Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nagelneuer Roland Garros 120 VTI - Schnäppchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nagelneuer Roland Garros 120 VTI - Schnäppchen?

    Hallo Zusammen,

    ich möchte mir bald unbedingt einen 207 CC in Schwarz-Metallic kaufen.
    Hatte schon den Premium oder Platinum im Auge, Ledersitze müssen nicht unbedingt sein, da gibt es ja auch Vor- und Nachteile.

    Nun war ich heute bei einem Peugeot-Händler "auf dem Land", und der hat mir einen nagelneuen Roland Garros 120 VTi angeboten für 20.990,- € (= 3.150,- € weniger als Listenpreis). Die Ledersitze sind allerdings schwarz und innen hellgrau. Sieht nicht schlecht aus, aber ich bin etwas skeptisch ob das helle Leder irgendwann "schäbbig" aussieht - was meint Ihr? Auch zu dem Preis?

    Grüße
    Alabina

    #2
    Hört sich zunächst mal nicht schlecht an:
    Was ist denn noch an Sonderausstattung drin?

    Ein bisschen was sollte noch dabei sein. Ich denke so an Tempomat, Windschott, JBL oder WIP Bluetooth.

    Wenn z.B. noch 3 der o.a. Komponenten mit drin sind, dann kanst Du zuschlagen, ansonsten vielleicht noch etwas verhandeln. Preisnachlass von vielleicht 500,-€ oder ein Satz Winterreifen auf Felgen.

    Halt uns mal auf dem Laufenden.

    :winken:
    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

    Kommentar


      #3
      Ich finde das für einen RG 120 VTI mit Schaltgetriebe zu teuer, wenn ausser der RG-Ausstattungslinie keine weiteren Extras dabei sind. Wie mein Vorredner schon sagte: wenn Extras für etwa 500 Euro aufwärts drin sind, wie Tempomat und JBL, ist es OK. Ansonsten versuchen, noch ein wenig zu verhandeln.

      Zum Leder: ich würde bei einem Cabrio eine Lederausstattung Stoffsitzen immer vorziehen. Der Innenraum ist beim größeren Verschmutzungen wie Pollenflug oder Vogelexkrementen ausgesetzt als bei einem geschlossenen Fahrzeug. Und das läßt sich bei Leder besser beseitigen als bei einer Stoffausstattung. Ob einem die hellgrauen Sitzbahnen beim RG gefallen, ist Geschmackssache. Ich finde sie
      Mein erster Peugeot: 207 cc 150 THP Roland Garros

      Kommentar


        #4
        Vielleicht hier?

        Hallo,

        war gestern mal wieder auf CC-Jagd, da der Frühling lockt

        In der Filiale HERNE des Autohauses Pflanz (großer PUG-Händler im Ruhrgebiet) habe ich einige neue CCs in verschiedenen Farben und Ausstattungen gesehen. Der hat ziemlich viele auf dem Hof stehen, Du also Auswahl.

        Von den Preisen her hat er sie zum Teil zwischen knapp 4000 bis fast 6000 Euro runter gesetzt.
        Schauen kostet ja nix und letztlich ist die Verhandlung entscheidend.

        Wünsche Dir viel Glück bei der Jagd auf DEINEN

        Liebe Grüße,

        Bendogman


        P.S.: damit sich nicht wieder wer aufregt!
        Ich arbeite dort nicht und habe auch sonst nix mit der Firma zu schaffen. Habe in der PFLANZ-Zentrale für meine Frau einen 1007 gekauft und bin insgesamt sehr zufrieden.
        BenDOGman,

        der, wo die Wollhunde treibt.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Bendogman Beitrag anzeigen
          Hallo,



          In der Filiale HERNE des Autohauses Pflanz (großer PUG-Händler im Ruhrgebiet) habe ich einige neue CCs in verschiedenen Farben und Ausstattungen gesehen. Der hat ziemlich viele auf dem Hof stehen, Du also Auswahl.
          .
          Ganz unrecht hat Bendogman nicht, habe gerade mal auf der Seite gekuckt. Die haben da einen Patinum mit 100 (!) Km für 19.590, immerhin 1400 € weniger als "Dein" RG, der auch nicht besser ausgestattet ist.

          :winken:
          Der Teufel steckt im Detail!:cool:

          Kommentar


            #6
            die stark herabgesetzten Preise habe ich unter anderem gesehen, als ich auch mal im Laden an der Holsterhauer Straße in Herne geschaut hatte. Die vielen 207 CC, die draußen stehen, haben oft nur einen Hinweis auf die Verkäufer.
            Auch in der PFLANZ-Zentrale in Bochum an der Hanielstraße stehen einige 207 CC in verschiedenen Ausführungen. In beiden Fililalen ist es, wenn der Preis gefällt, wohl besser, persönlich dort einmal vorzusprechen.


            Unseren 1007 hatten wir in der PFLANZ-Zentrale in Bochum bei einem Herrn Johannsen gekauft. War gutes Verhandeln und guter Preis. Die anderen Verkäufer in BO und in Herne sind aber auch sehr hilfsbereit und freundlich.

            Also: mal fröhliches Jagen und verhandeln

            Euer Bendogman
            Zuletzt geändert von Stoppi; 21.03.2010, 00:05. Grund: Warum zitiert man seine eigenen Beiträge?
            BenDOGman,

            der, wo die Wollhunde treibt.

            Kommentar


              #7
              @ Bendogman

              Herzlichen Dank für den Tip! Ich habe mich gestern von Leverkusen auf den Weg nach Herne gemacht (nachdem ich telfonisch schon ein Angebot erfragt hatte) und dort endlich meinen Platinum (Holsterhauser Str.) gekauft, nagelneu für 20.000 € (nach mehrmaligem runterhandeln versteht sich ;-). Gefällt mir besser als der Garros, da bei meinem die Ledersitze ganz schwarz sind, beim Garros waren die ja innen noch hellgrau. Bin total happy und kann mein Wägelchen schon am Donnerstag, also noch vor Ostern, abholen, freu freu freu!!!
              Ich war ja bei einigen Peugeot-Händlern im Kreis Köln - Düsseldorf und muss sagen, ich habe nirgends so freundliche Verkäufer erlebt wie gestern! Und bei den anderen hätte ich ihn nicht für den Preis erhalten, hätte mind. 1.500 € mehr zahlen müssen. Und das trägt bei mir auch zur Kaufentscheidung bei, das Gesamtbild muss stimmen!

              Viele Grüße
              Alabina

              Kommentar


                #8
                so sind die Pflanzen...

                Hallo,

                ja, die in Herne waren bisher, obwohl ich immer nur Fragen hatte, sehr freundlich. Die in Bochum an der Hanielstraße (ist die Pflanzen-Zentrale), sind auch sehr freundlich, die Preise realistisch.

                Also:
                mal die gesparten Tacken (=Groschen, Münzen, Geld) in die Hand genommen und eine Cabiro-Pflanze gekauft?

                Ihr werdet schon wissen, wo Ihr "Euren" bekommt. Vielleicht im schönen Ruhrgebiet?

                Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt,

                Euer Bendogman
                BenDOGman,

                der, wo die Wollhunde treibt.

                Kommentar

                Lädt...
                X