Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faceliftbacken demontieren / ersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo !

    Hast Du schon eine Lösung für das Hamsterbacken-Problem gefunden ?
    Mich stören die Dinger auch und ich hab mal nach Austausch-Möglichkeiten gesucht (Tuning, etc..), wurde aber leider nicht fündig..Shit!

    Hast sie inzwischen abmontiert ?!

    LG, AJ
    Zuletzt geändert von Stoppi; 18.08.2015, 21:20.

    Kommentar


      #17
      Zitat von engineer68
      Ansonsten könnte ich mir noch eine ganz breite Stoßstange vorstellen, die komplett über die Backen hinweg geht, weiss aber nicht ob das zulässig ist.
      Gibt es offenbar für den 1007 von COBRA - finde ich aber hässlich! Die bieten auch Hamsterbacken für den 107 an sowie die dicken Verchromungen für den 307 im Bild. OB es die durchgehende Stossstange für den 307 gibt, müsste man erfragen.

      @Alien: Ich will versuchen, die Hamsterbacken in Wagenfarbe lackiern zu lassen. :o Wenn das nichts wird, dann mache ich es wie in meinem Avatar anedeutet: Schwarzer Kühlergrill mit Edelstrahlrand - den Chrom gfs komplett verdeckt.
      Zuletzt geändert von ; 01.01.2006, 18:05.

      Kommentar


        #18
        Zitat von ActionJackson
        Hallo !

        Hast Du schon eine Lösung für das Hamsterbacken-Problem gefunden ?
        Mich stören die Dinger auch und ich hab mal nach Austausch-Möglichkeiten gesucht (Tuning, etc..), wurde aber leider nicht fündig..Shit!

        Hast sie inzwischen abmontiert ?!

        LG, AJ
        Jau, is' alles wieder original ...

        Ich will versuchen, die Hamsterbacken in Wagenfarbe lackiern zu lassen. Wenn das nichts wird, dann mache ich es wie in meinem Avatar anedeutet: Schwarzer Kühlergrill mit Edelstrahlrand - den Chrom gfs komplett verdeckt.
        Selbst das neue 407-Coupé wurde angepasst, sieht jetzt fast aus wie ein 307cc. Die untere Variante im linken Bild finde ich ganz ansprechend, aber ich habe mich mit den Insektenfresswerkzeugen abgefunden. Der Zubehörgrill sähe am 307cc aus wie ein Kuhfanggitter vom Truck, ich hatte leihweise einen 307-Kombi mit so 'nem Ding ...
        Zuletzt geändert von ; 06.01.2006, 17:27.

        Kommentar


          #19
          Zum 407 Coupè......

          der hat ja mal wirklich eine geile Front Da passt jede Linie!!! Muß mir den mal genauer angucken.....denn die kleinen Bilder in der neuen Avenue reichen mir schon nicht mehr

          Und auch sonst scheint er sehr gelungen. Schade das er kein CC ist

          Gruß
          Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 14.01.2007, 17:33.
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #20
            Hmmm, das 407 Coupé gefällt mir auch unheimlich gut. Ich überlege ernsthaft .... :cool:

            Hier gibt es ein Video mit einem Fahrbericht (auf französisch), man beachte das Grinsen im Gesicht des Testers.
            http://www.caradisiac.tv/le_mag/15/v...-407-coupe.htm

            Und hier noch ein paar Schnappschüsse aus einem franz. Forum.
            http://www.autotitre.com/forum/Coupe...es-58992p3.htm


            Grüße, und auf Sonne hoffend, PinoCChio.
            Zuletzt geändert von Stoppi; 18.08.2015, 21:20.

            Kommentar


              #21
              Komm PinoCChio kaufen wir doch gleich Zwei im Doppelpack Ich werde mich bald mal auf Probefahrt begeben.....wer weiss was dann kommt

              Auf jedenfall ist die 400ter Reihe eine Klasse besser als der 307 und das schicke Coupé vielleicht sogar Zwei !?


              Grübel.... :cool:
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                #22
                Ich glaub's auch langsam! Da wären wir schon drei!

                Kommentar


                  #23
                  Sag mir wann und wo, ich bin dabei.

                  (der V6 Diesel - aus dem Jaguar - würde mich reizen)

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo PinoCChio....

                    Na, ich schlage vor an einem nicht so cabriofreundlichen Tag Und davon gibt es ja im Moment genug

                    Ich weiß nur nicht wann die Ersten bei den Hänlern stehen.....hab ich wohl überlesen :o

                    Mir würde ja der 2.2L 163Ps reichen...der wiegt überigends 200Kg weniger als der 6Zyl. HDI...wobei dieser dann mal eben 200Nm mehr hat Mir ist Verbrauch und Alltagstauglichkeit wichtiger als das singen der 6 Zylinder...., leider aber auch nur weil mir die Spritpreise überhaupt nicht gefallen! Sonst gerne den 6Zyl. Benziner in Schwarz natürlich

                    Wenn das Coupè jetzt noch ein Schiebedach bekommen würde, wäre es mir wohl viel leichter....

                    P.S: Ich glaube wir machen besser einen neuen Thread auf und werden so wieder Topic :cool:
                    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von AIR-FRANCE PEPPI
                      der hat ja mal wirklich eine geile Front Da passt jede Linie!!! Muß mir den mal genauer angucken.....denn die kleinen Bilder in der neuen Avenue reichen mir schon nicht mehr

                      Und auch sonst scheint er sehr gelungen. Schade das er kein CC ist

                      Gruß
                      Was liest Du denn? Die alten Ausgaben?
                      In der neuen ist er groß auf dem Deckblatt und auf 9 weiteren Seiten. Die Werbekommentare sind etwas lasch, aber das ist wohl bei allen Hauszeitschriften so. Da wurde irgendwann festgestellt, dass Autos mit Emotion gekauft werden und dann verzichten sie konsequenterweise auf aussagekräftige Fakten ...

                      Kommentar


                        #26
                        Na, leider nicht groß genug um sich reinzusetzen und zu fahren!!! Muß ihn näher kennenlernen
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 18.08.2015, 21:21.
                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          #27
                          Servus,

                          ja, der 407er als Coupé sieht schon gut aus - hat er nur leider ein Manko: Sein Dach bleibt irgendwie immer zu ...


                          MlG

                          Kellerkind
                          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                          Kommentar


                            #28
                            Wie sieht es jetzt eigentlich aus mit den Backen? Lassen die sich schadfrei demontieren? Ich tendiere mittlerweile zu einer dunklen, möglichst breiten Front, wie beim 407 Coupe oben aber auch dem 907. Bei dem ist der Blick besonders gut gelungen.
                            http://www.seriouswheels.com/pqr/Peu...-1600x1200.htm

                            Kommentar


                              #29
                              Gibt's den überhaupt zu kaufen?

                              Kommentar


                                #30
                                Kein Interesse mehr an der Backendemontage? Ich habe mir die umseitig erwähnten Zeichnungen von EBAY bestellt. Es handelt sich um die "audex"-KFZ-Beurteilungsbögen für Sachverständige. Die Bögen kosten 3,- sind komplett neu und unbeschriftet und man erkennt alle Teile mit Nummern und den prinzipiellen Aufbau. Leider sind die Bögen in DINA4 und die Zeichnungen sehr klein. Hat jemand einen Tipp? Es müsste etwas größeres, detailreicheres her.

                                Auf einem ist immerhin der Aufbau des face lifts abgebildet. Die Backen müssten am hinteren Blech verschraubt sein und könnten sicher demontiert werden.
                                Zuletzt geändert von ; 03.02.2006, 22:47.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X