Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regensensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Stephan HH Beitrag anzeigen
    Automatik ersetzt die klassische Intervall-Stufe ( I ),
    Hä, wieso das denn? Bei mir bleibt, Gott sei dank, Intervall erhalten. Wie schaltest du den Sensor ein?

    Gruß André
    Isch liebe diese Auto

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





    Kommentar


      Also ganz einfach, den Hebel in Pos 1 schieben und schon erscheint die Meldung im Display und alles läuft zur Zufriedenheit.
      Funktioniert genau so wie beim 206cc wo der Regnensensor eher bescheiden arbeitete. Da möchte ich beim 207cc nicht mehr auf diese Funktion verzichten, da er auch auf Schnee perfekt reagiert.
      Schließlich regnet/schneit nicht jeden Tag.

      Auf den Intervall kann ich verzichten, denn der funktionierte mehr schlecht als recht. Da habe ich lieber das einfache wichen bein nach unten drücken behalten.

      Gruß
      Glider

      Kommentar


        Ihr könnt sagen was ihr wollt, die Intervallschaltung ist okay, wollte den Regensensor dennoch nicht missen.

        Beides ist möglich, ich verweise auf diverse Einträge vom 29.05.2007 zu diesem Thema und einmal wischen ist so immernoch möglich, also alle Funktionen bleiben plus Regensensor extra.
        Das Peugeot den nicht automatisch freischaltet bleibt deren Geheimnis, wahrscheinlich wird der irgendwann für Geld zusätzlich angeboten

        Hier nochmal die genauen Freischaltungshinweise vom 29.05.2007:

        Nach meiner heutigen Programmierung ist auf Stufe 0 der Regensensor aktiv! Somit bleibt bei mir die Interval-Stellung (I) vollständig als Schalterstellung erhalten.

        Bei mir ist der Regensensor immer nur auf 0 aktiv. Einschalten kann man ihn, wenn man den Schalter nach unten drückt (Schnellwisch-Tastfunktion am Schalter). Diese Taststellung hat am Schalter keine Markierung.

        Zum deaktivieren muss ich einmal von Stellung 0 auf Stellung Interval (I) und zurück auf Stellung 0 schalten.

        Beide Änderungen werden sofort im Display durch eine Meldung (Automatischer Scheibenwischer aktiv / deaktiviert) bestätigt.

        Da bei mir der Regensensor auf 0 aktiv ist, reicht ein kurzes Antippen des Schalters nach unten, um sofort die Automatik zu aktivieren. Auch nach einem Abschalten des Motors, Zündung aus, Schlüssel raus und nach 2 Minuten starten war die Automatik noch aktiv!

        Ich muss sagen, dass die Scheibenwischautomatik über den Regensensor hervorragend funktioniert!

        Man sollte den Händler noch darauf hinweisen, dass im Planet/DIAG2000 es erstmal so aussieht, als wenn der Regensensor freigeschaltet ist. Es ist ein Menüpunkt der da lautet Lichtsensor/Regensensor - freigeschaltet (o.ä) Isser aber nicht. In einem weiteren Untermenü muss der Regensensor explizit nochmal extra freigegeben werden. Nicht das es da Ungereimheiten beim Händler gibt.

        Kommentar


          Zitat von Holländer Beitrag anzeigen
          Der Sensor funktioniert einwandfrei (konnte ich in den letzten Tagen mehrfach im Echtbetrieb testen), bei der Freischaltung im Planet sind 2 Dinge zu beachten: 1. Regensensor vorhanden setzen 2. Hebel 1 vorhanden setzen, dann ist der aktiviert und wird 1x tippen von 0 nach unten aktiv bzw. auf I und zurück deaktiv oder direkt über den Bordcomputer (kompliziert).
          Das Licht schaltet sich nach 6-10x unabhängig von den Lichtverhältnissen zu, finde ich in Punkto Sicherheit gut, nach Deaktivierung geht das Licht aus, außer es ist schon recht dunkel.
          Für mich ist das alles perfekt, ich wundere mich immer mehr, warum keine automatische Freischaltung von Werk erfolgt.
          Grds. muß aber das Sichtpaket vorhanden sein, beim Sport als Extra nötig.

          Nochmal zum Thema Freischaltung

          Kommentar


            Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen

            Wie schaltest du den Sensor ein?
            @Dragonlord:

            Bei uns ist er auf Stufe I programmiert, wo im Normalfall Intervall ist.
            Auf den Intervall, kann ich aber gut und gerne verzichten da die Automatik ja ebenfalls den Intervall individuell nutz durch verändern der Wischfrequenz.
            Ist doch besser als eine feste Frequenz !

            Stephan

            Kommentar


              Zitat von Holländer Beitrag anzeigen
              Das Peugeot den nicht automatisch freischaltet bleibt deren Geheimnis, wahrscheinlich wird der irgendwann für Geld zusätzlich angeboten

              Unser Händler argumentiert mit der flacheren Scheibe im Vergleich zur Limosiene.
              Wahrscheinlich haben sie Angst vor Reklamationen und aktivieren deshalb erst auf Zuruf bzw. Überreden.

              Stephan

              Kommentar


                Also ich hab in meiner "Liste" der Funktionen nix von wegen Regensensor, d.h. dann wohl dass er nicht aktiviert ist, oder?!

                Werd nächste Woche mal meinen Werkstattmenschen anrufen und ihm sagen, dass hier im Forum steht, man muss den Regensensor explizit freischalten.

                Ich hoffe, das klappt dann!

                Kommentar


                  ....und nicht vergessen, da gibt es einen Menüpunkt der lautet: "Lichtsensor/Regensensor freigeschaltet". Das ist der Regensensor aber nicht, nur der Lichtsensor. In einem Untermenü muss der Regensensor nochmals extra freigegeben und auf "Vorhanden" gesetzt werden. Danach muss die Funktion mit Hebel 1 bestätigt und aktiviert werden. Dann sollte es durch nach unten drücken des Wischerhebels funktionieren.

                  Grucc
                  H206cc

                  Kommentar


                    Danke für den ausführlichen Tipp, werds ihm genau so sagen, dann kann ja wohl nix schief gehen!

                    Kommentar


                      Zitat von H206cc Beitrag anzeigen

                      Dann sollte es durch nach unten drücken des Wischerhebels funktionieren.

                      Erstaunlich finde ich, dass es zwei Varianten für eine Funktion gibt !

                      - Wischerhebel nach unten
                      - Wischerhebel auf I(ntervall) drehen

                      Liegt das am Techniker am Laptop wie er es programiert oder an der Baureihe ???

                      Stephan

                      Kommentar


                        2. Varianten = 2. Wirkungen

                        Nach meiner heutigen Programmierung ist auf Stufe 0 der Regensensor aktiv, bei Wischerhebel nach unten! Somit bleibt bei mir die Interval-Stellung (I) ohne Regensensor vollständig als Schalterstellung erhalten.

                        Bei der anderen geht diese ja verloren

                        Daher finde ich die Programmierung Hebel 1 vorhanden besser.

                        Kommentar


                          Zitat von Holländer Beitrag anzeigen

                          Nach meiner heutigen Programmierung ist auf Stufe 0 der Regensensor aktiv, bei Wischerhebel nach unten! Somit bleibt bei mir die Interval-Stellung (I) ohne Regensensor vollständig als Schalterstellung erhalten.

                          Bei der anderen geht diese ja verloren
                          . . . aber man braucht die Intervall-Stellung ja nicht mehr, das macht ja die Automatik (viel besser).

                          Trotzdem wundert es mich, das es zwei Varianten gibt ?

                          Stephan

                          Kommentar


                            Zitat von RK Beitrag anzeigen
                            Mein Informant erzählte mir grade, dass man die Bedienvariante im Planet einstellen kann! Steht wohl unterhalb des Menüpunkts, wo man den Regensensor freischalten muss.
                            Hallo Stephan HH,

                            wie RK oben beschrieben hat, ist es anscheinend möglich die Belegung des Schalters mittels Planet zu programmieren.

                            Somit erklären sich dann auch die beiden Bedienvarianten

                            Frankmann

                            Kommentar


                              Regensensor aktiv

                              So auch ich habe nun die "Wischautomatic" aktiviert.
                              Habe es im Zuge der Frühlingsüberprüfung (Festpreis inkl. Feinstaub-Pikerl) machen lassen. Rapidmonteur hats zwar zuerst nicht gefunden aber sein Kollege der "richtigen" Werkstatt war dann fündig.
                              Intervall weg-Automatic an seiner Schalterstellung

                              Funzt super, mann (Frau) braucht die anderen Wischerstufen eigentlich überhaupt nicht mehr.
                              Kann die Aktivierung nur jedem empfehlen

                              GrrüCCe und baldiges -Wetter

                              Vom Hape :winken: :winken:
                              E10 NEIN danke

                              Kommentar


                                Gut diese ganze Diskusion verwirrt mich etwas.
                                Was ist denn nun besser Stufe 0 oder Stufe I ???

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X