Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung 207cc Roland Garros

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das ja komisch den bei ihr geht der link

    Kommentar


      #17
      Ja ... so lange, wie die orig. Seite im Browsercache enthalten ist.
      Der Link führt für Außenstehende nur auf die Startseite von mobile.de
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #18
        http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...0&pageNumber=1

        gehts jetzt? sonst bin ich zu blöd ;-)

        Kommentar


          #19
          Dies ist jetzt aber der THP150 von dem Händler aus Rendsburg?
          Preis, Zustand und Angaben finde ich OK !
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #20
            Hab mir das Auto angeguckt und der Zustand ist wirklich ein Traum,scheckheftgepflegt bei Peugeot in Flensburg.
            Aber der Händler meinte die lamdasonde müsste getauscht werden. Meine aus der Erinnerung das mal in dem thp Thread gelesen zu haben ist doch richtig oder?
            Hab den Händler aber abgesagt ich bleibe beim vti.

            Kommentar


              #21
              Misstrauensmodus an.

              Ne Lambdasonde kostet 50€. Höchstens, wenn man Konditionen im Kfz-Gewerbe hat. Wenn der Händler die dann also nicht freiwillig selbst tauscht, wird das schon Gründe haben. Ansonsten soll er die tauschen und auf das Auto mit getauschter Sonde alle möglichen Garantien geben. Was spricht denn dagegen?

              Misstrauensmodus aus.

              VG
              Thomas
              Zuletzt geändert von thomas44; 03.07.2016, 00:30.

              Kommentar


                #22
                Er würde die auch tauschen sagt er darum geht's nicht aber mir ist das einfach zu heiß hab da keine Lust mich später nur zu ärgern. Ohne Garantie würd ich das Auto für 5.500€ bekommen durch meinen Kumpel das preis ist echt

                Mit Garantie 6000€ aber ich lass es der Entschluss steht fest. Als vti hätt ich den sofort gekauft

                Kommentar


                  #23
                  Jo der Kaufpreis ist aber das allerwenigste bei Gebrauchtwagen. Ich glaub Dein Gefühl ist schon richtig.

                  VG
                  Thomas

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe mich beim Kauf auch “nur“ auf den VTI konzentriert.

                    Der THP ist halt sehr anfällig und die 30 mehr PS teuer erkauft wenn Steuerkette und/oder Turbo probleme machen, da ich grundsätzlich nur vom privat kaufe. Einen THP habe ich trotzdem mal probegefahren um den Unterschied auch selbst mal zu kennen.

                    Der VTI ist keine Rakete, aber auch keine Schnecke.

                    gesendet mit Tapatalk

                    Kommentar


                      #25
                      Moin, es sieht wohl so aus als ob mein Auto endlich verkauft wurde,wenn alles klappt wird es am Wochenende gekauft :-)

                      Jetzt geht's darum ein neues Auto zu kaufen. Der thp 155 ist ja überarbeitet und lange nicht mehr so anfällig richtig?
                      Ich glaube der vti würde mir einfach zu wenig power haben...

                      Was sagt ihr zu folgendem Angebot :http://m.mobile.de/auto-inserat/peug...227104636.html


                      Hab mit den Verkäufer schon Tele und er sagt die lange Standzeit liegt wohl daran das er das Auto anfangs zu teuer inseriert hat.
                      Er hätte aber trotzdem auch gedacht das es viel mehr intresse an dem Auto gibt..
                      Was mich irgendwie abschreckt ist die lange Standzeit,er meinte das das Auto warm und trocken beim Händler in der Halle steht und die vorm Verkauf die Batterie testen und ggf aufladen würden.
                      Belege für die Bremsen und Inspektion im Winter hat er mir geschickt.

                      1. Wohnt zufällig jemand in der Nähe und könnte sich das Auto mal anschauen für mich? (Wohne leider 750km entfernt)

                      2. was sagt ihr dazu das das Auto so lange stand?

                      3. Probleme mit dem thp sind ja deutlich zurückgegangen oder?

                      Gruß Marcel

                      Kommentar


                        #26
                        Rein vom Preis-Leistungsverhältnis sieht das Angebot gut aus.
                        Soll es jetzt doch ein THP150 werden?

                        Autobild schreibt in 9/2012: ...defekte Kettenspanner im Bauzeitraum November 2006 bis Mitte 2009. Am häufigsten betroffen der Peugeot 207 mit dem THP150 Motor. Bei PSA gab es im September 2010 zusätzlich ein Elektronik-Update, das die Toleranzen der Motorsteuerung erhöht. So soll ein unnötiges Brennen der Kontrollleuchte vermieden werden. .... Eine "dritte Generation" von Kettenspannern scheint es zu geben, da sich beim Mini die Ersatzteilnummer nach September 2011 noch einmal geändert hat.
                        autobild.de/artikel/mini-citroen-und-peugeot-motorprobleme-thp
                        Lese auch nochmal hier

                        Mein Schwager hat gerade seinen 90er Mazda MX5 am Wochenende zu Leben erweckt. Der hat einen 1,6l Motor mit 115PS, ca. 120000km gelaufen und war jetzt über 4 Jahre abgemeldet gewesen und in der Garage gestanden. Der Motor sprang einwandfrei an, nach dem Einbau einer Batterie. Er will ihm morgen noch frisches Motoröl spendieren. Beim TÜA noch am Freitag gewesen ... alles einwandfrei, auch kein Problem mit der ASU. Er macht sich keine große Gedanken bezügl. des Motors.
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #27
                          VTI hat zu wenig Power? Also n Rennwagen ist der THP jetzt auch nicht gerade. Ja, ich habe beide schon gefahren. "Raketen" sind beide nicht wirklich. Sondern zwar relativ gut motorisierte, allerdings auch recht fettleibige Kleinwagen. Zugegeben aber schöne.
                          (Wenngleich ich das Vorgängermodell noch lieber mag, aber das ist ja nicht die Fragestellung).

                          Viele Grüsse
                          Thomas

                          Kommentar


                            #28
                            Autokauf

                            So jetzt wird es langsam konkret bei mir...

                            Hab jetzt 2 Fahrzeuge wo ich zwischen schwanke,evt könnt ihr mir helfen oder ein Tipp geben vielleicht übersehe ich was oder so :-)

                            Angebot 1 :
                            https://m.mobile.de/auto-inserat/peu...225947497.html

                            TÜV neu
                            Inspektion neu vor Kauf
                            8fach bereift auf Alufelgen (abgefahrende reifen werden erneuert )
                            1J Garantie
                            Vorne ein Schaden an der Stoßstange (mein Händler meint er macht das mit nem lackstift ein bisschen schön)
                            1fshrzeughalter wurde in Zahlung gegeben weil Nachwuchs ins Haus stand und die einen Opel Astra Kombi gekauft haben.

                            Verhandelter preis: 10.000€

                            Angebot 2 :
                            https://m.autoscout24.de/angebote/pe...grau-292089840

                            Sein November 2015 abgemeldet nach Tod des Vaters und steht bei einem befreundeten Händler in der Halle.
                            Im November Inspektion und bremsen komplett vorne und hinten gemacht (Rechnung vorhanden)
                            2 kleine Dellen an der Fahrertür und 2 Felgen haben Schäden.
                            8fsch bereift auf alu.
                            2 Fahrzeughalter
                            Anfangs war der Kaufpreis bei 10.000€ und er meinte deswegen ist das Auto noch nicht verkauft.

                            Verhandelter preis 8100€


                            Würde das Auto auf jeden Fall noch tiefer legen lassen und das wäre bei Angebot 1 schon der Fall dazu reizt mich die Garantie von einem Jahr natürlich. Die Kosten müsste man ja irgendwie ab oder rauf rechnen denk ich mal.
                            Zum anderen hätte ich beim Autohaus die Möglichkeit das Auto vorher zu zahlen und müsste dann nicht mit so viel Geld dich Deutschland reisen (8 Stunden mit Zug zu beiden Autos)
                            Hätte beim Autohaus ja die Möglichkeit falls was mit dem Auto ist sofort von dem 8tägigen rückgaberecht Gebrauch zu machen.

                            Hmh finde das gar nicht so einfach zu entscheiden weil es auf beiden Seiten pro und contra gibt

                            Kommentar


                              #29
                              Ich denke auch, dass Du mit dem Angebot1 (Platinum) besser liegst. Nicht nur, dass er etwas jünger ist - auch der Gesamteindruck des Wagens gem. Bilder wirkt besser gegenüber dem Anderen. Dieser hat einige Stellchen mehr, die ausgebessert werden müssten (Türkante, Felgen, Einstiegskante Beifahrer?)

                              Wenn Du entsprechend länger Spass am 207cc haben möchtest, würde ich sagen: Angebot 1 ist es. Ausstattungstechnisch ist er auf der Höhe, bis auf die fehlende Einparkhilfe hinten (braucht man aber nicht unbedingt, finde ich)
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                #30
                                Also Einparkhilfe haben beide
                                Vom Gefühl tendiere ich auch eher zum Platinum.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X