Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo an Alle...und gleich ne Frage...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo an Alle...und gleich ne Frage...

    Hallo Ihr,
    tolles forum, lese schon seit ein paar Wochen mit und da ich nächste Woche meinen 307CC 140 (silber) abholen kann wollte ich auch hier aktiv werden. Vielleicht kann ich irgendwann auch mal jemanden helfen.
    Ich hätte auch gleich eine Frage, da der Pug händler von mir über 300€ für das Windschott haben wollte (war nix mit verhandeln) wollte ich mir eins bei der bekannten Auktionsseite holen. Taugen die schott´s da was, oder hat hier jemand eine andere Bezugsquelle????

    grüße
    Twister

    #2
    Willkommen im Club. Versuch`s doch mal hier:


    http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ght=windschott

    Ich habe meines bei ebay gekauft und bin damit sehr zufrieden und kann es nur empfehlen. Damit fährt man nahezu zugfrei.

    Das Original Peugeot Windschott kostet dort so ab 200€ und ist im Gegensatz zu anderen Windschotts zusammenklappbar und läßt sich dann leicht im Kofferraum transportieren.

    Kommentar


      #3
      Wenns das Original von Peugeot wäre, dann schon, denn nur das kann man so zusammenlegen, dass es auch in den Kofferraum passt.

      LG TheCure
      Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

      Kommentar


        #4
        Zitat von TheCure
        Wenns das Original von Peugeot wäre, dann schon, denn nur das kann man so zusammenlegen, dass es auch in den Kofferraum passt.

        LG TheCure
        Meinst Du dieses? Ebay-klick

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          @potzblitz
          hast du den Verkäufer von Deiner ebay auktion noch? soweit ich das gesehen habe sind das alles keine Original Windschotts. Habe einfach mal nach 307cc gesucht.

          gruß
          Lutz

          Kommentar


            #6
            Soviel wie ich weis, ist nur das original von Pug zusammenklappbar :confused:
            War zwar recht teuer, bin aber suuuper zufrieden damit.

            Grüße

            Kommentar


              #7
              Zitat von Twister
              Hallo,

              @potzblitz
              hast du den Verkäufer von Deiner ebay auktion noch? soweit ich das gesehen habe sind das alles keine Original Windschotts. Habe einfach mal nach 307cc gesucht.

              gruß
              Lutz
              Hallo Lutz, hier die gewünschte Info:

              --- Weitergeleitete Nachricht ---
              Von: SchmittS1@aol.com
              An:
              Betreff: Re: Frage eines eBay-Mitglieds:Peugeot 307cc Original Wiondschott

              Gruß
              Alfmotorrad_0


              Viel Erfolg. Christian.

              Kommentar


                #8
                @Twister

                Hallo,

                wenn ich das so bei eBay sehe, sieht das ziemlich merkwürdig aus.
                Zusammenlegbar wie das Original ist das nicht.
                Das original Windschott lässt sich in der Mitte zusammenklappen
                und passt dann prima in den Kofferraum.
                Ich würde lieber das origianl nehmen. Da muss nix geschraubt werden,
                ist ruckzuck herausgenommen und wie geschrieben, im Kofferraum unterzubringen.


                Grüsse aus Rodgau

                Geronimo

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  hab gerade den einen Ebaykontakt (Alfmotorrad_0) mal angemailt ob der noch welche verkauft (originale) und dann habe ich noch ne Auktion gefunden für ein original Windschott mit Tasche für 245€ als sofortkauf. Wäre das ok? Ich krieg den wagen eh erst nächste Woche Donnerstag...daher hab ich noch etwas Zeit und es muss ja nicht sofort da sein.
                  gruß
                  Twister

                  P.s. hab nur eine probefahrt gemacht...und bin auch immer noch unsicher wegen der Alltagstauglichkeit des CC beim einkaufen (sprudel/Bierkisten) hat da mal jemand nen Erfahrungswert? sorry aber so richtig infos habe ich nicht dazu gefunden im Forum (gerne auch als Mail damit das hier nicht offtopic wird)
                  P.s.s hab bis jetzt nen citroen Xsara und der ist schon nicht schlecht mit der umklappbaren Rücksitzbank....
                  Zuletzt geändert von ; 09.08.2005, 13:37.

                  Kommentar


                    #10
                    also, kann das original windstop von PEUGEOT nur empfehlen...

                    .... habe einige von e-bay gesehen... lieber etwas mehr ausgeben !!!
                    www.307cc.net
                    www.308cc.net
                    www.307cc.party.lu
                    Christiane aka chrisi
                    307 cc 138 cv Nachtschwarz / Leder Fusion

                    Kommentar


                      #11
                      Zum Thema Einkaufen:
                      Eine Bierkiste passt unter das Rollo, eine Wasserkiste nicht. Bei geöffnetem Dach reicht der Spalt aber auch nicht, um eine Bierkiste ein- oder auszuladen. Also Wasserkisten auf den Rücksitz und für's Be- und Entladen der Bierkisten Dach schließen.

                      Kommentar


                        #12
                        @Twister

                        Hab mein original Peugeot Windschott auch von Ebay hab da aber laaange beobachtet und dann bei 205€ incl. Versand zugeschlagen..... Glück gehabt!!

                        Und zum Einkaufen passt schon was rein. Aber wohl anders als in einen variablen Familienwagen. Ist der CC im Coupemodus haste Platz ohne Ende...und 6 Kisten(Wasser u. Bier) gehen schon rein Und denn haben wir ja auch noch den Fussraum Beifahrerseite und die komplette Rücksitzbank! Da hab ich dann meine Hundedecke gespannt....

                        Ist der Cc aber im schöneren Cabriomodus dann wirds eng :o 2-3 flache Kisten(Bier etc.) im Kofferraum und mann kommt halt nur dran wenn man die 25 Sek. wartet und ClappClapp macht Im Fahrgastraum bleibt Alles wie Vorher auch...!!!

                        Watt wilste noch wissen?????

                        Gruß Peppi
                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          #13
                          Hi,

                          wow danke das waren erstmal ausreichend infos. Ich werde bei Ebay zuschlagen sobald es sich lohnt, ich habe aber keine Eile. Obwohl ich bei der Probefahrt schon die notwendigkeit des Windschotts gesehen habe, Meine freundin würde sonst nur "jammern"
                          Und mit dem Platz, da denke ich das der Ausreichen wird *froi* Und nu muß ich noch bis nächste Woche Donnerstag 18Uhr warten....*fingernägelkau*
                          danke und man liest sich hier....und nächste Woche werdet Ihr meinen freudenschrei hören (ich hoffe das alle ok ist an dem wagen)
                          gruß
                          Twister

                          Kommentar


                            #14
                            Servus,

                            wenn du deinen Wagen holst, dann handle doch beim Windschott. Pug hat da eine Mörderspanne drauf. Hab meins zum EK bekommen, daher weiß ich das.
                            Würde aber in jedem Fall ein originales Schott nehmen.


                            MlG

                            Kellerkind
                            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                            Kommentar


                              #15
                              @Kellerkind

                              Also das mit der Gewinnspanne für das Ding ist in Österreich angeblich gleich null. Ich wollte auch über den Preis verhandeln, hatte aber keine Chance. Ich musste für das Schott sage und schreibe € 372,25 bezahlen. Ist halt so, kann nichts (mehr) machen, bereue aber keine Minute es gekauft zu haben.

                              Lg TheCure
                              Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X