatt an (seite 4):

    http://www.ccfreunde.de/bilder/307cc/technische_datenblaetter/307cc_daten.pdf


    gemäss diesem ist der tankinhalt "nur" 50l.

    mein gefühl "verbrauch, reichweite, tankverhalten" sagt mir das dies stimmt.

    gruss
    bh

    Kommentar


      #17
      Ware insofern witzig, da ich schonmal 53 getankt habe.

      - ischbins
      --
      CC 135 PE, momentan mit vier 16" Winterreifen und wieder 4 silbernen Radkappen

      Kommentar


        #18
        Bin gestern spazieren gefahren - Tankleuchte ging an - noch 15 km bis zur Tankstelle gefahren - getankt - bei ca. 51 lt. stoppte der Zapfhahn - mit Geduld und Spucke hab ich dann noch 5,5 lt. reingekriegt, insgesamt also 56,5 lt. Ist mein persönlicher neuer Rekord. Tankanzeige zeigte dann auch endlich mal voll an.

        Übrigens Durchschnittsverbrauch über 2200 km - 8,8 lt. :-p

        Gruss reini
        --
        Ich liebe meinen 307CC Sport so wie er ist und er ist genial.

        Kommentar


          #19
          Duchschnittsverbrauch nach 300 km .... 12 L ! ! ! ! 8o 8o
          --
          lg

          Austro

          Kommentar


            #20
            @reini

            ich habe das letzte mal ähnlich getankt. d.h. so ca. bei 49l stoppte der zapfhahn und mit viel, sehr viel geduld habe ich noch 4-5l reingebracht.
            die tankanzeige zeigte danach richtig voll.

            für mich steht fest, dass der tank definitiv 50l fasst + ein wenig reserve resp. den raum vom tank bis zum tankdeckel.

            gruss

            bh

            duchschnittsverbrauch: 2300km 9,3l

            Kommentar


              #21
              Hier nochmal mein aktueller Verbrauch nach 2100 km: 9,3 l
              @Austro, wie kommt man auf 12!!! l, schon gemerkt, dass die Kiste auch einen 2ten, 3ten und 4ten und sogar 5ten gang hat :look:

              Kommentar


                #22
                @tprangs

                den Verbrauch kann ich bestätigen. Habe einen Durschnittsverbrauch von 10,5 Liter (250 Km Stadt und 70 Km Autobahn). Dabei fahre ich auch in der Stadt sehr langsam und zurückhaltend. Ich möchte nicht wissen wie hoch der Verbrauch steigt wenn ich mal normal fahre.

                Gruß slash
                --
                das warten hat ein Ende. Verzweifelt nicht, es lohnt sich

                Kommentar


                  #23
                  Na ja, ich fahre zwar über Land recht friedlich, aber drücke dabei bei Anfahren und Überholen gerne mal ganz durch, trotzdem 9,3 l

                  Kommentar


                    #24
                    10000 km Autobahn, 3000 Stadt.

                    Liegt bei mir auch so bei 9,5. Wenn ich auf der Bahn mit 120 fahre schaffe ich manchmal nur 8, fahre ich 150 sinds eher 12-13.

                    Jedenfalls habe ich heute auch an ner Esso nach dem ersten Auslösen des Rüssels nochmal 3.5 Liter reinbekommen und die Nadel war so weit hinten wie noch nie.

                    Vielleicht liegts ja auch an dem Tankstellenrüssel, je nachdem wie das Endstück geformt ist. Ich werde die aktuelle Tankfüllung mal beobachten und dann berichten.

                    - ischbins
                    --
                    CC 135 PE, momentan mit vier 16" Winterreifen und wieder 4 silbernen Radkappen

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe ja gerade mal den ersten Tank leergefahren
                      Die erste Füllung direkt bei der Übergabe waren 55 Liter, bei der Zweiten waren es 48 Liter, die für 595Km gereicht haben, wobei der Bordcomputer einen Durchschnittsverbrauch von 8.1 Liter und eine Restreichweite von 85Km angezeigt hat. Die Tankanzeige war noch nicht im Reservebereich. Das war halt meine Hausstrecke, ca. 80Km Autobahn mit max. 130 erlaubt und 40Km Bundesstrasse die einfache Strecke. Bei dem Verbrauch kann der nächste Urlaub in Frankreich kommen, mal sehen wie weit er sich auf der Route Nationale noch drücken lässt . Das andere Extrem werde ich wohl auf der nächsten Fahrt nach München feststellen dürfen

                      Kommentar


                        #26
                        Hi Leute!!

                        Gut das jemand mal darauf hinweist das es nur 50L sind die in den Tank passen!! Bin immer von 60L ausgegangen und habe mich gewundert das bei der ersten Warnung "Tank bald alle" noch soviel Restbestand drin sein sollte.

                        Unser Verbrauch nach ca. 2600km liegt bei 10,87L bei 95% Stadt und 5% Außerorts


                        --
                        Wer nach allen Seiten offen ist -- kann nicht ganz dicht sein
                        __________________________

                        Grüße aus Mannheim

                        Locke

                        Kommentar


                          #27
                          @Locke

                          Nein, der Tank fast eher 60 Liter.
                          hab in der Werkstatt beim checken übers Diag2000 schaun können.
                          Die hat bei mir (zu diesem Zeitpunkt) 58,x Liter im Tank angezeigt, wobei es auch angezeigt hat, dass meine Tankanzeige selber 54 anzeigt.
                          Also ist bei mir sicher nen 60 Liter Tank drin.

                          Aber vielleicht hast du ja nen ähnliches Problem wie ich (auch zuviel Reserve) nur das deine Tanknadel wohl bis auf den letzten Strich wandert...
                          --
                          Grüsse
                          Abraxx :dance2:

                          Kommentar


                            #28
                            Hi Leute

                            So, ich habe heut das erste mal richtig voll getankt.

                            Ich bin ca. 10km mit Reservelampe gefahren und anschließend zur Tanke.

                            50 l sind mit einigen Nachdrücken reingegangen. Somit passen in meinen
                            Tank wenn man Reserve berücksichtigt 55 l rein.

                            Oder sind mehr als 5l Reserve drin ?

                            Und jetzt zeigt er eine Reichweite von 620 km an.(habe erst 300km runter)


                            Kommentar


                              #29
                              das verhalten der nadel kommt ganz auf das erste volltanken an! dabei stellt sich der schwimmer/die nadel ein und sagt sich dann "hier ist voll" und wenn man eben nicht ganz voll getankt hat kann die anzeige je nach dem schwanken ...

                              also meine nadel war auch schonmal unter dem letzten weißen strich, d.h. man kann die reserve ganz schön ausreitzen was will ein armer azubi sonst machen?!

                              EDIT:
                              sorry, hab mich im forum vertan :( also das obere beispiel gilt nur für den 206CC ...
                              --
                              das geilste? bei 0°C und Sonnenschein offen fahren

                              Kommentar


                                #30

                                So Heute habe ich es endlich geschafft den Tank ganz leer zu fahren.
                                Stand leider an einer Ampel, und kam nicht mehr weg, war nicht so schön. Aber jetzt weiß ich endlich wie groß mein Tank ist. Hab 5l aus dem Kanister nachgefüllt und bin 11km bis zur Tankstelle gefahren, dann 60,71l !!! getankt mit 2x nachdrücken. Selbst bei 12l Verbrauch für die 11km müsste der Tank 64l fassen!!!
                                Gefahren bin ich 593km, Bordcomputer hat die Letzten 90 nicht mehr angezeigt, verbrauch 9,5l stimmt scheinbar auch nicht, 10,70 sind mir eigentlich zu viel.
                                Leider zeigt er jetzt nur eine Reichweite von 480km an, und das obwohl er in der Werkstatt war, ist scheinbar schlechter geworden, muss ich aber noch beobachten.
                                Einzig die Tankanzeige steht jetzt genau!! auf dem letzten Strich.
                                Ob die 64l Stimmen, oder spinnt die Zapfanlage?
                                Grüsse
                                Highlight

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X