Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalkumwandler - Wasserflecken - ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kalkumwandler - Wasserflecken - ?

    Hallo,

    alle die selbst Hand anlegen und das Auto waschen kennen sicherlich das Problem mit den Wasserflecken.
    Weiß jemand ob es evtl. Tabletten gibt, wo den Kalk im Eimer neutralisieren oder so was in der richtung?

    Danke.

    #2
    Obs so Tabletten gibt weis ich nich,
    aber hol Dir einfach ein vernünftiges
    Leder und mach ihn damit trocken!

    Kommentar


      #3
      @Tobias
      Nimm' Steff's "Küchenglück" (Microfasertücher) zum trockenreiben und die Kalkflecken sind Geschichte!
      Am Ende wird alles gut.
      Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


      Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
      Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

      Kommentar


        #4
        Microfasertücher zum trockenreiben?

        Ich benutze immer ein Leder. Mit Microfasertücher poliert man doch nur.....ich zumindest.

        Aber ein versuch ist`s wert. Wo bekommt man die Steffs? Beim Dm ?

        Danke

        Kommentar


          #5
          Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
          Microfasertücher zum trockenreiben?

          Ich benutze immer ein Leder. Mit Microfasertücher poliert man doch nur.....ich zumindest.

          Danke
          Das dachte ich auch, bis ich Steff bei der Pfalztour live arbeiten gesehen habe.
          Zuletzt geändert von ; 16.02.2007, 14:23.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
            Wo bekommt man die Steffs? Beim Dm ?
            Sorry. Hab mich unklar ausgedrückt. Die Microfaser heißen "Küchenglück" und Steff hat vor ein paar Monaten eine Sammelbestellung dafür organisiert. Beim dm gibt es sie jedenfalls nicht. Habe den Thread auch noch mal "ausgegraben", da ich auch gern noch Tücher hätte - Klick

            Das mit dem Leder habe ich vorher auch gemacht, aber zufrieden war ich nicht. Die Microfasertücher sind deutlich besser.

            Kenne mind. 5 Leute, die nur noch damit zur Autowäsche schreiten

            Darkside, Flaute, Kellerkind , und natürlich Steff in Aktion, Andy V6 (hat Glück gehabt, hab kein Foto gefunden) und ich auch.
            Zuletzt geändert von Moneypenny; 16.02.2007, 15:22.
            Am Ende wird alles gut.
            Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


            Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
            Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

            Kommentar


              #7
              Iris,
              ich hätte gerne einmal das Küchenstück "Kellerkind".

              Kellerkind, bitte einmal meinen CC sauber lecken - aber vorher Zahnspange 'rausnehmen.


              Danke.




              LG, PinoCChio

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich kenne das "küchenglück" nicht.

                Ich habe aber mit folgendem Reinigungstuch super Erfahrungen gemacht:

                http://www.petzoldts.de/shop/product...roducts_id=868

                Sind zwar vom Preis höher, aber absolut zu empfehlen. In dem Shop gibt es auch Autoschampoos die das Wasser neutralisieren und so die Kalkflecken nicht bzw. nur minimal auftreten. Ein "must have" ist in meinen Augen der Waschhandschuh. Der ist einfach genial.

                Ein interessantes Forum mit allem "Rund um Fahrzeugpflege" ist diese:

                http://www.nikella.de/nikella/index.php?sid=

                Über diese Seite bekommt man auch noch Prozente bei einer Bestellung bei Petzolds

                Ciao
                Bobo
                Zuletzt geändert von Bobo; 16.02.2007, 18:08.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  alle die selbst Hand anlegen und das Auto waschen kennen sicherlich das Problem mit den Wasserflecken.
                  Weiß jemand ob es evtl. Tabletten gibt, wo den Kalk im Eimer neutralisieren oder so was in der richtung?

                  Danke.
                  Zitronensäure, wie beim Saubermachen für Espressoautomaten.

                  Kommentar


                    #10
                    @BOBO

                    wie heißt denn das Autoshampoo ?

                    Danke

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Tobias,

                      ich habe gute Erfahrungen mit dem Waschkonzentrat von Liquid Glass gemacht. Siehe folgenden Link:

                      http://www.petzoldts.de/shop/product...products_id=13

                      Für einen großen Eimer braucht man nur 1-2 Verschlußkappen. Hält also ziemlich lang.

                      Ciao
                      Bobo

                      Kommentar


                        #12
                        Ich denke mal, Tobias meint sicherlich das Klarspülen und nicht das Waschen. Oder liege ich falsch?
                        Zu Liquid Glass hat es hier im Forum schon massenweise Beiträge

                        Kommentar


                          #13
                          Ich selbst benutze ja schon seit geraumer zeit LG und auch das Autoshampoo vo LG ! Aber so der hit ist das nicht.


                          ...desshalb wechsel ich nächstes Wochenende zur Nanoversiegelung von 1-2-Kratzerfrei.


                          Mir wäre es egal, wo der Kalk umgewandelt wird. Beim waschen oder Klarspülen...hauptsache mit wenig Kalk. Bei uns ist halt Wasser extrem Kalkhaltig:( , leider.

                          Mfg

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X