Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabel von der Tür durch Gummischlauch in den Innenraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Kabel von der Tür durch Gummischlauch in den Innenraum

    Hallo!

    Habe jetzt meine Doorboards hinten und vorne fertig. Jetzt muss ich sie nur noch einbauen. Dazu muss ich ein Kabel von der Tür durch den Schlauch in den Innenraum legen. Hat das einer von euch schonmal gemacht?? Ist das schwer? Kann mir jemand so ne art anleitung dazu schreiben? Paar fragen:

    1. Muss ich den Gummischlach zwischen Wagen und Tür ganz entfernen, oder reicht es ihn entweder hinten oder vorne zu entfernen, wenn ja wie, wird er nur gesteckt oder geklipst?

    2. Kommt man auf der Beifahrerseite überhaupt von Innen an das durchgezogene Kabel??
    Hier gehts zu meiner Garage KLICK

    HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

    #2
    Zitat von Anderkachr
    Hallo!

    Habe jetzt meine Doorboards hinten

    Doorboards hinten klingt bei nem 2 Türer schon etwas komisch

    und vorne fertig. Jetzt muss ich sie nur noch einbauen. Dazu muss ich ein Kabel von der Tür durch den Schlauch in den Innenraum legen. Hat das einer von euch schonmal gemacht?? Ist das schwer? Kann mir jemand so ne art anleitung dazu schreiben? Paar fragen:

    1. Muss ich den Gummischlach zwischen Wagen und Tür ganz entfernen, oder reicht es ihn entweder hinten oder vorne zu entfernen, wenn ja wie, wird er nur gesteckt oder geklipst?

    Der muss ganz weg damit Du das Kabel durchziehen kannst.

    2. Kommt man auf der Beifahrerseite überhaupt von Innen an das durchgezogene Kabel??

    Handschuhfach raus und dann kommst Du gut dran.
    Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.
    gruCC

    Kommentar


      #3
      ok danke. Ist das schwer dieses Gummiteil auszubauen?

      Ja wusste nicht wie ich das hinten nennen soll (-;
      Hier gehts zu meiner Garage KLICK

      HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

      Kommentar


        #4
        Nabend!

        kannst den Schlauch auch vorsichtig auftrennen und dann das Kabel rein, danach wieder verschliessen, mit dünnen Kabelbindern z.B.

        lg Jens
        Früher war sogar die Zukunft besser...

        MEIN KLEINER!!!

        Kommentar


          #5
          stimmt, wäre auch eine idee. Das mache ich so wenn garnichts rausgeht. Aber wie baue ich das Teil aus? Ist das geklipst oder nur so ein Gummiteil das man nach außen ziehen muss??
          Hier gehts zu meiner Garage KLICK

          HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

          Kommentar


            #6
            neeeeeiiiin wenn ich sowas schön höre sträuben sich meine nackenhaare...

            das wird nie wieder dicht....


            ziehe den schlauch beidseitig ab, und nimm nen starren draht und schieb den erstmal durch den schlauch und nach und nach ziehst du damit dein kabel ein was zu den dobos geht... in den innen raum kommste auch mit nem starren draht besser rein... das handschufach ausbauen, ook, ist aber mehr arbeit als sich nen bisschen die finger zu brechen...

            vorallem das hauptproblem ist an der fahrerseite.. da musste fummeln, aber es geht auch.... einfach ran und gucken, wenn du es schaffst dobos zu bauen, wirste das auch kinderleicht bewältigen, hautpsache mit nem einzieh draht arbeiten.. ich hab immer nen stück vom garten zaun hier liegen mit ner kleinen öse am ende gebogen... damit es noch besser geht, den draht vor dem durchziehen bisschen einfetten dann flutschen auch die kabel ;-)

            nur mut...

            aber bitte nicht den schlauch aufschneiden oder son käse. das geht auch so nur mit bisschen gedult...


            zum ausbau der tüllen, ist vom BJ abhängig ich hab z.b. nur ne tülle die kannste rausziehen und wieder reinbekommen, andere haben so drehstecker.... schau dir ma an
            http://ibi.ac.ir/ff92c

            Kommentar


              #7
              ok, werde ich morgen mal versuchen. Aber wie baue ich die Gummis aus, einfach rausziehen??? Kann da was kaputt gehen??
              Hier gehts zu meiner Garage KLICK

              HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

              Kommentar


                #8
                mit vorsicht herausziehen... du bist doch handwerklich begabt oder ned ? ;-)
                http://ibi.ac.ir/ff92c

                Kommentar


                  #9
                  ja, aber deshlab informier ich mich vorher, dass dann am ende nichts kaputt geht. Das wäre ärgerlich, da das jetzt schon n größeres Projekt war mit den Dobos vorne und hinten.
                  Hier gehts zu meiner Garage KLICK

                  HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von sebi206
                    neeeeeiiiin wenn ich sowas schön höre sträuben sich meine nackenhaare...

                    das wird nie wieder dicht....


                    ziehe den schlauch beidseitig ab, und nimm nen starren draht und schieb den erstmal durch den schlauch und nach und nach ziehst du damit dein kabel ein was zu den dobos geht... in den innen raum kommste auch mit nem starren draht besser rein... das handschufach ausbauen, ook, ist aber mehr arbeit als sich nen bisschen die finger zu brechen...

                    vorallem das hauptproblem ist an der fahrerseite.. da musste fummeln, aber es geht auch.... einfach ran und gucken, wenn du es schaffst dobos zu bauen, wirste das auch kinderleicht bewältigen, hautpsache mit nem einzieh draht arbeiten.. ich hab immer nen stück vom garten zaun hier liegen mit ner kleinen öse am ende gebogen... damit es noch besser geht, den draht vor dem durchziehen bisschen einfetten dann flutschen auch die kabel ;-)

                    nur mut...

                    aber bitte nicht den schlauch aufschneiden oder son käse. das geht auch so nur mit bisschen gedult...


                    zum ausbau der tüllen, ist vom BJ abhängig ich hab z.b. nur ne tülle die kannste rausziehen und wieder reinbekommen, andere haben so drehstecker.... schau dir ma an
                    Hi!

                    du hast mich falsch verstanden, bzw. ich mich nicht richtig ausgedrückt... mit nem starren draht wär ich aber vorsichtig... wenn du die adern verletzt haste auch nix gewonnen... aber so genau hab ich mir das auch noch nicht angeschaut... :o

                    lg Jens
                    Früher war sogar die Zukunft besser...

                    MEIN KLEINER!!!

                    Kommentar


                      #11
                      Sooo, heute war richtes dummes wetter, also habe ich mal die Kabel verlegt. Ich habe auf der Fahrerseite alles perfekt hinbekommen, auf der Beifahrerseite komme ich nicht in den Innenraum rein. Wie habt ihr das gemacht? Ich möchte es vermeiden das Handschuhfach auszubauen. Oder geht das leicht raus? Wenn ja ne kleine Anleitung für mich wäre vielleicht nicht schlecht.

                      Achso und noch ne Frage, hat jemand von euch ein 35 mm² Strom-Kabel in den Innenraum liegen??
                      Hier gehts zu meiner Garage KLICK

                      HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

                      Kommentar


                        #12
                        Guck mal in der Bastelecke, ich glaub da ist was drin.

                        Ansonsten isses nicht wirklich schwer:
                        - Deckel auf und aushängen
                        - Schrauben (in den Scharnieren) lösen
                        - Handschuhfach hinten aushängen (einfach mal zwischen HSF und Motorwand fühlen, dann weißt du was ich meine) und nach unten - durch den Fußraum- rausnehmen.
                        Sieger der SLK-Trophy 2007
                        Vize der SLK-Trophy 2008
                        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                        Kommentar


                          #13
                          So Jungs... bei mir ist es auch bald soweit mit Kabel legen... habe mcih nun doch durchgerungen das vordere System an die Stufe zu hängen.

                          Mir ist inzwischen klar, wie ich die Kabel von der rechten Tür in den Innenraum lege. Aber wie läuft das links? Darüber wurde hier im Detail glaube ich nix gesagt... Rechts hänge ich das Handschuhfach aus... und was mache ich links? Was muss ich da abnehmen von der Verkleidung? Und wie geht das dann? Oder geht das auch ohne etwas abnehmen zu müssen? :o

                          Danke im Voraus.
                          mfg derPicknicker
                          Martin

                          Meine kleine "Rennsemmel"

                          Kommentar


                            #14
                            Wo sitzt den der AMP?
                            im Handschuhfach?

                            Ansonsten Kabel durch die Gumitülle wie alle anderen auch in der Tür ind den jeweiligen Fussraum (kommt unter dem Teppich raus)!
                            von da dann dahin wo Du hinwillst
                            Fahrerseitig ist auch ne klappe zum ausghebeln wie beim Handschufach!

                            Kommentar


                              #15
                              Wie gesagt... rechts is mir klar, nur links mir der klappe... wo und wie?`

                              Der Verstärker kommt später unter den Fahrersitz.
                              mfg derPicknicker
                              Martin

                              Meine kleine "Rennsemmel"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X