Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original-Radio an BSI an-/abmelden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    hallo,
    ich hänge mich hier mal mit dran,

    da mein CC jetzt doch veräußert wird wollte ich das Original RD3 wieder einbauen, es wurde damals NICHT ausgetragen,
    also angeschlossen, wird erkannt, Meldungen, Frequenz etc werden im Bordcomputer angezeigt, Cd spielt auch ab,
    aber kein Radioempfang, nur Rauschen, es wird kein Sender gefunden,
    Antennenkabel natürlich eingesteckt,

    wieder zurückgebaut auf Pioneer und Radioempfang geht,

    meine Vermutung Radioteil am RD3 defekt oder gibts noch andere Möglichkeiten?

    könnte in einem anderen 206 testen aber das funzt ja wohl nicht

    irgendwelche Ideen ? danke
    Gruß aus Unterfranken
    Klaus

    Kommentar


      #32
      Es könnte das Empfangsteil defekt sein oder wahrscheinlich eher ein Antennenproblem sein. Damit gibt es des öfteren Schwierigkeiten, da der Antennenfuß keinen guten Kontakt mehr hat.
      ccfreunde.de/forum/206cc/schlechter+radioempfang

      Testen kannst Du das Gerät in einem anderen 206 schon, es wird aber dann laufend ein Warnton mitlaufen (Diebstahlwarnung, weil das Gerät nicht ordnungsgemäß mit Code am BSI angemeldet ist).
      Zuletzt geändert von CCarin; 07.06.2018, 22:17.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #33
        hi,
        hab heut noch mal alles zerlegt,
        Antennenfuss sieht einwandfrei aus, Rest auch i.O.
        Pioneer findet einige Sender, RD3 sucht und sucht findet aber nichts,
        gehe davon aus das das Empfangsteil wohl defekt ist,

        Hintergrund ist eigentlich das meine Mutter den CC bekommt und der RD3 halt sehr einfach zu bedienen ist,
        Gruß aus Unterfranken
        Klaus

        Kommentar


          #34
          Hallo zusammen,

          mein original Radio spuckt nun nicht mehr meine CD raus und ich möchte das gleiche originale wieder haben.

          Nun habe ich eins entdeckt, welches angeblich schon ausgeloggt oder abgemeldet sei.

          Brauch ich dann nur mein altes Radio ausbauen, das neue einbauen, und nur meine Fahrgestellnummer angeben?

          Sorry, habe die Suchfunktion nicht benutzt..:-(

          LG

          Kommentar


            #35
            hmh ... probier es aus. Laut Beiträgen 17 + 18 herrscht da immer noch Unklarheit? Wichtigst ist wohl, dass es beim Spenderfahrzeug entweder ausgetragen wurde bzw. die FIN des Spenderfahrzeugs bekannt ist (wegen Diebstahlschutz).
            Zuletzt geändert von CCarin; 15.08.2019, 13:21.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #36
              @luve01


              Also es ist grundsätzlich bei den Fahrzeugen so, dass man das Radio nach dem Ausbau aus der BSI austrägt. Bedeutet, das Auto "weiß" das kein Radio verbaut ist.
              Dem Radio ist es wurscht ob ausgetragen oder nicht.
              Wenn du jetzt ein anderes Radio einbaust, musst du es nur mit dem Diagnosegerät in der BSI mit deiner FIN "eintragen" und schon geht es.

              Kommentar


                #37
                Clarion Original Autoradio CD für CITROEN C2 C3 BERLINGO PARTNER PEUGEOT 206 307

                VDO oder Clarion

                Dieses Radio ist ausgeloggt.

                Nach dem Einkauf soll man die Vin-nummer [Die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)] des Autos angeben.

                Das Radio wird zum Auto des Käufers zu geschrieben.

                Der Käufer braucht nicht zum Service zu fahren.

                Das Radio wird mit dem Bordcomputer vernetzt.

                Das Radio eignet sich sofort zum Benutzen.



                Das schreibt er Händler bei seiner Beschreibung.

                Kommentar


                  #38
                  Mhh, das verwundert mich ein wenig.
                  Ich würde meine FIN nicht unbedingt einen Händler weitergeben den ich nicht kenne. Klingt wie Ebay-Polen-Händler, sorry ist nur eine Vermutung

                  Kommentar


                    #39
                    Ich habe das so verstanden , das man seine Nummer selber in das Radio eingeben kann, und nicht das der Händler sie bekommt.
                    Das mache ich auf gar keinen Fall!!!!

                    Kommentar


                      #40
                      @michay

                      Du scheinst wohl Recht gehabt zu haben. Er will meine VIN haben. Sagt alles plug&play.

                      Hat aber nicht auf meine anderen Fragen geantwortet. Das scheint mir doch etwas dubios zu sein.

                      Kommentar


                        #41
                        Was kann der Händler mit irgend einer VIN denn böses anstellen?

                        Er trägt sie halt in das Radio ein, damit es in dem vorgesehenen Fahrzeug läuft.
                        Wem das zu heiss ist, der nimmt sich Planet zur Hand und gibt die Nummer selber ein, nachdem er das Radio eingebaut hat...

                        Viele Grüße
                        Thomas

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Thomas 44,

                          na, nichts kann der damit anfangen. Ich arbeite beim Rechtsanwalt und bin wohl etwas übervorsichtig 8)

                          Für 50 Euro ist der Preis ok, und ich habe keine Rennerei. Bloß, wie bekomme ich mein Radio raus ohne die komischen Bügel? Die waren beim Gebrauchtkauf nicht dabei.

                          Kommentar


                            #43
                            Wenn ich „irgendeine VIN“ brauche, suche ich mir auf dem nächsten Parkplatz einen Peugeot und schreibe sie mir auf (wobei die heutige Generation das eher abfotografieren würde). Dann hätte ich sogar gleich das Kennzeichen zu der VIN. Nützen würde mir das immer noch nichts.

                            Also ganz entspannt.

                            Die Bügel gibt es in jedem guten Autoteile-Geschäft für ganz wenig Geld. Oder bei einem entsprechenden Betrieb fragen, ob man kurz leihen darf. Geht notfalls auch mit vier Nägeln...

                            Viele Grüße
                            Thomas

                            Kommentar


                              #44
                              @thomas44

                              Ja, stimmt ja, die Nummer ist ja gut lesbar. Gar nicht dran gedacht. Ne, alles gut. Ich denke mal das ich das dann so machen werde.

                              Kommentar


                                #45
                                Anstatt der Bügel kannst du auch lange Nägel nehmen.
                                Gruß Uli07

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X