Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windschott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
    Einbau war kein Thema und der "Nachteil" das man es nicht komplett zusammenklappen kann interessiert mich nicht da ich es eher selten ausbauen werde (bevor sich jemand berufen fühlt dämliche Kommentare abzugeben; ich lasse es eingebaut und nicht ständig hochgeklappt!) quasi als "Diebstahlschutz" für irgendwelchen Krimskrams der dadrunter liegt.
    kannst du das rüffer runter bzw hochklappen wenn das dach geschlossen ist? als ich das rüffer hatte gabs da probleme und nur durch gewaltiges rumgedrücke konnte ich das ding dazu bewegen umzuklappen (weil das rüffer einfach viel höher als das original ist und beim umklappen immer an die holme vom hinteren fenster angeschlagen ist)
    deswegen konnte ich das rüffer nicht während des fahrens bei geschlossenem dach zurückklappen bzw hochklappen

    zur stabilität: das rüffer wirkt im allgemeinen stabiler, da es fester eingebaut wird (schrauben beim rüffer, klickverschluss beim original).doch beide haben bei mir nie bedrohlich gewackelt (auch nicht bei über 200kmh)
    Zuletzt geändert von soso; 23.04.2008, 09:26.

    Kommentar


      Ja, es geht bei mir ohne Probleme.
      Passt ziehmlich genau unters Dach und schrammt beim hoch- und runterklappen nicht am Dach.

      Kommentar


        Na dann werd ich mir es wohl bei ebay bestellen! danke

        Kommentar


          Hy!!!!

          Hab das WS von Musketier bei Ebay bestellt und jetzt wo mein Schnuffi endlich in meiner Garage steht muss ich sagen: das WS ist total geil!!!!

          Nicht nur dass es sehr sportlich aussieht, der Einbau war der Hammer!!! Keine zwei Minuten.
          Man muss wirklich nur an den beiden Stiften ziehen und schon lässt es sich ganz leicht montieren.
          Na ja vom Preis brauch ich ja erst nicht zu reden. Der war nämlich erst recht der Hammer!!!Wenn ich nicht irre war´s so um die € 160,- mit Versand!!!

          Schaut mal bei Ebay nach-ihr könnt wirklich nichts falsch machen.

          Hoffe ich konnte Euch ein wenig weiter helfen?!

          Eure Selena

          :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:

          Kommentar


            Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
            Hä, wie geht das denn? Der untere Teil hat doch eine Ausbuchtung?!

            Gruß André
            Der Frage tät' ich mich anschliessen wollen.... Andere Frage (ob die schomma wer gestellt hat....) - unseres hüppt sowas von dauernd aus den vorgesehen Löchlein.... Muss eigentlich ständig neu arretiert werden und bei jeder stärkeren Bodenwelle....

            Einzelschicksal oder kennt das wer und hätte 'nen Tip zwecks dauerhafter Abhilfe?
            ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...

            Kommentar


              Hi,
              nö das hatte ich noch nie. Hast du es auch richtig eingestellt? Du musst an dem Sechskant das Teil beim ersten Mal "verstemmen". Steht aber in der BA oder schau mal hier Beitrag 35/36/37

              Gruß André
              Zuletzt geändert von Dragonlord; 12.05.2008, 19:44.
              Isch liebe diese Auto

              http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





              Kommentar


                Mit dem Musketier Windschott bin ich wirklich sehr zufrieden!
                In 5 Sekunden ist es eingebaut! Es sieht sportlich und schick aus!
                Ich bin so happy mit dem Windschott! Es ist wirklich ein riesen Unterschied!
                Ich weiß immernoch nicht wie ich bloß ein Jahr oben ohne fahren konnte;-)

                Kommentar


                  Also ich habe für mein Klein-Cousinchen das Rüffer -Windschott im Auftrag ihrer Oma besorgt....

                  Also das Rüffer Windschott ist meiner Meinung nach auch gut...

                  Auch wie Zicke-Dienchen beschrieben hatt in 5 Sekunden eingebaut...

                  Da ich ja in meinem 307 das Original-Windschott drinne habe frag ich mich was an dem so teuer war ....(Hätte es bei Rüffer viel günstiger bekommen)...

                  Und seitdem Klein-Cousinchen ihr hatt ist sie unauffindbar..

                  Sitzt wahrscheinlich immer noch bei der Einführungsfahrt...
                  Gruss Torte
                  Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                  Kommentar


                    wie sieht das original aus??

                    Hallo erstmal,
                    ich habe seit Freitag meinen 207 cc, das Windschot wurde gleich mitgeliefert. Seltsam finde ich das es nicht in den Kofferraum passt!!!! Kann es sein das der Händler mir kein Originales gegeben hat??

                    Gruß Michaela

                    Kommentar


                      Zitat von alishah066 Beitrag anzeigen
                      Hallo erstmal,
                      ich habe seit Freitag meinen 207 cc, das Windschot wurde gleich mitgeliefert. Seltsam finde ich das es nicht in den Kofferraum passt!!!! Kann es sein das der Händler mir kein Originales gegeben hat??

                      Gruß Michaela
                      Hallo Alisha,

                      normal müsste das original Windschott in den Kofferraum gehen, da es zusammenklappbar ist. Zu dem Windschott erhält man auch eine Aufbewahrungstasche.

                      Kommentar


                        Hallo Lillebi,
                        na dann hat mich der Veräufer wohl gelinkt, meins ist weder zusammen klappbar noch passt es in den Kofferraum, nur wenn das Dach geschlossen ist geht es quer rein. Dann werde ich in den nächsten Tagen dort mal vorbei fahren und eine Beschwerde los lassen

                        Gruß Michaela

                        Kommentar


                          Zitat von buddi Beitrag anzeigen
                          Der Frage tät' ich mich anschliessen wollen.... Andere Frage (ob die schomma wer gestellt hat....) - unseres hüppt sowas von dauernd aus den vorgesehen Löchlein.... Muss eigentlich ständig neu arretiert werden und bei jeder stärkeren Bodenwelle....

                          Einzelschicksal oder kennt das wer und hätte 'nen Tip zwecks dauerhafter Abhilfe?
                          ich kenn das gleiche problem, seit der tieferlegung und dadurch bedingten härteren federung spinnt auch mein windschott, ich werde mir eines von rüffer kaufen.

                          Kommentar


                            Zitat von alishah066 Beitrag anzeigen
                            Hallo erstmal,
                            ich habe seit Freitag meinen 207 cc, das Windschot wurde gleich mitgeliefert. Seltsam finde ich das es nicht in den Kofferraum passt!!!! Kann es sein das der Händler mir kein Originales gegeben hat??
                            Gruß Michaela
                            Stell einfach mal ein Foto vom Windschott isn Netz, dann können wir sagen ob Original oder eine plumpe Fälschung. Hast du das Originalwindschott mitbestellt oder gibt der Händler "nur" ein Windschott als Zugabe? Hat er dir ein Original - Windschott versprochen?
                            Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                            gekauft für 250,00 € bei EBAY

                            Kommentar


                              Zitat von buddi Beitrag anzeigen
                              Der Frage tät' ich mich anschliessen wollen.... Andere Frage (ob die schomma wer gestellt hat....) - unseres hüppt sowas von dauernd aus den vorgesehen Löchlein.... Muss eigentlich ständig neu arretiert werden und bei jeder stärkeren Bodenwelle....

                              Einzelschicksal oder kennt das wer und hätte 'nen Tip zwecks dauerhafter Abhilfe?
                              Zitat von lord Beitrag anzeigen
                              ich kenn das gleiche problem, seit der tieferlegung und dadurch bedingten härteren federung spinnt auch mein windschott, ich werde mir eines von rüffer kaufen.
                              Das Problem hatte ich auch anfangs - bis ich die richtige Einstellung gefunden habe. Wenn die beiden Schrauben zu fest eingedreht werden, springt das Windschott raus - und wenn die beiden Schrauben zu locker sind, hält´s halt nicht. Mein Tipp: Nur leicht und auf beiden Seiten gleichmäßig anziehen. Nach etwas "Rumprobiererei" hält mein Schott super dicht - auch mit Tieferlegung!

                              Gruß
                              ChiC

                              Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                              coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                              Kommentar


                                soooooooo, nun hab ich es sicher, mein Händler hat mir nicht das Original gegeben er sagt das es Lieferschwierigkeiten gibt aber sobald das Original da ist, bekomme ich es...................na da lass ich mich mal überraschen

                                Gruß Michaela

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X