Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Displayanzeige auch ohne Radio?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Displayanzeige auch ohne Radio?

    Hallo erstmal aus Aachen

    Habe für meine Tochter nun einen Topgepflegten 2002 er 206cc gekauft.

    Habe mich bis jetzt durch die 28 Seiten des HiFi Forums geklickt und bin doch nicht zu einem schlüssigen Ergebnis gekommen.

    Einfach Frage, die eventuell schnell durch Fachwissen beantwortet werden kann.

    "Bei Einbau eines Fremdradios, funktioniert die Bordanzeige wie Temperatur, Uhr und Verbrauch weiter oder fällt dieses auch aus ?"

    Könnte zwar jetzt einfach das RD3 ausbauen und dann schauen was passiert, aber eine Antwort im Vorfeld erspart mir eventuelle Probleme.

    Merci
    aixman

    #2
    Kurz und knapp: Ja. Jedenfalls bei mir.

    Kommentar


      #3
      Displayanzeige auch ohne Radio?

      Merci ! Bon Route

      Kommentar


        #4
        Zitat von Rapplkatz Beitrag anzeigen
        Kurz und knapp: Ja. Jedenfalls bei mir.
        Hallo Rapplkatz,

        auf welchen Teil der Frage bezieht sich dein "Ja"??

        Hatte es so verstanden das die Anzeigen für Temp, Uhr und Verbrauch ausfallen.

        Habs nun selber mit einem anderen Radio (Becker) ausprobiert. Bei mir sind alle Anzeigen, bis auf den Radiosender (logischerweise) da.

        Gruß,
        Christian
        "Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Zitat: Walter Röhrl

        Kommentar


          #5
          Ist auch richtig so.
          Wenn das Originale Radio raus ist, dann bleibt der normale BC mit Anzeige erhalten.
          Wie du schon sagtest, nur das Radio ist weg
          lg roBart

          Kommentar


            #6
            Learning by doing

            Zitat von ChristiansCC Beitrag anzeigen

            Habs nun selber mit einem anderen Radio (Becker) ausprobiert. Bei mir sind alle Anzeigen, bis auf den Radiosender (logischerweise) da.

            Gruß,
            Christian
            Das nennt man dann "Learning by doing"

            Und ob es logisch ist, dass diese Systemanzeigen noch vorhanden sind, kann ich aus anderen Fzg. verneinen weil dann schlicht und einfach kein Strom ans Display weitergeleitet wird.

            Habs dann auch ausprobiert und festgestellt, dass nur die Radioanzeigen ausfallen.

            jruess
            aixman


            PS: Manchmal sind die einfachen Fragen, die Fragen, die dem Auditorium manchmal auf den Sack gehen und langweilig erscheinen. Dabei sollte doch jeder wissen, dass der Wissenstand nicht vereinheitlicht werden kann.

            Kommentar


              #7
              Zusammenhang Mittelkonsolendisplay und Radio

              Servus liebe Leute,
              mein erster Beitrag, hoffe ich bin im richtigen Forum.
              Also hab vor kurzem nen 206cc Baujahr 2002 gekauft. Mir fiel auf dass am Display das Licht auf einer Seite stärker leuchtete. Dachte mir ok, wird wohl ne Leuchte kaputt sein, und bin so 2 Monate gut klargekommen.
              Heute beim Fahren war das (Original-)Radio an, und irgendwann hat sich auch die andere Leuchte am Display verabschiedet, aber exakt zeitgleich hat sich auch das Radio verabschiedet, und liess sich auch nicht mehr anschalten. Die Sicherung für das Autoradio und das Mittelkonsolendisplay ist ja eins, das war in Ordnung. Das Display funktioniert auch, nur halt ohne Beleuchtung. Doof nur dass das Radio nicht mehr angeht, weiss einer ob es da iwie einen Zusammenhang zwischen den defekten Leuchten und dem Autoradio gibt. Kann es sein dass dadurch das Autoradio nicht mehr anspringt, weil es quasi keinen Output mehr am Display hat ?
              Danke schonmal für eure Ratschläge.

              Kommentar


                #8
                Dem Radio ist es eigentlich egal, ob was im Display angezeigt wird oder nicht.

                Kommentar


                  #9
                  Ich kann mir da auch keinen unmittelbaren Zusammenhang vorstellen. Im ersten Schritt würde ich trotzdem mal die Birnchen erneuern, das kostet maximal 1,50€ Material und ist in zehn Minuten getan.

                  Dann kann man weitersehen. Ist es das Originalradio? Das läßt sich hinsichtlich etwaiger Fehler auch (zumindest bei den neueren Modellen) mit Planet auslesen.

                  Viele Grüße
                  Thomas

                  Kommentar


                    #10
                    Ja ist noch das Originalradio, werd mal am WE die Birnchen wechseln und dann berichten

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X