Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Isch habsch jetzt auch Xenon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich kenne das auch nur mit dieser Automatik vom 5er BMW mit dem ich in die Berge düsen durfte! Bei Anlassen des Motors und dem damit einschaltendem Licht strahlten die Leuchten recht hoch und man konnte am Lichtkegel erkennen, wie sie sich selbst regulierten!

    Gruß Tos

    Kommentar


      #62
      irgendwann...irgendwann RASTE ich hier noch ma aus, wg den blöden doppelposts...

      Kommentar


        #63
        außerdem ist eine schweiwerferreiinigungsanlage vorgeschrieben, wenn mich nich alles täuscht...

        mfg

        icke

        stillegung ==> 50€ ==> 3 punkte...

        also überlegts euch

        Kommentar


          #64
          Servus,

          Alles andere wäre auch völliger Schmarrn! Selbst mein (der Schrottplatz habe ihn selig) uralter Opel Kadett hatte diesen MANUELLEN Verstellmechanismus schon!

          Stoppis Kommentar muss man also diesbezüglich objektiv als "Falsch" bezeichnen.


          MlG

          Kellerkind

          PS@Stoppi: Nimm s nicht persönlich und lies es bitte nicht als Angriff auf Dich, ok?



          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #65
            Das mit der "sich automatisch justierenden Leuchtweitenregulierung"
            geht mir nicht aus dem Kopf!
            Dies wäre doch auch absolut sinnvoll für unseren Kleinen, denn wenn ich das Dach in den Kofferraum lege habe ich ja auch mehr Gewicht auf der Hinterachse und müsste rein theoretisch die Leuchtweite per Verstellrad regulieren!
            Und Jenes hätte man auch durch eine solche Automatik lösen können!

            :d_gutefrage:

            Naja Hauptsache alle möglichen Fehlermeldungen flimmern über den Bildschirm....


            Gruß Tos

            Kommentar


              #66
              @tos_crocker

              Sinnvoll wäre es ohne Frage, aber würde der finanzielle Aufwand im Verhältnis zum Nutzen stehen?
              Da der Gesetzgeber es nicht zwingend verlangt und auch Peugeot sparen muss wohl kaum, leider.
              Daher sind solche Gimmicks wohl auch in Zukunft nicht diskutabel, außer in verbindung mit Xenon, aber DESWEGEN Xenon als extra ordern?

              Wieviel wiegt das Dach eigentlich?


              MlG

              Kellerkind
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #67
                @Kellerkind

                Aufwand/Nutzen...es nachrüsten zu lassen wäre wohl zu viel des Guten, aber ich denke in Zeiten wo "mitlenkende Scheinwerfer" verbaut werden und in naher Zukunft wohl zur Serie gehören werden ist der Aufwand nicht so erheblich!
                Ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei um eine Steuereinheit handelt (Höhe/Tiefe sowie links/rechts)!
                Besagter neuer 5er hatte dieses Feature und ich war begeistert davon! Noch bevor der Wagen in die Kurve einbog war das Licht "schon da"! Auf jeden Fall ein Pluspunkt in Sachen Sicherheit!

                Und wie gesagt, konnte man beim Einschalten des Lichts sehen, wie sich die Scheinwerfer reguliert haben!

                Einfach: nicht schlecht, gerade wenn ich daran denke wie störend blendende Scheinwerfer um diese Jahreszeit wirken!

                Kommentar


                  #68
                  @tos_crocker

                  Keine Frage, ich bin für solche "features" auch zu haben - nur peugeot leider nicht, noch nicht!


                  MlG

                  Kellerkind
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #69
                    Kellerkind hat es erfasst: Es wird für Xenon neben der (bereits vorhandenen) Scheinwerferreinigungsanlage eine ALWR = Automatische Leuchtweitenregulierung benötigt, damit es der Tüv absegnet.

                    Schade das wird das nicht haben. Aber soviel ich weis gibt es ein TÜV gesegnetes Kit für den 206cc... leider aber erst ab 1000 Euro aufwärts....
                    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                    Kommentar


                      #70
                      mir ist jetz bei den Auktionen noch was aufgefallen:

                      Es wird ausdrücklich auf dieses e13 Gutachten hingewiesen. Zwar kann ich mir das nicht vorstellen, das das so ohne Probleme vom Tüv akzeptiert wird, aber weiss da jemand was genaues?

                      @ tos: Wenn das Dach in den Kofferraum fährt, dann verlagerst du die Balance des Schwerpunktes fast nicht, oder halt nur minimal. Erstens: Das Dach ist nicht soooo extrem schwer (ich würde so auf 20-30 kg schätzen) und zweitens ist das eh an nem Fixpunkt befestigt, wo sich das Gewicht eh immer hinlagert
                      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                      Kommentar


                        #71
                        Original von Kellerkind:
                        Servus,

                        Alles andere wäre auch völliger Schmarrn! Selbst mein (der Schrottplatz habe ihn selig) uralter Opel Kadett hatte diesen MANUELLEN Verstellmechanismus schon!

                        Stoppis Kommentar muss man also diesbezüglich objektiv als "Falsch" bezeichnen.


                        MlG

                        Kellerkind

                        PS@Stoppi: Nimm s nicht persönlich und lies es bitte nicht als Angriff auf Dich, ok?
                        @Kellerkind

                        Ne ne - is scho ok!!
                        Allerdings bezog sich meine Erklärung mit der LWR wirklich NUR AUF DIE ANGEL-EYES-SCHEINWERFER - und nicht auf die Umrüstung auf Xenon!


                        Kommentar

                        Lädt...
                        X