![]() |
|
Registrieren | Alle Alben | Hilfe | Unterstützung | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
307cc - Techtalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 307cc besprechen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
hallo und Danke erstmal,
ich hab mich klaub ich falsch ausgedrückt. ich wollte eigentlich eher wissen ob es außer der BSI noch eine höhere instanz gibt die diese Steuergeräte steuert. Da ja Airbag und Überrollbügel irgendwie zusammenhängen. Gruß |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Die "höhere Instanz" kann doch eigentlich nur die Zentralelektronik (BSI sein?
ecu.de/peugeot/zentralelektronik---bsi-(mux)/206-(t1-t3e) Da die Airbags bei einem Zusammenstoß und Überschlag reagieren, die Überrollbügel aber nur bei einem Überschlag, müssen die Teilelektroniken dies übernehmen, wobei für die Überrollbügel vielleicht sogar der Gierraten-Sensor im ABS/ESP Steuergerät eine Rolle mit spielt? Alle Infos müssen doch wiederum zum BSI geleitet werden, da in vielen Fahrzeugen dann auch ggfs. die Benzinförderung (Benzinpumpe) und Stromfluß (Zündungsstrom) mit unterbrochen wird bei einem Vollcrash od. Überschlag. Ist jetzt aber nur eine logische Folgerung meinerseits zu den Sicherheitsfunktionen in Autos.
Wo der206cc auch zu Hause ist ... Geändert von CCarin (07.12.2018 um 00:07 Uhr). |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
airbag, anomalie airbag, permanenter fehler, reset bsi, überrollbügel, van.bus |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fehlermeldung USB-Schnittstelle | seepirat | 308cc - Car-HiFi und Navigation | 0 | 19.11.2014 08:30 |
Fehlermeldung bei defekter Beleuchtung !? | t-bormann | 207cc - TechTalk | 41 | 02.10.2013 13:53 |
Fehlermeldung P1336 Crank / Cam Sensor Range / Performance | Sumsum | 206cc - Techtalk | 8 | 11.03.2013 17:48 |
Fehlermeldung Klappdach | blotz79 | 307cc - Techtalk | 4 | 14.10.2011 17:40 |
Sporadische Meldung "Dachmechanik defekt"? | Lesaid | 207cc - TechTalk | 14 | 28.09.2011 00:08 |