Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garantie Peugeot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Garantie Peugeot

    Hallo,

    wie lange gibt Peugeot eigendlich Garantie?

    Hansi

    #2
    2 Jahre ist die normale Garantie, aber wie immer sind nicht alle Teile eingeschlossen.


    KK
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #3
      habe mit meinem autohaus nie probleme gehabt -- allerdings schon den dritten CC einen 206er und jetzt den zweiten 307er -- inclusive werkstattersatzwagen kostenlos
      *SOMMER - SONNE - CABRIO*

      www.crc-brandenburg.de

      Kommentar


        #4
        Garantieverlängerung

        Hi,

        Du kannst aber auch eine Verlängerung der Garantie auf fünf Jahre erwerben. Das Ganze geht wohl noch bis kurz vor Ablauf der Werksgarantie von zwei Jahren.

        Hier der Link: http://www.peugeot.de/service/zusatz...ngen/garantie/

        Da sind auf jeden Fall einige wichtige Teile abgedeckt die ansonsten im Schadensfall gerne ins Geld gehen. Was man hier in diesem Forum so alles liest, so denke ich war das eine gute Investition.

        Gruß aus der Hauptstadt.
        Nur Vollgas macht voll Spaß

        Kommentar


          #5
          Jo die 5 Jahres Garantie ist sehr sinnvoll ... und für die paar Euro im Monat, wenn mans nicht alles auf einmal zahlen will, sind auch verkraftbar ...

          Grüße vom Niederrhein
          Robin
          Mein Spritmonitor

          -B V B -

          schwarzgelbe Wand

          Kommentar


            #6
            ja also 5 Jahre Garantie bzw. die Garantieverlängerung kann man nur raten.

            Kommentar


              #7
              Habe meinen Dicken als Jahreswagen gekauft und auch die Verlängerung abgeschlossen.
              Denke ebenfalls nach dem lesen einiger threads hier das es sinnvoll war.

              Gruss Frank
              Ein Optimist ist ein Mann, der seinen Wagenmotor laufen lässt, während seine Frau zum Einkaufen geht.

              www.307cc-freunde-elbe.foren-city.de

              Kommentar


                #8
                Dann werde ich die Verlängerung auch mal schnell abschließen, bevor die 2 Jahres Frist um ist.
                Travel-Cycle

                Kommentar


                  #9
                  An alle, die auch eine Garantieverlängerung abschliessen wollen:

                  War letzte Woche bei PUG-Dealer und während der Wartezeit habe ich mich noch mal über die Konditionen der Garantieverlängerung erkundigt.

                  Dabei wurde ich vom freundlichen Verkäufer hingewiesen, daß ab 1.1.07 die Garantieverlängerung drastisch teurer wird.
                  Die Verlängerung um 3 Jahre kostet jetzt 890,00EUR - es werden dann 1100,00EUR. Entsprechend teurer wird auch die monatliche Rate.

                  Wer also mit dem Gedanken spielt, dies abzuschliessen, sollte noch in diesem Jahr mal bei seinem Händler vorbeisehen!!

                  Kommentar


                    #10
                    Ich gehe davon aus, daß das im nächsten Jahr nochmal 200,- mehr werden, da sie feststellen werden, daß immer mehr Kunden davon Gebrauch machen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von silverstar1980 Beitrag anzeigen
                      Ich gehe davon aus, daß das im nächsten Jahr nochmal 200,- mehr werden, da sie feststellen werden, daß immer mehr Kunden davon Gebrauch machen.
                      Das hat doch TITULARI schon geschrieben.
                      Oder meinst du 1100€ + 200€
                      Das wäre sehr unwahrscheinlich.

                      Kommentar


                        #12
                        Hab schon vor 2 monaten nen Schreck bekommen, da der Preis da schon um 100€ erhöht wurde. Hatte noch das alte Prospekt von Sommer. Bin froh, das ich die Versicherung gleich ganz bezahlt hab!!!

                        Kommentar


                          #13
                          hallo, und fröhliche weihnachten an alle forumsmitglieder.

                          kann mir jemand von den denjenigen die bereits die Garantieverlängerung abgeschlossen haben bitte mal mehr detailinformationen zu den ausschlüssen geben die evtl. im Vertrag stehen. Im prospekt steht nur was versichert ist, aber nicht was ausgeschlossen ist. Oder ist alles ausgeschlossen was nicht aufgeführt ist?

                          Was ist z.B. mit folgenden Teilen:

                          - Dachmechanik
                          - allgemeine mechanische Teile
                          - Rost
                          - Lack
                          -Auspuffanlage
                          - allgemeine Verarbeitungsmängel
                          - Tempomat
                          - Alarmanlage
                          - etc.

                          Danke vorab
                          gruß
                          ccandreas

                          Kommentar


                            #14
                            Einige Teile wie Bremsen, Stoßdämpfer, Auspuff usw. sind nur bis 31000km mit der Garantie abgedeckt

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von ccandreas Beitrag anzeigen
                              hallo, und fröhliche weihnachten an alle forumsmitglieder.

                              kann mir jemand von den denjenigen die bereits die Garantieverlängerung abgeschlossen haben bitte mal mehr detailinformationen zu den ausschlüssen geben die evtl. im Vertrag stehen. Danke vorab
                              Hallo ccandreas,

                              hier mal der entscheidene Punkt aus dem Vertrag:


                              Ausgeschlossene Leistungen

                              7.1. Von GarantiePlus ausgeschlossen sind sowohl Störungen infolge von normalem Verschleiß, insbesondere der Bremsklötze, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremstrommeln und Bremsbacken, Kupplung, Stoßdämpfer, Auspuffanlage (Schalldämpfer, Rohre, Katalysator und Partikelfilter), Birnen als auch sämtliche Such-, Prüf-, und Einstellarbeiten ohne Austausch der Bauteile.

                              7.2. Von PEUGEOT GarantiePlus werden ferner nicht übernommen:

                              *Scheibenwischerblätter, Batterie + Zusatzbatterie

                              *Pflege, Austausch oder Instandsetzung von nachträglich eingebauten Zubehörteilen und ihre Folgen

                              *Folgen einer ununterbrochenen Stillegung des Fahrzeuges für mehr als drei Monate

                              *Reparaturen durch Nichtmitglieder des Vertriebsnetzes von PEUGEOT bzw. Nachfolgeschäden aufgrund einer mangelhaften Instandsetzung

                              *Additive

                              *Stellplatzgebühren und Garagenkosten, sowie Entschädigungen wegen Werkstattaufenthalt, Stillegung und Betriebsausfall,

                              *Arbeiten an der Karosserie bzw. Fahrgastzelle, einschließlich
                              Reinigung und Instandsetzung der Innenausstattung (insbesondere
                              Türarmlehne, Türverkleidung, Sitzpolster und Bezüge,
                              Sitzverkleidungen), Instandsetzung Verdeck, Wassereintritt,

                              *Bruch oder Beschädigung von Autoscheiben und Scheinwerferglas,
                              *Beschädigung von Bauteilen aufgrund von Unfall, Diebstahl,
                              Diebstahlversuch, Brand, Vandalismus und Naturkatastrophe,

                              *Instandsetzung nach fahrlässigem Verhalten, Fahrfehler,
                              unsachgemäßer Nutzung des Fahrzeuges (Überladung, Teilnahme
                              an Motorsportveranstaltungen) oder unterlassenen bzw. fehlerhaften
                              Wartungsarbeiten,

                              *Instandsetzung von umgebauten Fahrzeugteilen und die Folgen des
                              Umbaus auf die übrigen Bauteile des Fahrzeuges (Beschädigung,
                              Ausfall, frühzeitiger Verschleiß etc.)

                              7.3. Ausgeschlossen von PEUGEOT GarantiePlus sind weiterhin:

                              *regelmäßige Kontrollen und Wartungsarbeiten It. Wartungsheft

                              *Zündkerzen, Luftfilter, Ölfilter und Kraftstofffilter

                              *Nachfüllmengen: Schmierstoffe, Bremsflüssigkeit, Flüssigkeiten von Scheibenwaschanlage, Servolenkung, Kühlsystem, Klimaanlage

                              *Reifen, Räder inkl. Auswuchten, Achsvermessung

                              *Geräuschsuche und Diagnose.

                              entschuldige die etwas eigenartige Formatierung, Text ist eingescannt
                              Energiewende ins NICHTS
                              Greenpace Gründer lobt CO2

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X