Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkradvibrieren (obwohl Räder gewuchtet)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Opti
    Das Problem mit dem Lenkradzittern hab ich auch immernoch, ist aber besser geworden (von alleine). Manchmal ist es sogar ganz weg, [...]
    Klar, irgendwann ist das Material ausgelutscht, ausgeschlagen und irgendwie sucht sich die Kraft die das Vibrieren verursacht dann schon ihren Weg .
    Und eben weil das auf Dauer schädlich ist, möchte ich das bei mir auch unbedingt abgestellt haben.

    HA

    Kommentar


      #32
      Ich werd es ja sehen ob mein Dicker nach der Spurstangenrep. auch das zittern anfängt :cool: Denn wenn es vorher ausgelutscht war und nur deswegen keine Anstalten machte....., herrje
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #33
        Grüß Dich, Peppi! Schön, daß Du wieder da bist!

        Ich denke, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen ausgenommen der, daß wohl Teile mit Fertigungstoleranz verbaut werden. Bei mir haben sie jetzt im 3. Anlauf einige Teile des Fahrwerks getauscht und ich komme gerade von der Autobahn, scheint alles in Ordnung. Es ist also wohl nicht unmöglich, daß man dem Dicken das Zittern abgewöhnen kann. Unverhältnismäßig hohen Verschleiß nach relativ wenig Kilometern wie bei Dir sieht man aber auch bei anderen Marken, auch deutschen Autos. Kann ein Einzelfall sein, aber vielleicht verbaut Peugeot hier wirklich billigen Mist. Will Dir keine Angst einjagen, aber vielleicht wirken sich ja Deine 18" - er verschleißfördernd aus? Sicher kennt sich hier die eine oder andere Physikkoryphäe damit aus - electroman?

        Wie dem auch sei - ich hoffe, Du hälst Deinem Dicken die Treue!

        Liebe Grüße
        Michael
        Ich will knuddeln!
        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

        Mehr MacBaer

        Kommentar


          #34
          Ich hab das Poblem bei meinem neuen 307cc (2-2006) auch leicht mit den Winterreifen, ist mir heute aufgefallen bei 135 Km/h. Ist aber nur sehr schwach und noch tolerierbar. Werde darauf achten, wie es mit den 17'' Sommerreifen aussehen wird.

          Kommentar


            #35
            also mir fällt auf dass das zittern des lenkrades nur bei kaltem motor bzw. temperaturen merkbar ist ( war aber auch schon bei anderen modellen so bei mir ) machte mir bis jetztaber keine grossen sorgen das es ein "fehler" ist
            lg Reinald

            RCZ R 1.6 THP 270

            WWW.RCC1.at

            Kommentar


              #36
              ... wie muss ich mir denn eigentlich dieses Vibrieren vorstellen - ich meine, das Lenkrad vibriert doch immer irgendwie, wenn man über die schließlich nicht spiegelglatte Fahrbahn fährt - mal mehr, mal weniger... ???!!!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Dach_auf_206
                ... wie muss ich mir denn eigentlich dieses Vibrieren vorstellen - ich meine, das Lenkrad vibriert doch immer irgendwie, wenn man über die schließlich nicht spiegelglatte Fahrbahn fährt - mal mehr, mal weniger... ???!!!

                Gute Frage, schwierig zu beschreiben resp. vergleichen oder messen. Bei mir ist es nur schwach, d.h. wenn ich das Steuer loslasse ist eine leichte Fibration sichtbar (+/- 3mm am Lenkrad) zwischen 130 und 145 km/h. Aber ich möchte hier betonen dass es sehr schwach ist mit den momentanen Winterreifen und eigentlich nicht gross stört. Bei anderen Autos habe ich das aber auch, sogar stärker (Bsp mein Familien-Zweitwagen Chrysler Grand Voyager direktimportiert aus USA, aber bei den Amis toleriert man das ). Es könnte einfach eine leichte Unwucht sein und muss bei mir nicht unbedingt das erwähnte "307 Phänomen" sein.

                Ich werde sehen, wie es mit den neuen 17'' Sommerreifen aussieht nach Auswuchten und melde mich im April wieder. Auch werde ich mir den Kommentar meiner Werkstatt anhören.
                Zuletzt geändert von ; 22.03.2006, 08:23.

                Kommentar


                  #38
                  Also, ich hab meinen Dicken wieder Peugeot Westfalen hat sich mal richtig Mühe gegeben! Er fährt jetzt wie ein Neuer 307cc Was da heisst: Ohne Dachgeklapper und ohne vibrieren!!!

                  Das war die Gute Nachricht!

                  Die Schlechte sollte ich aber auch sagen :o Leider habe ich erfahren das der Peugeot 307 seinen Spurstangenkopf leider in Kunstoff lagert und nicht wie sonst üblich in Metall Der Meister hat mir ganz klar von einer Tieferlegung abgeraten!!! Und 18" oder sogar übertriebene 19" Alus zerren wohl auch unnötig an der schwachen Aufhängung :(

                  Ohne Garantieverlängerung würde ich keinen 307 fahren wollen!!! Glück gehabt Peppi :cool:

                  Genauso sagte man Mir das der 307cc nunmal ein Cabrio ist und bleibt! Karosserieverwindungen und Ermüdungen inklusive. Die Bolzen und Fassungen bekommen einfach mit der Zeit mehr Spiel!!!!!!!!!!!!!!!!!

                  Ich lasse nun eine Reparaturauflistung machen von den vergangenen 2Jahren 307cc So hab ich Alles Schwarz auf Weiß und kann resümieren falls noch etwas nachkommen sollte

                  LG vom Peppi der endlich diesen schlechten Ersatzwagen 206 wieder abgegeben hat :cool: und den Dicken wieder hat
                  Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 22.03.2006, 21:52.
                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                  Kommentar


                    #39
                    Also ich kann das Vibrieren in der Lenkung von Anfang an bestätigen. Ich war deshalb auch schon mehrmals in der Werstatt.
                    Mit den gleichen blablabla Aussagen.
                    Ich habe allerdings gute Erfahrungen mit etwas erhöhtem Reifendruck (+0,2 bis +0,3bar) gemacht. Es scheint dann nicht ganz so auf die Lenkung durchzuschlagen.
                    Zum Glück überträgt sich das nicht auf die quitschenden Sitze. Ich würde sonst wahnsinnig werden.

                    Kommentar


                      #40
                      ich hab auch das gleiche problem. Der lenkrad vibriert ab 100 bis 120 km/h. :( ist echt blöd, da in der Schweiz genau 120km/h auf der AB erlaubt sind ne im ernst in 2 Wochen habe ich einen Termin bei meinem Garagisten, mal schauen was der alles machen kann.
                      Was der AIR-France-Peppi sagt beunruhigt mich ein bisschen. Mein 307CC ist tiefergelget und und 18" drauf :(
                      MfG

                      Sbarro

                      Kommentar


                        #41
                        da bin ich auch mal gespannt wie das dann mit den 18" sommerschlappen wird ab nächster woche , werde es hier berichten
                        lg Reinald

                        RCZ R 1.6 THP 270

                        WWW.RCC1.at

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo,

                          hab jetzt einen Termin beim Peugothändler.
                          Es werden die bei den Querlenkern die Silentblöcke gegen andere ausgewechselt. Danach sollte das Flattern bei 110 -130 km/h weg sein.
                          Werde mich nach dem Tausch wieder melden!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von ss111sarah
                            Hallo,

                            hab jetzt einen Termin beim Peugothändler.
                            Es werden die bei den Querlenkern die Silentblöcke gegen andere ausgewechselt. Danach sollte das Flattern bei 110 -130 km/h weg sein.
                            Werde mich nach dem Tausch wieder melden!

                            gibts schon neues zu berichten ???

                            PS : die 18" verstärken das morgendliche gerüttel etwas :confused: :(
                            lg Reinald

                            RCZ R 1.6 THP 270

                            WWW.RCC1.at

                            Kommentar


                              #44
                              Ja, jetzt wurden diese Silent-Blöcke getauscht und das vibrieren ist weg.
                              E N D L I C H !!! Jetzt macht das Fahren wieder richtig Spaß!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von ss111sarah
                                Ja, jetzt wurden diese Silent-Blöcke getauscht und das vibrieren ist weg.
                                E N D L I C H !!! Jetzt macht das Fahren wieder richtig Spaß!
                                hoffeñ wir, dass das anhaelt. Meiner vibriert auvh schon mehr, als am Anfang.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X