Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lautsprecher nachrüsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oki doki, also zusammenfassend für nen absoluten Anfänger in Sachen Elektronik, heißt das für mich, passende Boxen kaufen, 2 Vorne, 2 hinten, verkleidung ab, Adapter bei Peugeot kaufen für 3 €, boxen rein, verkleidung dran und musik hören, korrekt oder hab ich was vergessen?

    und was is mit den 2 kleinen boxen im spiegeldreieck?

    Kommentar


      Prinzipiell schon mal richtig, sofern du dich an die Masse, die hier angegeben sind hälst. Wenn deine Boxen größer sind, musst du basteln.

      Die LS im Spiegeldreieck sind die Hochtöner. Es kommt nun immer drauf an, welche LS du in die Türen bauen willst. Wenn die ein 2-Wege-System nimmst, dann entfallen die. Einfach abklemmen. Wenn du aber ein 2-Wege-Komponenten-System nimmst, musst du dir das einfallen lassen, wie du die neuen Hochtöner dort reinbekommst. Dazu würde ich dir die neuen Spiegeldreiecke empfhelen, die mti dem JBL-System ausgeliefrt werden. Benutz dazu mal die Suche. Dazu gibt es schon ein paar Infos hier im forum und auch die Bestellnummer.
      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

      Kommentar


        Also wäre das 2-Wege-System der einfachere Weg, jedoch würde ich beim Klang einbüßen, das 2-Wege-Komponenten-System wäre vom Sound her besser, aber halt etwas Bastelei

        Kommentar


          Ob das Komponenten-System vom Sound besser ist, darüber lässt sich mal wieder streiten. Da ich selber kein Komponentensytem habe, kann ich Dir dazu auch nichts sagen. Aber vielleicht weiss unser Hifi-Profi Stoppi da was drüber.
          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

          Kommentar


            Original von Marcus1981:
            Also wäre das 2-Wege-System der einfachere Weg, jedoch würde ich beim Klang einbüßen, das 2-Wege-Komponenten-System wäre vom Sound her besser, aber halt etwas Bastelei
            So ist es! Wobei die Montage der Hochtöner eigentlich überhaupt kein grosser Aufwand ist!! Je nach deren Grösse kann man sie ohne weiteres auf bzw. in den Spiegeldreiecken postieren!!

            Bei den neueren CC-Modellen gibt´s da sowieso keine Probleme, da die Spiegeldreiecke stärker ausgeformt sind und das Abdeckgitter einzeln abnehmbar ist! Da passt dann nahezu jeder (Nachrüst-)Hochtöner drunter!! Hab ICH grade am Samstag entspr. eingebaut! :d_zwinker:

            Welches Baujahr (u. Monat) ist denn Dein CC?

            Kommentar


              Baujahr 2004, also ziemlich neu noch. hier im forum wird von den Infinity Reference 6500 CS 62 mm Boxen geredet, dass die empfehlenswert sind. gibt es gute alternativen? und diesen Adapter bekomme ich nur beim peugeot Händler?

              Kommentar


                Original von Marcus1981:
                Baujahr 2004, also ziemlich neu noch. hier im forum wird von den Infinity Reference 6500 CS 62 mm Boxen geredet, dass die empfehlenswert sind. gibt es gute alternativen? und diesen Adapter bekomme ich nur beim peugeot Händler?
                Hier DIREKTE Empfehlungen zu geben, ist immer schwierig!
                Kommt halt auch auf die Hörgewohnheiten und den Musikgeschmack an!! Die von Dir genannten Infinity sind jedenfalls allemal ihr Geld wert!! Alternativen gibt es etliche, deren Aufzählung hier einige Seiten benötigen würde.... :d_zwinker:
                Da hilft eigentlich (immer) nur probehören beim Händler - oder auf nem Treffen bei anderen CCs!

                Die Adapter gibt´s auch beim CONRAD - allerdings doppelt so teuer wie beim Peugeot-Händler!!

                Baujahr 2004 also - und welcher Monat?? Evtl. hast Du ja bereits die neuen Spiegeldreiecke!? Foto haste nicht zufällig davon!?

                Kommentar


                  leider nein, EZ war im Januar 2004. wieviele adapter benötige ich? für jede box eine? oder nur vorne vor die boxen? ausgehend von einem 2-wege system

                  Kommentar


                    mal für anfänger, tieftöner sind die großen boxen und hochtöner die kleinen vorne im spiegel dreieck? mir würde schon das 2-wege-system langen,. sprich, im spiegeldreieck abklemmen und vorne und hinten die boxen austauschen. wieviel watt wären da zu empfehlen? mein autoradio "sony cdx-R3350" hat eine leistung von 4x50 Watt. und wieviel lautsprecher adapter benötige ich da? nur zwei für vorne oder?

                    Kommentar


                      Original von Marcus1981:
                      mal für anfänger, tieftöner sind die großen boxen und hochtöner die kleinen vorne im spiegel dreieck? mir würde schon das 2-wege-system langen,. sprich, im spiegeldreieck abklemmen und vorne und hinten die boxen austauschen. wieviel watt wären da zu empfehlen? mein autoradio "sony cdx-R3350" hat eine leistung von 4x50 Watt. und wieviel lautsprecher adapter benötige ich da? nur zwei für vorne oder?
                      Natürlich sind die Tieftöner die grossen - und die Hochtöner die kleinen Boxen im Spiegeldreieck!! :d_pfeid:

                      Dein Radio hat 4x25 Watt RMS (=ECHTE Watt)! Nur DIESE Angabe ist wichtig, wenn Du passende Lautsprecher kaufst!!

                      Die Adapter werden paarweise verkauft!! Du benötigst sie für vorne UND hinten!!


                      Woher kommst Du denn eigentlich!? Wäre ja nicht das erste Mal für mich, dass ich einem "Anfänger" den Einbau einer Anlage anbiete.... :biggrin: :d_zwinker:

                      Kommentar


                        aus dem süden hessens, richtung darmstadt

                        Kommentar


                          @Marcus1981

                          Schreib dir doch einfach mal sämtliche empfohlenen LS auf und geh sie dir mal Probehören. Blind nach Namen oder rein auf Empfehlung zu kaufen, ist immer ein Risiko (siehe cbra.cc). Man will ja nicht ein einem halben Jahr wieder anfangen zu basteln und wieder Geld ausgeben wollen, man will ja das Radio anschalten und dann soll Freude herrschen - übrigens sind die Sony-Radios kein klanglicher Reißer <--- ebenfalls absolut subjektiver Endruck!


                          MlG

                          Kellerkind
                          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                          Kommentar


                            Wie teuer sind die Dreiecke von JBL für den CC?
                            Mein CC ist Bj 6/2003.

                            Muss morgen zu Pug hin, dann würde ich die bestellen.

                            Wieviel mehr Platz ist da zum basteln für die Boxen?


                            LG
                            Jens
                            Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

                            Kommentar


                              ich hab mir welche bestellt hol sie nacher ab, glaub so um die 11 € oder so
                              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                              Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                              Kommentar


                                Als meinen ersten Beitrag hier im Forum möchte ich gerne meine Erfahrung mit dem Frontsystem berichten.

                                Ich habe mir vor gut 2 Wochen einen CC gekauft und habe den Einbau eines neuen Frontsystems am letzten Wochenende gemacht. Es war meine erste Bastelaktion an einem Auto und es hat nach ca. 4 Stunden (es hat geregnet und ich musst mit geschlossenem Dach im Auto hantieren ) war es dann auch geschafft und funktioniert super.

                                Wir haben in der Nähe einen Car-Hifi Experten der auch große Turnier-Cars zusammenbaut. Der hat mir das Audio-System HX 165 SQ (Front) + CO 100 (Heck) empfohlen, welches ich auch genommen habe.

                                Produktinfo: http://www.audio-system.de/audio/main_frame_laut05.html

                                Obwohl ich das Standard-Radio noch eingebaut habe, ist der Klang merklich besser und klarer geworden! Die Lautstärke ist auch besser geworden .. Der ganze Spaß hat mich ca. 240 € gekostet und wird in naher Zukunft auch noch durch einen Verstärker unterstützt werden !

                                So ich glaube das reicht erst einmal !
                                "Fragen kostet nichts" 8)

                                fabY - CC since April 2005

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X