Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wintertauglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wintertauglichkeit

    Hallo zusammen! Muss hier grad mal meine Wut loswerden! Ich wohne im Schwarzwald und hier liegt im Winter immer sehr viel Schnee. Dazu wohne ich noch an nem Berg! Dieses Jahr war der erste Winter mit meinem cc und ich find echt, dass er sich durch sein ja sonst schon ein bisschen schwerfälliges Anziehen überhaupt nicht eignet um schneebedeckte Berge hochzufahren. Dauernd komm ich nicht hoch aber BMW und co. kommen hoch! Das kann doch nicht sein! Bin mir halt nicht sicher ob ich einfach nicht so gute Reifen drauf hab oder ob es an dem Auto liegt! Ist das hier noch jemanden bekannt dass sich der 206cc in der geschilderten Situation schlecht fahren lässt?
    (Und an mir liegts nicht! Mit meinem alten Auto und allen anderen komm ich locker hoch!)

    #2
    Leider kann ich dir das nur im umgekehrten Bereichten: Wohne auch am Berg und bei mir muss ich einfach nur den 1ten Einlegen, Kupplung kommen lassen und das wars.... der Rest übernimmt das ASR.

    Gut, könnte eine Reifenfrage sein, aber sooo extrem dürften die Unterschiede zwischenen denen auch nicht sein... es sei denn: Wieviel mm Profiltiefe hast du denn noch drauf?
    Zuletzt geändert von Stoppi; 11.10.2017, 10:30.
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #3
      Die Reifen sind neu also ist noch reichlich Profil drauf! Naja nächsten Winter kommt mir ein Winterauto (Allrad) in die Garage!!!!!!!!!

      Kommentar


        #4
        Hmm. Schlecht finde ich den cc zwar nicht im Winter, aber ich mit meinen beiden Opels (Corsa und Tigra) kam ich im Winter imo doch besser die Berge hoch. Aber so groß ist der Unterschied m.E.n. nicht. ABer der Corsa hatte ja auch nur 145er drauf und nicht 185er wie der Tigra oder CC. Dat war schon goil, da hatte ich gar keine Probleme.

        Das der cc ein Loch im unteren Drehzahlbereich hat ist leider so. :(
        Zuletzt geändert von Steps; 12.03.2006, 11:02.
        GruCC
        Stephan

        Meine schwarze Schönheit

        Mein Spritmonitor

        Kommentar


          #5
          BMWs sind Hecktriebler Ein kleiner Unterschied zu PUG und
          dies macht es leider fast nicht vergleichbar...
          Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

          Kommentar


            #6
            Hallo !

            Die Bedenken hörte ich ja auch (siehe anderen Thread), aber die Hinweise die ich hier bekam bzgl. Wintertauglichkeit kan ich bestätigen. Wir hatten keinerlei Probleme und dort einige für unsere Region recht heftige Schneefälle und wir wohnen an einer steilen kurvigen Straße. wir sind auch an einigen Tagen rausgekommen,w o andere aufgeben musste. Als reifen haben wir 195er Pirelli drauf.

            Thomas

            Kommentar


              #7
              Hallo Leute!

              Ich fahre den CC auch den ersten Winter und kann nur sagen das es keinerlei Probleme gab, und ich wohne hier im Hunsrück wo der Schnee schon etwas mehr vorkommt als anders wo. Der Kleine hat mich nie hängen gelassen, und ich habe auch keinerlei Mängel bezüglich verschneiter Straßen gemerkt.

              Kommentar


                #8
                @Kombifahrer
                Welche Dimension hast Du drauf? Nächsten Winter sollen bei mir auch 195er drauf.

                Sind das 195/55R15
                oder 195/50R15
                oder gar keiner 15er?

                Ist einfach eine Interessenfrage.
                GruCC
                Stephan

                Meine schwarze Schönheit

                Mein Spritmonitor

                Kommentar


                  #9
                  Null Problemo...habe 185er drauf und bin auf den verschneiten Bergpässen Österreichs überall (vollbeladen) ohne Schwierigkeiten durchgekommen.
                  "beim transpirieren komme ich immer so ins schwitzen"

                  Kommentar


                    #10
                    @steps

                    195/55 R15

                    Sollte eigentlich Semperit kriegen, aber die haben sie bis zum Termin nicht mehr bekommen. Da haben sie mir die Pirelli für die sie eigentlich 70€ mehr wollten draufgezogen. Super grip, aber was weicher in der Mischung. Was sich im Winter positiv auswirkt, aber leider den Verschleiß erhöht

                    Thomas

                    Kommentar


                      #11
                      Bei mir würden dann die GY UGW3 oder Conti drauf kommen. Eigentlich ging es mir nur den Querschnitt, also 50 oder 55. Als ich mich nämlich mal nur kurz informiert hatte ob 195er auf die Reifen passten, wurde imo 50er gesagt, aber vllt. passen ja beide drauf. Die 50er wären aber zumindest günstiger!
                      Zuletzt geändert von Steps; 12.03.2006, 19:30.
                      GruCC
                      Stephan

                      Meine schwarze Schönheit

                      Mein Spritmonitor

                      Kommentar


                        #12
                        @steps ich meine es wären 55 ich guck mal nach bei Gelegenheit

                        Kommentar


                          #13
                          @ steps

                          Mir fiel gerade ein, dass ich die EU-Übereinstimmungsbescheinigung *tolles Wort* hier habe. Da stehen folgende Größen drin: 195/55R15 85H, 185/55R15 82V und 205/45R16 83V

                          Kommentar


                            #14
                            Ich denke mal, dass das "unwichtig" ist was da drin steht. Wenn die 50er auf meine Felgen passen und der TÜV die dann abnimmt, ... . Welche Reifenkombi passt, steht ja i.d.R. in dem Teilegutachten zu den Felgen zum Fahrzeug. Aber dann werde ich es wohl erst im nächsten Winter genau erfahren, vllt. vertue ich mich ja jetzt auch.

                            Am Rande: Die neuen Scheinchen/Briefchen sind doch lächerlich! Warum muss man denn alles schlechte übernehmen?!
                            GruCC
                            Stephan

                            Meine schwarze Schönheit

                            Mein Spritmonitor

                            Kommentar


                              #15
                              Man kann sich nur nicht wehren :-(

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X