Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahreigenschaften

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahreigenschaften

    Hallo !

    Ich möchte auch einen 206cc kaufen. Habe nun zwei unabhängige Stimmen gehört, die berichtet haben, dass ihre Kollegen im Winter ziemliche Probleme mit dem CC haben. Leider konnte ich noch mit keinem persönlich sprechen. Deshalb frage ich hier mal.

    Ich wohne im Bergischen-Land (Städtedreieick Remscheid-Solingen-Wuppertal). Es ist also nicht wirklich bergisch, aber schon ziemlich hügelig und es gibt immer einige Tage mit Schnee bzw. Schneematsch.

    Thomas
    Zuletzt geändert von Kombifahrer; 09.10.2005, 16:51.

    #2
    Hi Kombifahrer,

    wir nutzen den CC auch als Alltagsauto (jährlich 30.000 km) und ich kann feststellen, daß der Kleine so wintertauglich ist, wie jeder andere Fronttriebler.
    Ich meine sogar, daß er durch das ESP (hatte das vorige Auto noch nicht) wesentlich sicherer auf Schnee und Eis unterwegs ist (die richtigen Latschen vorausgesetzt).
    Also laß Dir nichts von Leuten vormachen, die jemanden kennen, der gehört haben will, daß es hinter den sieben Bergen einen geben soll....
    Jetzt ist ja die Schmuddelwetterzeit bald heran. Mach bei richtigem Sauwetter eine Probefahrt und bilde Dir selbst ein Urteil.

    Viele Grüße
    Thommy

    Kommentar


      #3
      Ich nutze meinen 206cc sowohl als Privatwagen und leider auch als Firmenwagen. Dadurch bin ich auch 30tkm im Jahr (ca.) unterwegs. Egal ob Sommer und Sonne, Winter und Schnee, Regen und Eis. Mit der richtigen Bereifung und der nötigen Vorbereitung - die bei jedem Fahrzeug anfällt - haste mit dem Kleinen genauso viele Probleme im Winter wie mit jedem anderen (Klein-)Wagen mit entsprechender Bereifung.

      Das ESP ist da sicherlich hilfreich und gut das man es hat, aber wenn Du auf eisglatter Fahrbahn rasen musst, hilft Dir kein ESP, kein ABS, noch der beste Winterreifen.

      Und der Kleine hat ja noch den Vorteil, ein Grund für den 206cc damals, er hat ein Stahldach.
      GruCC
      Stephan

      Meine schwarze Schönheit

      Mein Spritmonitor

      Kommentar


        #4
        Hallo Thommy !

        Schon klar, dass man nicht auf Infos aus dem Sagenland hören sollte, deshalb bin ich ja hier ;-) Magdeburg kenne ich vom Hochwassereinsatz 2002. Ist nicht ganz zu vergleichen mit den Hügeln bei uns. Aber Danke in jedem Fall.

        Thomas
        Zuletzt geändert von Kombifahrer; 11.02.2006, 18:36.

        Kommentar


          #5
          Hi Kombifahrer,

          wir fahren auch nicht nur rund um den Dom

          Vielen Dank übrigens für Deine Hochwasserhilfe damals.
          Gruß Thommy

          Kommentar


            #6
            Ich wohne im allgäu
            Mehr brauch ich net zu sagen.
            Schnee genug und der CC geht durch
            Bilder vom 6. Allgäutreffen

            Kommentar


              #7
              Okay, hört sich alles so an, ob die Kollegen von unseren Freunde einfach nicht wintertauglich sind, das Auto aber doch. Na, da werde ich morgen mal sehen, wie weit ich den Händler noch knebeln kann, denn 700€ Überführungskosten finde ich ein wenig heftig.

              Thomas
              Zuletzt geändert von Kombifahrer; 11.02.2006, 18:35.

              Kommentar


                #8
                Dumm nur, das der 206cc wintertauglich ist. Früher konnte man schön Geld sparen, wenn man Cabrios im Winter kauft. :cool:
                GruCC
                Stephan

                Meine schwarze Schönheit

                Mein Spritmonitor

                Kommentar


                  #9
                  Also, sie haben im Moment ein Angebot. Ca 14% auf Liste. Das war das erste Angebot ohne zu handeln. Keine Ahnung, ob das gut oder schlecht ist.

                  Thomas

                  Kommentar


                    #10
                    Spontan würde ich sagen, ja. Aber Du kannst ja noch ein bischen in Form von Winterrädern, Windschott, ... handeln. Also entweder komplett gratis dazu oder vergünstigt, frei nach dem Motto: Davon profitieren beide.
                    GruCC
                    Stephan

                    Meine schwarze Schönheit

                    Mein Spritmonitor

                    Kommentar


                      #11
                      Hi alle zusammen

                      @kombifahrer

                      Mazda bietet für den MX5 im Winter eine special Option.
                      Der Roadster wird bei einem Kauf im Winter mit einem kostenlosen Hardtop geliefert.

                      Meine Empfehlung :
                      Versuche gerade jetzt ,wenn die kalte Jahreszeit hineinbricht den Preis zu drücken oder wie schon vorgeschlagen wurde , den Wagen mit zusätlichen Extras zu ordern.


                      LG Miro

                      Kommentar


                        #12
                        Wintereigenschaften 206cc

                        @Kombifahrer

                        Der CC läst sich sicherlich nicht so toll im Winter fahren wie ein Golf
                        der Golf liegt besser auf der Straße.
                        Meine Erfahrungen mit den 206 cc sind daß ,das Heck schnell kommt
                        der 206 cc ist auf gute Winterreifen angewiesen um gut durch den Winter zu kommen !
                        Heizung und Gebläse sind sehr gut !
                        Kein Unterschied zu einem Fahrzeug ohne Faltdach es zieht nicht, es drückt auch keine Kälte von oben nach unten.
                        Die Fahreigenschaften sind im Winter wenn man" Normal" fährt gut .

                        cu
                        Martini

                        Kommentar


                          #13
                          Im Winter sollte man immer angepasst fahren. Gute Winterreifen sollte man immer drunter haben. Aber wie hier schon öfters gesagt wurde, man kommt auch mit dem 206cc sehr gut durch den Winter.
                          GruCC
                          Stephan

                          Meine schwarze Schönheit

                          Mein Spritmonitor

                          Kommentar


                            #14
                            Winter...

                            @Steps

                            Mit sehr gut stimme ich Dir (Euch) nicht zu !
                            Sehr gut heist Allrad !
                            Den CC muss man mit Gefühl durch den Winter fahren und sein Heck im Auge behalten.
                            Mit einem Golf ,Opel und Ford kann man noch locker " spielen " der CC nimmt daß sehr genau und bricht schnell ,sehr schnell aus . Das ESP spricht Meines erachtens zu Spät an.
                            Erfahrungswerte Burgfeuerstein(Fränkische Schweiz)20cm Neuschnee Winter 2004/2005

                            Martini

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,
                              Wintertauglich ?? kein Problem ! Ich fahre z.Zt. einen Golf Kombi und einen "kleinen schwarzen" 206cc und wie hier schon geschrieben wurde, bei vernünftiger Fahrweise haben beide keinerlei Probleme. Diese Aussage gilt für den Harz ! Und hier hat es ab und zu schon einiges an Schnee.
                              --
                              Ich will nicht vernünftig werden

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X