Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung 135er Platinum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufberatung 135er Platinum

    Hallo,

    meine Frau möchte einen 206cc haben und wir haben auch schon einen konkreten gefunden.

    Vor dem Kauf möchte ich noch die Erfahrung dieses Forums nutzen. Hier die Daten:

    schwarzer 135er Platinum mit schwarzen Ledersitzen
    85.000 km
    lückenlos Scheckheft gepflegt beim Peugeot Händler
    1. Hand
    EZ 10/03
    8fach bereift

    für 7.800 EUR

    Ich habe mir den Wagen gestern angeguckt und er ist wirklich sehr gepflegt. Im ersten Jahr gab es wohl eine Undichtigkeit des Daches, die auf Garantie behoben wurde. Sonst wurden nur Verschleißteile gewechselt!!!

    Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen:

    schwammige Gangschaltung, der dritte Gang ging einmal erst beim zweiten mal rein
    leichtes Quietschen der Bremsen
    Knacken vorne an den A-Säulen, wo das Dach aufliegt, wenn man über Schlaglöcher fährt
    Motor relativ laut beim Beschleunigen, im 4. Gang bei 60 km/h aber schön ruhig

    Gangschaltung, Quietschen und Knacken/Klappern scheinen normal zu sein, soweit ich das hier im Forum lesen konnte. Der Motor scheint nicht so stark gedämmt zu sein? Wir hatten bis gestern einen 316i E46 und der ist natürlich sehr leise wie ich finde.

    Aber das Auto soll ja für meine Frau sein. Am Schlimmsten finde ich das Klappern am Dach, aber das soll ja mit einfetten gelöst werden können. Bzw. kann eine gute Werkstatt das beseitigen?

    Wir möchten den Wagen gern haben, weil er einen tollen Eindruck macht. Was meint Ihr zu meinen Problemchen??? Welche Verschleißteile sind bei der nächsten Inspektion zu erwarten (120.000er, bzw. nächstes Jahr)?

    Danke schon mal


    #2
    Hi Django,

    willkommen auf den Seiten des "rollenden Wahnsinns" :cool:

    Du hast Dich ja wohl schon eingelesen hier ... insofern sind die geschilderten
    Problemchen wirklich nichts ungewöhnliches.
    Nach 6 Jahren bzw. 120000 km sollte der Zahnriemen gewechselt werden
    (Kosten rd. 450 € beim Freundlichen) ... Du könntest es vielleicht noch als kleines Preis-Schmankerl jetzt schon mitmachen lassen.
    Der Preis geht in Ordnung für den Platinum bei der Laufleistung und gutem allgemeinen Zustand, denke ich.

    GrüCCle aus Mittelhessen
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Zitat von Django Beitrag anzeigen
      ...
      Knacken vorne an den A-Säulen, wo das Dach aufliegt, wenn man über Schlaglöcher fährt
      ...
      Grundsätzlich sind Schlaglöcher zu umfahren, aber das gilt für alle PKW!

      Dass es am/im Dach in solchen Situationen Geräusche gibt, ist eigentlich normal. Dafür fährt man halt ein Cabrio.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
        Grundsätzlich sind Schlaglöcher zu umfahren, aber das gilt für alle PKW!

        Dass es am/im Dach in solchen Situationen Geräusche gibt, ist eigentlich normal. Dafür fährt man halt ein Cabrio.
        Schon klar

        Ich will ja nur sichergehen, dass es kein teurer Schaden ist. Das es bei beweglichen Teilen zu Geräuschen kommen kann liegt ja auf der Hand.

        Dann werde ich den Guten wohl kaufen müssen

        Kommentar

        Lädt...
        X