Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wintertauglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nein.
    Beim Kaltstart des Motors.

    Durch meine Standheizung hätte sich das Problem von allein gelöst. :d_zwinker: (da ja Warmstart)

    Kommentar


      #17
      nix für ungut, aber was sollte uns dann dein posting sagen?

      mfg

      icke

      Kommentar


        #18
        Geht durch die Standheizung auch das Quitschen und Klappern weg? Schon toll, so eine Standheizung :lach:

        Auffällig ist wirklich, sobald die Temp. knapp unter 0° beträgt läuft der Motor zu Anfang wie Sau, Ruckelt, geht aus, nur knapp über 0° alles OK...

        Aber es wird halt keine Fehlermeldung ausgegeben, von daher gehe ich davon aus, es ist (leider) "normal"......

        Kommentar


          #19
          am dienstag hab ich nen termin in der pug-werkstatt mit dem service-menschen, der für die wandlungen zuständig ist. ma schaun, was er dazu sagt...

          mfg

          icke

          Kommentar


            #20
            Hey Leute,

            sagt mal, was habt denn ihr für Probleme ???

            Immer wird nur negativ geschrieben. Das VW die Motoren platzen, etc. , sagt keiner.

            Mein Baby springt auch bei -8 Grad anstandslos an, und läuft seidenweich. Hab zwar ne Standheizung, aber so was darf ein Auto nun mal nicht machen.

            Ich denke, daß der 307er genau so wintertauglich ist, wie jedes andere Auto auch.

            Nun noch was als Beispiel: Fahre ein Motorrad, Suzuki Bandit 1200. Bin top zufrieden. Hab nie Ärger.
            Im Web gibt es ein Forum für Bandits. Wenn ich das lese, was so mancher schreibt, würde ich mir nie ein Motorrad, geschweige denn eine Bandit kaufen.

            Klar, gibt es immer wieder Einzelfälle. Aber wenn man sich im Forum so umschaut, dann bekommt man den Eindruck, daß ein 307er nur Ärger und Probleme verursacht, und das stimmt einfach nicht.

            Man muß oder bzw. man sollte bei all den kleinen Macken, die jedes Auto hat, die Kirche schon im Dorf lassen.

            Das soll aber nicht heißen, daß ich mich über die Probleme anderer lustig mache, oder sie nicht für ernst nehme.

            Bloß sollte man mal das Preis-Leistungsverhältnis betrachten, und die Realität nicht aus den Augen verlieren.

            Ich wohne am Alpenrand, und ich kann wirklich behaupten, daß ich weiß, "was Winter und Minustemperaturen" sind.

            Also den Ball flach halten, Leute.

            Gruß aus Oberbayern.

            Kommentar


              #21
              also ich finde, dass ein auto für 32T € schon a) länger als eine strecke von 200 m geradeaus auf einer geraden straße fahren sollte, ohne dass ich ins lenkrad greife und b) bei -6° gescheit angehen sollte ohne, dass ich mehrmals starten muss und wenns dann geht, dann denken muss, dass die karre gleich den geist aufgibt...und keine angst, was kälte is, weiß ich auch zu gut!

              mfg

              icke

              p.s. und ich habe schon etwas angst, gesetzt dem fall, der wagen wird nicht gewandelt, dass es mal wirklich kalt wird. wenn die kiste dann noch bescheidener angeht, dann gute nacht. :erschreck:

              Kommentar


                #22
                Es sagt ja auch niemand, das Peugeot SCHLECHTER ist als alle anderen Hersteller, sondern allgemein nicht ganz so prickelnd...

                Der CC ist das mit Abstand teuerste Auto, welches ich mir gekauft habe, und gleichzeitig das mit den meisten Mängeln...

                Vorher mit allen anderen Auto s absolut keine Probleme bei Minustemperaturen, und selbst meine Motorräder springen bei diesen Temperaturen besser an...

                Klar kann es nicht normal sein, das der Motor ruckelt, aber, ich möchte irgendwann mal aufhören, einen Mangel nach dem anderen auf die Große, lange Liste zu schreiben... Langsam glaube ich nicht mehr dran, das ich ein Montagsauto habe, denn so viel kann man nicht auf einmal an einem Auto verbocken...

                Und mal ganz ehrlich, wie viele haben hier schon gewandelt, welche haben es ein 2tes Mal probiert und dann bestätigt bekommen, das auch der 2te CC nicht besser ist...

                Aber wenn man fragt, ob der CC als Cabrio Wintertauglich ist, ja...

                Kommentar


                  #23
                  Bin zwar bayrisch nicht so Sattelfest aber ich glaube man würde bei Leo307 sagen "Recht hat `ta der Leo".

                  Energiewende ins NICHTS
                  Greenpace Gründer lobt CO2

                  Kommentar


                    #24
                    Mensch Leudchen,

                    klar, spricht es sich einfacher, wenn man eine Kiste hat, die geht....
                    Aber ich kann nur noch mal wiederholen: Mein Spezi ist KZF-Meister bei VW/Audi. Wenn ich euch die Geschichten schreiben würde, die ja nie in der Presse erscheinen, würde es euch die Haare aufstellen.

                    Ein anderer sehr guter Freund ist bei BMW. Dort das Gleiche.

                    Sicher ist es Scheiße, wenn die Kiste spinnt, daß tut mir auch persönlich sehr leid.

                    Mich würde es auch ankotzen, wenns ein bißchen kälter wird, und die Mühle funktioniert nicht.

                    Trotzdem nehmts mit Humor, und schaut, daß ihr die Sache, wie auch immer, in den Griff bekommt.

                    Viel Glück, nicht verzagen, und er nächste Sommer kommt bestimmt, und dann schauen die anderen doof.....

                    Grüße aus Oberbayern.

                    Kommentar


                      #25
                      Original von Leo307:
                      ...
                      Trotzdem nehmts mit Humor, und schaut, daß ihr die Sache, wie auch immer, in den Griff bekommt.
                      ...
                      ähhhm...nein.humor is nach über 2 monaten werkstatt aus und kommt mit sicherheit auch nich mehr rein!

                      mfg

                      icke

                      Kommentar


                        #26
                        Sagte ich doch, keiner behauptet, Peugeot ist schlechter als andere...
                        Deswegen ist die Entscheidung ja auch so schwer, was nach dem CC kommt... Wieder ein CC, oder was anderes... Und, wie Leo307 schon sagte, der nächste Sommer kommt bestimmt, und da sieht die Welt tatsächlich anders aus...

                        Aber, ist noch so lange hin.... Denke, vieles ist Winterfrust, wo das Auto wieder "praktisch" wird....

                        Kommentar


                          #27
                          Wenn man jetzt jeden 307 CC Besitzer anschreiben würde um ihn oder sie zu fragen- ob glücklich oder nicht......Aber wie???
                          Die meisten wären zufrieden und glücklich :biggrin: Da bin ich mir sicher.Wenn es gar nicht mehr geht dann trenn ich mich eben so wie in einer Partnerschaft auch!!

                          Und genau da sieht man ja viele Paare die nicht von einander lassen können, weil es ja irgendwie zufrieden stellt, jeden auf seine Weise!
                          Und genauso oder ähnlich sieht es doch in der Fahrer-Auto Bezieung aus: Wir wollten eine Schönheit die auch mal Topless präsentiert.Andere wollen einen Esel der einen von A nach B bringt.....usw.Klar das hohe Erwartungen viel versprechen :d_gutefrage:

                          Bestimmt gibt es aber zu jedem Auto ein Forum wo die Großen und kleinen Probleme besprochen werden....Und genau da treffen die sich dann. Ist doch klar dass das dann so rüberkommt als seien nur wenige zufrieden. Nur in einer Auto-Werstatt muß die Stimmung wohl noch negativer sein....Da wimmelt es ja von Fehlern am Auto 8o
                          Die zufriedenen CC`ler dagegen freuen sich des Lebens und geniessen die Abende.
                          Da man ja nun nich jeden Einzelnen CC-Fahrer/in befragen kann....Könnte sich ja mal jemand aufmachen um jedes eingetragene Forenmitglied über PN zu fragen ob nun GLÜCKLICH oder UNGLÜCKLICH????

                          Mfg (insgesamt Glücklich)
                          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                          Kommentar


                            #28
                            @Leo307

                            Ich kenne auch Schrauber bei anderen Herstellern und wenn man da manche Story hört und dann davon ausgeht, dass es bei allen anderen Herstellern änhlich zugeht, dann müsste man eigentlich überlegen wieder Tram oder S-Bahn zu fahren (OK, S-Bahn vielleicht nicht hier in München - aber vielleicht anderswo :laugh: :totlach: ).

                            @icke

                            Du beschwerst Dich hier im Thread über Winterauglichkeit über den Geradeauslauf :d_gutefrage: Ist der Temperaturabhängig? :d_zwinker:

                            @Alle

                            Ich hatte letzten Winter nen Opel (wie mehrfach erwähnt) und glaubt ihr der war Wintergauglich? Wenn man es als normal bezeichnet, dass er 25 km brauchte, bis man im Innenraum seinen Atem nicht mehr sehen konnte, dann vielleicht. Opel meinte übrigens dazu, dass die Heizung ausreichend sei.

                            Ich würde mich daran z.B. nicht stören, dass ich ein zweites Mal starten muss, das muss ich manchmal auch bei 20 Grad Plus Außentemperatur. Und wenn der Motor unrund läuft, dann lasst ihn bei Pug mal durchchecken, vielleicht ist es "nur" eine Einstellungssache.

                            Ich halte es wie Leo und freu mich in solchen Momenten wieder auf den Sommer und versuche es gelassen zu nehmen.


                            MlG

                            Kellerkind
                            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                            Kommentar


                              #29
                              @kellerkind

                              das mit dem geradeauslauf war darauf bezogen, dass man quasi alle problem mit humor nehmen sollte...(grob umrissen)

                              mfg

                              icke

                              Kommentar


                                #30
                                @kellerkind

                                das mit dem geradeauslauf war darauf bezogen, dass man quasi alle problem mit humor nehmen sollte...(grob umrissen)

                                mfg

                                icke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X