Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

120 VTi oder 155 THP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich kann cf bezüglich des 150er Motors nur zustimmen!

    Bin den 207 mit dem 150er Motor gefahren, und -eher unfreiwillig- die 308 Limo mit 150er und vor kurzem mit 120er Motor, und zwar in dieser Reihenfolge. Ich war angenehm überrascht, da ich den 120 VTi für deutlich lahmer gehalten hätte. In den unteren Geschwindigkeitsbereichen und in der Stadt war der auch völlig ok, auch wenn der akustische Eindruck subjektiv beim 150 besser ist. Ab 130km/h tat sich dann aber nicht wirklich viel. Im Unterschied dazu zieht ein Wagen mit dem 150 THP Motor aber wirklich aus dem Keller bis nach oben wie am Gummiband und läßt sich ziemlich schaltfaul fahren. Oder andersherum, der 150 THP kommt meiner Neigung, früh hochzuschalten und (aus Faulheit) spät runterzuschalten sehr entgegen und macht gerade beim Einfädeln auf Autobahnen eine sehr gute Figur. Dazu noch die angenehme Fahrkultur. Es ist für mich also keine Frage der nachträglichen Rechtfertigung einer Kaufentscheidung, sondern einfach mein (subjektiver) Eindruck, daß ich für etwas mehr Geld einen wesentlich "besseren" Motor zum Preis eines geringen Mehrverbrauchs bekomme.

    Und das CC Freunde wie Gutzemberg auch viel Spaß am 120er haben glaube ich ihnen auch auf's Wort - denn was am Auto Spaß macht, ist ja eine sehr individuelle Sache.

    Meine Empfehlung: wenn's irgendwie paßt - nehmt den 150 THP.

    MacBaer
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    Kommentar


      Für einige, sagen wir Leistungs- oder Tuningfreunde sicher auch ein nicht zu verachtendes Argument:
      Man kann sich den 150THP z.B. bei Clemens-Motorsport per Software-Optimierung auf 180PS und 300nm Leistung "aufbohren" lassen. Dazu gibt's TÜV dafür, Leistungsdiagramm und auf Wunsch auch extra Garantie, für in meinen Augen sehr humane ~ 900 Euro.
      Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, dass im Sommer machen zu lassen.

      *******

      Kommentar


        150/120 PS

        Zur Probefahrt hatte ich auch die 150 PS Maschine, war absolut Spitze. Da ich aber meinen CC mit 150 PS in der Ausstattung so wie ich sie wollte ,nicht sofort zur Verfügung stand habe ich weil ich nicht warten wollte die 120 PS Version genommen. Es ist natürlich ein Unterschied,aber ich bin trotzdem zufrieden damit

        Kommentar


          150 PS

          Ein nettes Hallo und guten Tag ,
          meine persönliche Meinung zu diesem Thema möchte ich mal so verfassen.

          Hatte zur Probefahrt die 120 PS Version und war schon positiv überrrascht .
          Letztendlich habe ich mich aber für die 150 Ps Version entschieden , die ich jetzt gut eine Woche mein eigen nennen kann und muss sagen ......
          erste Klasse und super Feeling ..... jetzt wo ich den Vergleich habe .... würde ich mich Ärgern wenn ich diese Wahl nicht getroffen hätte .

          120 PS sind gut ... aber 150 PS mit dem THP Motor eine Klasse besser....

          Gruss von dem ... der das Glück hatte ...neben seinem Ortsbuchstaben am Nummernschild CC-207 stehen zu haben .......

          GRuss vom Hitcher
          >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
          Am 01.04.2004 wurde der 307 CC 135 der meinige :j_smoke
          307cc Verkauft :
          am 07.03.2008 neuer 207cc THP150 Sport
          >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

          Kommentar


            Also das der 120 PSler lahm sein soll kann ich ganz und gar net bestätigen... bin davor ein 75 PS C-Corsa gefahren und der unterschied zum 207er sind welten..... der abzug ist genial.... der hat dampf ohne ende..... und um ne kolonne bzw. auf der autobahn andere schnelle wägen zu überholen reichts locker...... find das da der turbo für das was er dann säuft wenn du die leistung abverlangst net wirklich im verhältnis steht.... muss aber jeder selbst entscheiden.... nur ich bin eine person die sehr gern sehr schnell fährt (bleifußkrankheit) und mir reicht der 120er locker..... macht richtig spass das teil!!
            zu Lillebi: tut mir leid... weiß ja net was für ein 120er du gefahren bist.... den aber mit nem 75 PS 206 er zu vergleichen find ich echt daneben..... 50 PS unterschied merkt man.... und das net nur ein bisschen......

            und ganz wichtig der 120er bietet genauso FAHRSPASS..... also den als lahm zu bezeichnen find ich total unpassend.....

            Kommentar


              @ AngelSun:

              Es kommt halt aber auch immer darauf an was man gewohnt ist. Klar, wenn man vorher nen Corsa mit 75PS gefahren ist kommt einem der 120PS-CC wie eine Rakete vor. Steigt man allerdings vom 150PS-CC in den mit 120PS ist dieser einfach ne lahme Krücke. Ich kann immer nur wiederholen, dass der 109PS Motor im 206CC subjektiv flotter ist als der mit 120PS im 207CC. Also für mich käme ein 207CC nur als THP in Frage da der kleinere Motor ein Rückschritt zu meinem jetzigen Auto darstellen würde. Außerdem ist der Aufpreis für den Turbo sehr human und der Mehrverbrauch lässt sich meiner Meinung nach auch verschmerzen.

              GrüCCle
              Markus
              Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
              ----------------------------------------
              Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
              www.sei-mein-freund.de/78731

              Kommentar


                Naja es geht ja um Fahrspass wozu imo mehr gehört als nur stupide auf den Pinsel zu treten.
                Mein letzter Wagen (Ford Puma) hatte zwar auch nur 125 PS war aber wesentlich leichter, schneller, anzugsstärker und hatte ein GoKart-Feeling das ich über son ollen MiniCooper nur müde lächeln konnte.
                Ich weiß also was mir Spaß macht und auf den Pug umzusteigen war für mich ein "Rückschritt"

                Und trotzdem habe ich mit meinem cc jede Menge Spaß
                Das sind halt soche individuellen Dinge die man nicht pauschalisieren kann.


                Ich kann auch nicht verstehen warum man bei dem CC nen Blondinenpiepser braucht - bei dem Rundumaquarium.
                Zuletzt geändert von Gutzemberg; 14.03.2008, 22:28.

                Kommentar


                  @Markus-CC.... bin auch schon den 206 CC gefahren mit 109 PS... da eine sehr gute Freundin von mir diesen hat.... der war 1. lahmer als mein Corsa und von dem abzug gegenüber dem 120er ganz zu schweigen..... bin auch den 150er probegefahren.... abgesehen davon das du außer auf der autobahn kaum was davon hast... lohnt es für mich nicht... für mich hat der 120er genauso fahrspass und hängt hammer geil am gas..... mein dad hat z.b. einen 1er bmw mit 122 ps.... das ist gegen meinen cc ne lahme krücke!

                  Kommentar


                    120/150

                    Das wichtigste ist doch das Cabriofeeling finde ich

                    Kommentar


                      stimmt traser..... :-)

                      Kommentar


                        Naja, schlagt mich jetzt nicht, aber mir ist das Geschlossen-Fahr Feeling bei unserem Wetter hier mindestens genau so wichtig :-)
                        Deshalb find ich den 207cc ja so geil, geschlossen hast du ein vollwertiges Coupe, nicht so ne Stoffdach Nudel. Ich bin wie schon erwähnt, vor allem von der minimalen Geräuschentwicklung beim Geschlossen-Fahren begeistert.

                        *******

                        Kommentar


                          löl,da kann ich Dir auch zustimmen

                          Kommentar


                            aber mir ist das Geschlossen-Fahr Feeling bei unserem Wetter hier mindestens genau so wichtig :-)
                            Ich fahre heute offen, wir haben richtig schönen Sonnenschein, die Gelegenheit muss ausgenutzt werden
                            Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen.

                            Kommentar


                              wollte unbedingt ne automatik.. bin die im normalen 207 probegefahren und war positiv überrascht... ging jedenfalls zackiger als der 109 ps benziner, den ich in der 207ner limo noch habe.
                              hätte sicher nix gegen 150ps gehabt, ging aber ja leider nicht.. bin ihn deswegen auch einfach nicht probegefahren, sondern nur den 120er als schalter.. automatik gabs nirgends, damit ich den 120er auch lieben kann
                              fand das fahrgefühl sehr nett, der 207cc ist mit allen drei motoren keine rennsemmel bei dem gewicht.
                              greetz
                              205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
                              ES IST LIEBE

                              Kommentar


                                Zitat von loewenbaby Beitrag anzeigen
                                .. bin ihn deswegen auch einfach nicht probegefahren, sondern nur den 120er als schalter..
                                Hi Löwenbaby,
                                woher weist du dann das der 150er kein Rennsemmel ist ? Bei mir geht der ganz schön ab!

                                Gruß André
                                Isch liebe diese Auto

                                http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                                Kommentar

                                Lädt...
                                X