Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zuerst das
    http://www.ccfreunde.de/forum/search.php
    links "Tieferlegung" eintippen und rechts auf 206cc-Tuning & Zubehör tippen und unten auf suchen kliken
    dann kommt das raus
    http://www.ccfreunde.de/forum/search...earchid=206488
    somit hast du für den restlichen Tag Lesestoff und deine Fragen sind beantwortet

    Kommentar


      Guckst Du z.B. hier: KLICK da steht eigentlich alles drin

      Welche Arbeiten ganz genau vorgenommen werden (müssen), beschreibt DerPicknicker in Post #156 ganz deutlich

      Auch schön - der hier: KLICK

      Und natürlich *grins* der hier: KLICK

      Zitat von Bo-FFM-CC
      ...neue stoßdämpfer / gewindefahrwerk ODER tieferlegungsfedern????
      Nein / entweder - ODER. Musst Du selbst wissen.


      @Andy - habe gerade noch an Dich gedacht; da warst Du doch schneller!
      Zuletzt geändert von Moneypenny; 30.01.2007, 15:18.
      Am Ende wird alles gut.
      Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


      Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
      Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

      Kommentar


        Ich hab mal zusammengeführt :cool:
        gruCC

        Kommentar


          Genau so erklärt man einem Neuling die Suchfunktion

          Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
          zuerst das
          http://www.ccfreunde.de/forum/search.php
          links "Tieferlegung" eintippen und rechts auf 206cc-Tuning & Zubehör tippen und unten auf suchen kliken
          dann kommt das raus
          http://www.ccfreunde.de/forum/search...earchid=206488
          somit hast du für den restlichen Tag Lesestoff und deine Fragen sind beantwortet

          Ich bin begeistert
          www.shortysgarage.de

          Kommentar


            Tieferlegung - Part #2

            Na dann kann ich ja auch nochmal meinen Senf dazu geben... und etwas Dampf ab lassen...

            Also mit der VA hab ich mir nen dicken Bock geschossen... und an der HA war für mich nichts zu machen (bereits Mo. versucht).

            Beim Tieferlegen der VA hat das untere Gelenk der linken Stabi-Stange was abbekommen... genauer gesagt ist die Mutter nicht richtig fest und die Torx-Aufnahme in der Mitte zum gegenhalten ist hinüber -> Gelenk hat Spiel -> Klopfgeräusche -> Wechsel der Stabi-Stange einzige Möglichkeit (müsste bei 60 Euro liegen mit Arbeit)... Bullshit!

            An der HA war auch nix zu machen - außer ordentlich WD40 rein zu drücken. Wird nun durch eine Werkstatt gemacht (werden müssen). Wird mich zwischen 120 und 180 Euro kosten, je nach Aufwand - hoffe das WD40 hilft etwas. Ich tendiere ja schon zu den 200 Euro... denn das wird sicher kein Zuckerschlecken... dennoch das billigste was hier in der Gegend zu kriegen war... :(

            Fazit:
            Letztendlich hab ich dieses Mal den Bogen überspannt und mein Fett weg gekriegt mit der verdammten Tieferlegung - und werde noch ordentlich Lehrgeld zahlen müssen!!! Ist halt zu lange zu viel gut gegangen... Und als gebrandmarktes Kind kann ich jetzt nur jedem mit einem älteren Auto abraten da was tiefer zu legen - schon gar nicht selber, wenn man vom Tuten und Blasen keine Ahnung hat... da lernen eher Schweine fliegen... aber wie gesagt, das heißt nix in meinem Fall...

            Wäre ich direkt zur "richtigen" Werkstatt gegangen (nicht immer gleich PUG), wäre alles anders gelaufen und auch bezahlbar gewesen... nur eben leider nix hier gefunden... Aber nein... der kleine Martin muss ja alles selber machen (wollen)... toll... *arghs*... Somit "verkrieche" ich mich jetzt mal wieder - gefrustet und um einige Erfahrungen reicher - in meine IT-Ecke und lasse zugünftig das Mechaniker-spielen im großen Stil bleiben... :( :o
            mfg derPicknicker
            Martin

            Meine kleine "Rennsemmel"

            Kommentar


              was lange währt...

              @derPicknicker

              deine Geschichte ist auch meine Geschichte, nur mit positivem Ausgang :cool:

              wir hatten für das Tieferlegen nur nen Nachmittag eingeplant...
              - die VA hat schon ewig gedauert, genauso wie bei dir, mit rausdrehen, kanten und was weiß ich noch, jedenfalls total "unentspannt"
              - die HA war zeitlich nicht mehr zu schaffen, also neuer Termin, die Drehstäbe herausbekommen und um ein paar Zähne verdreht wieder einbauen...

              ich kann nur sagen - ein dickes Lob auf meinen Schrauber, ohne seine Erfahrung wär das den Bach runtergegangen und ich wär bei PUG um 300Euro ärmer (Preis von anderen Forumsteilnehmern entnommen)

              ich kann auf jeden Fall eine Rolle in deinem Stück spielen, wenn das mal zur Aufführung kommt
              aktueller Gasverbrauch
              / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

              Kommentar


                Zitat von hargar Beitrag anzeigen
                @derPicknicker
                ich kann auf jeden Fall eine Rolle in deinem Stück spielen, wenn das mal zur Aufführung kommt
                Ja wie witzig... ha ha... :o

                Na und über kosten reden wir mal nicht... letztendlich hätte ich es für das investierte Geld auch in einer PUG Werkstatt machen lassen können. Tja... A-Karte gezogen... und damit mein ich nicht das Ass!!! :cool: *selbst-in-den-hintern-beiß*

                EDIT:
                Nun ist es vollbraucht... endlich ist er tiefer... :o
                Zuletzt geändert von derPicknicker; 31.01.2007, 17:46.
                mfg derPicknicker
                Martin

                Meine kleine "Rennsemmel"

                Kommentar


                  Zitat von derPicknicker Beitrag anzeigen
                  Fazit:
                  Letztendlich hab ich dieses Mal den Bogen überspannt und mein Fett weg gekriegt mit der verdammten Tieferlegung - und werde noch ordentlich Lehrgeld zahlen müssen!!! Ist halt zu lange zu viel gut gegangen... Und als gebrandmarktes Kind kann ich jetzt nur jedem mit einem älteren Auto abraten da was tiefer zu legen - schon gar nicht selber, wenn man vom Tuten und Blasen keine Ahnung hat... da lernen eher Schweine fliegen... aber wie gesagt, das heißt nix in meinem Fall...

                  Wäre ich direkt zur "richtigen" Werkstatt gegangen (nicht immer gleich PUG), wäre alles anders gelaufen und auch bezahlbar gewesen... nur eben leider nix hier gefunden... Aber nein... der kleine Martin muss ja alles selber machen (wollen)... toll... *arghs*... Somit "verkrieche" ich mich jetzt mal wieder - gefrustet und um einige Erfahrungen reicher - in meine IT-Ecke und lasse zugünftig das Mechaniker-spielen im großen Stil bleiben... :( :o
                  Naja, das ist dann wohl ein typischer Fall von "irgendwas ist immer" - damit hab ich auch schon reichlich Erfahrungen gesammelt...
                  Fahrwerksschrauberei ist halt nicht ohne - vor allem, wenn man innerhalb eines Tages fertig werden muss. Hatte das Spiel mit dem vorigen Wagen, ein paar Wochen nach der Tieferlegung hatte sich ein Stoßdämpfer seines öligen Inhalts entledigt.

                  Was den Einbau der vorderen Dämpfer angeht, so werden die laut Selbsthilfebuch mit montierten Spannern eingebaut. Damit sollte man dann eigentlich relativ problemarm zurechtkommen.

                  Wie ich es verstanden habe ist dir bei der Aktion dann ein Gelenk einer Koppelstange kaputtgegangen - eine Koppelstange ist doch flott selber getauscht, zumal die Schrauben ja eh schon nicht mehr ganz fest sind
                  Hätte in einer Werkstatt aber auch genauso passieren und damit teurer werden können.
                  Zuletzt geändert von Andy206; 04.02.2007, 23:54.
                  Aktueller Verbrauch

                  Kommentar


                    zu tief?

                    Frage an die Experten,

                    habe mein CC bei PUG tiefer legen lassen, findet Ihr auch das der nun hinten viel zu tief ist?


                    CC-Cruiser
                    Zuletzt geändert von CC-Cruiser; 05.02.2007, 09:23.


                    Gruss vom CC-Cruiser

                    Mein CC --- Mein CC Movie

                    Kommentar


                      In meinem Augen schon
                      Wieviel Restfederweg hast Du denn?
                      Mit Beladen wird nicht mehr viel sein..

                      Welche tieferlegung VA zu HA sind das?
                      Bezgl Schwerpunktverlagerung (nach hinten in Deinem Fall)

                      Kommentar


                        @CC-Cruiser
                        Stell (zur besseren Beurteilung) mal ein Foto von der GESAMTEN Seitenansicht ein!?

                        Aber grundsätzlich isser hinten tatsächlich (a bisserl) ZU tief. :o

                        Kommentar


                          @Andy206

                          Ja das mit dem Gelenk war ärgerlcih... aber es war nciht direkt das Gelenk sondern die Mutter davon... die war nach dem bearbeiten mit dem Schlagschrauber locker und ich habs nicht bemerkt... Anziehen war nicht mehr da das so derbe fest saß auf dem Gewinde und die Torx-Aufnahme in der Mitte der Scharube hin war... tja... pech :(

                          Klar hätte ich die selber tauschen können, aber bei 30-40 Euro Arbeitskosten da noch mal ne Mietwerkstatt zu nehmen und mit der Flex die Schraube wegflexen hatte ich dann keinen nerv mehr... bei den Kosten die ich da nun hingelegt hab, war das nur ein feuchter pups. Außerdem musste es schnell gehen, da eine Langstreckenfahrt anstand. :o
                          mfg derPicknicker
                          Martin

                          Meine kleine "Rennsemmel"

                          Kommentar


                            Vorne wurden meine FormelK Federn 40mm eingebaut.
                            Gemessene Tieferlegung vorne: 65mm und hinten: 90mm.

                            Mit Wintersetting sieht es nun so aus:


                            Gruss vom CC-Cruiser

                            Mein CC --- Mein CC Movie

                            Kommentar


                              @CC-Cruiser
                              Im Gesamtbild ist ja ganz klar zu erkennen, welche "Absicht" hinter der (zu grossen) Anpassung der Hinterachse steckte: Nämlich, dass der CC (auch weiterhin) möglichst IN WAAGE steht.
                              Das zu erwartende Ergebnis ist aber eigentlich schon vorher klar, da ja die Abstände Kotflügelkante-Rad bereits ab Werk vorne und hinten nicht identisch sind. Daher ist eine (leichte) KEILFORM unumgänglich, wenn man vorne und hinten die gleiche Radhaus-Optik haben möchte.



                              Mein CC links mit Tieferlegung (55mm VA - 25mm HA!!) --- rechter CC Serie
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 05.02.2007, 10:15.

                              Kommentar


                                @Stoppi

                                .. also bei mir sah die Serienhöhe so aus (wie der Storch im Salat)




                                Gruss vom CC-Cruiser

                                Mein CC --- Mein CC Movie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X