Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine Frage hätte ich da noch
    mein Händler meinte ich solle nach 1000 Km
    einen Ölwechsel machen lassen
    und Vollsynteticöl benutzen
    Natürlich auf freiwilliger Basis Ich würde meinem Motor dann etwas Gutes Tun.

    Wie Stehen die 307 CC`ler Spezialisten dazu
    Wäre für einen Rat Dankbar. :d_gutefrage:
    :d_gutefrage: :d_gutefrage: :d_gutefrage:

    Kommentar


      #17
      reine geldmache vom händler. halte dich einfach an die vorschriften im serviceheft.

      Kommentar


        #18
        halte das auch für Blödsinn mein Händler meinte der Benzinverbrauch würde dadurch auch noch sinken! Aber die 50,00 Euro habe ich mir auch gespart!

        Kommentar


          #19
          Vorschrift ist es erst bei der 30.000er, selbst bei der 10.000er wird es nicht zwingend vorgeschrieben... Würd es aber bei der 10.000er auf jeden Fall machen lassen....

          Kommentar


            #20
            Ich werde bei der 10.000er auch sicherlich einen Ölwechsel machen lassen, kann bestimmt nicht schaden - allerdings denke ich, dass es teilsynthetisches Öl auch tut!

            Kommentar


              #21
              Danke für die schnelle Reaktion!!


              Fahrt Ihr denn auch nur vollsyntetisches Öl ????

              Kommentar


                #22
                Original von Hilfi:
                reine geldmache vom händler. halte dich einfach an die vorschriften im serviceheft.
                Sehe ich auch so - aber wer fragt!?
                Habe gerade meine 6.000km Garantie-bla-inspektion hinter mir, keine Ahnung was die wirklich kontrolliert haben - auf alle Fälle habe ich jetzt ein Vollsynthetiköl drin und ein Frostschutzmittel (!). Auf die Frage was das soll: "Ja Herr A. der nächste Winter kommt bestimmt." Naja, habe "nur" 17,- € bezahlt.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  Ich werde bei der 20.000er Ispektion auf jedenfall Vollsynthetiköl einfüllen lassen...Weil:

                  Der Motor ja sehr hochgezüchtet ist(177Ps-2.0l) und zu hohen Drezahlen kommen kann(6er Gang?).

                  Und ich mit meinem vorherigen Wagen eben gute Erfahrungen(160.000km) mit Castrol RS gemacht habe! Und das war auch ein 2l 16v :d_zwinker:

                  Ich bin halt nur am überlegen ob ich weterhin bei Castrol bleibe...Oder eben wie von Peugeot emfohlen einen Schmierstoff von Total etc. einfüllen lassen werde???????

                  Mal schauen-hab ja noch 8.000km Zeit zum überlegen.

                  ige CC-Grüße
                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                  Kommentar


                    #24
                    na, ihr habt ja interessante Inspektionen: 6000er Garantie- Inspection und 20000er - was es alles so gibt :d_zwinker:

                    Kommentar


                      #25
                      @cappy: vielleicht halten wir uns zu sehr ans Serviceheft und sind da zu wenig spontan? :laugh: :totlach:

                      Im Ernst: Einmalig Garantieinspektion ist doch wohl bei 10.000 km undsonst sind die Intervalle 30.000, oder!?
                      Oder gibts da jetzt wieder 10.000/halbes Jahr, 30.000/2 Jahre? Das würde vielleicht zumindest die 6.000 erklären...
                      :winken:
                      _________________
                      Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                      307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                      407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                      Kommentar


                        #26
                        Die Wartungsintervalle vom CC180 und CC135 sind nicht gleich... Deswegen die Unterschiede...

                        Kommentar


                          #27
                          da sieh einer an...dass wusste ich auch noch nicht 8o ...tjaja..diese hochgezüchteten sportmaschinen :d_zwinker: ...gut dass ich genügsam war

                          cu
                          307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                          ..safe007 der SCHADENPROFI...

                          Kommentar


                            #28
                            Ja so ist das: Der Sport und der HDI müssen alle 20.000km zur Untersuchung....!

                            Gutes braucht eben gute Pflege :d_zwinker:

                            Davon ab, habe ich sowieso immer alle 15.000 bis 20.000km einen Ölwechsel gemacht-

                            Denn wer gut schmiert der gut fährt
                            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                            Kommentar


                              #29
                              Habe gerade meine 6.000km Garantie-bla-inspektion hinter mir
                              ... na hoppala, ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, daß ich auch mit dem 180er erst bei 10000 zur garantieinspektion muss?

                              kann hier jemand bestätigen, dass dies beim großen motor wirklich schon bei 6000 gemacht wird ? ... hab nämlich schon > 8000 :-(

                              Kommentar


                                #30
                                @Didi-2000

                                Halt-immer mit der Ruhe! 10.000km dann gehts zur Qualitäts/-Garantieinspektion :biggrin:

                                Ich hab es ja gerade hinter mir :d_zwinker:

                                Grüße
                                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X