Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Hagelschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe Hagelschaden

    Ich könnte heulen mein 207 CC ist jetzt gerade 2 Wochen alt und am Freitag hat es mich erwischt bin kurz vor der Autobahnabfahrt in einen Hagelschauer gekommen.
    Auf dem Kofferraumdeckel und Dach sind sehr viele große Dellen auf der Motorhaube konnte ich noch nichts entdecken.
    Hab noch keine Unterlagen von der Versicherung bekommen.
    Wollte den Hagelschaden telefonisch melden kam aber nicht durch hab es dann online gemeldet.
    Hat jemand Erfahrung damit oder weiß jemand wo man so einen Schaden am besten reparieren lassen kann ( Rhein-Main-Gebiet )
    Hoffen an Montag was von meiner Versicherung DA Direkt zu hören.

    Nicole

    #2
    Hi!
    Meine mal gehört zu haben,das man bei einem so neuen Fahrzeug(erst 2 Wochen alt),und bei erheblicher Beschädigung,ein Anrecht auf ein neues Fahrzeug besteht.Bin mir aber nicht ganz sicher,solltest vielleicht mal nachfragen,bei deiner Versicherung!


    Gruss CC180
    :cool: :cool: :cool: :cool:

    Kommentar


      #3
      Ich hatte vor etlichen Jahren mal einen Hagelschaden an einem Ford Fiesta. Seinerzeit mußte dieser Hagel offiziell anerkannt werden, damit die Versicherung den Schaden übernehmen konnte. GsD hatte ich damals Glück und der Schaden wurde von der DEVK bezahlt...

      Gruß, CC272

      Kommentar


        #4
        @soleil110

        wo und wann war das genau am Freitag? Mein Dicker steht seit Freitag 19:00 in Ffm-Höchst und ich gehe fast ein vor Sorge, daß es ihn zerhagelt hat. Ist zwar ziemlich weit westlich, aber doch nicht die Welt von Offenbach entfernt.


        MacBaer
        Ich will knuddeln!
        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

        Mehr MacBaer

        Kommentar


          #5
          @macBaer

          es war bei Obertshausen.
          Wir haben auch Bekante in FFM nach deren Aussage war dort am Freitag nichts aber es soll ja nächste Woche auch noch Unwetter geben.Leider!

          Nicole

          Kommentar


            #6
            Ich wurde übrigens in Krefeld am Niederrhein voll fett getroffen! Sowas habe ich noch nie erlebt und will ich nie wieder erleben! Hagelbälle so groß wie Tischtennisbälle und dicker sogar! Klar das der 206cc voll getroffen wurde. Ca.60 bis 80 Beulen drin, mindestes. Die DEVK bei mir will nun in Krefeld an mehreren Tagen Sammelgutachten erstellen, das machen die dann so. Die Teilkasko übernimmt alles, man wird auch nicht höher eingestuft dadurch oder so. Soll alles Problemlos über die Bühne gehen. Ich lass mich mal am Mittwoch überraschen was der Experte sagt, meiner ist 3 Jahre alt und ch habe ihn erst seit knapp 3 Monaten Die meinen aber man kommt gut weg dabei, entweder Scheck oder alles reparieren lassen in der Vertragswerkstatt.

            Kommentar


              #7
              Hagelschadenregulierung

              Ich hatte vor ein paar Jahren einen Hagelschaden bei meinem Astra.
              Bei der Versicherung (HUK) gemeldet, dann gab es eine Aufforderung zur Inspektion des Schadens bei der Dekra mit Terminen.
              Dort standen jede Menge Sachverständige und Geschädigte in Reih und Glied, nach ca. 2 Stunden Warten war mein Auto an der Reihe. Der Sachverständige fragte noch, wieso ich mit DEM Kennzeichen denn DORT gewesen sei? Ich konnte ihm glaubhaft versichern, dass mein Astra die Eigenschaft hätte, mich von hier nach dort und auch woandershin zu bringen!

              Der Hagelschauer war als Hagel anerkannt in unserer Region und nach ein paar Tagen kam ein Scheck per Post. Eigentlich wollte ich den Wagen in eine Werkstatt geben und keinen Scheck haben. Aber letztendlich habe ich den Wagen mit den Beulen weiter gefahren und vor 2 Wochen gegen einen kleinen Löwen "getauscht".

              Kommentar


                #8
                @Löwenherz : kann man sich das denn aussuchen ob man einen Scheck haben möchte ich möchte den Schaden auf jeden Fall reparieren lassen und die Kosten sollten in voller Höhen übernommen werden.

                @ Taylor: macht es Sinn den Schaden in der Vertragswerstatt reparieren zu lassen. Ich denke wenn man das Auto dort dann wieder abgeben will halten die einem den Hagelschaden immer wieder vor während wenn ich es wo anderes machen lasse die ja nichts davon wissen müssen.
                Gibt es Spezialisten für Hagenschadenreparaturen ???

                Nicole

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von soleil110 Beitrag anzeigen
                  @ Taylor: macht es Sinn den Schaden in der Vertragswerstatt reparieren zu lassen. Ich denke wenn man das Auto dort dann wieder abgeben will halten die einem den Hagelschaden immer wieder vor während wenn ich es wo anderes machen lasse die ja nichts davon wissen müssen.
                  Gibt es Spezialisten für Hagenschadenreparaturen ???
                  Nicole
                  Wenn Du einen reparierten Hagelschaden verschweigst machst Du Dich strafbar! Es handelt sich in der Regel nicht um eine kleine Schönheitsreparatur.

                  Meinen Roten hat es vor zwei Jahren erwischt, der war komplett platt - Front und Heckscheibe durchschlagen, beide Spiegel abgeschlagen, alle Scheinwerfer durch und natürlich jede Menge Beulen.

                  Ich hab ihn in der Vertragswerkstatt machen lassen, die haben fast alle Bleche die angeschraubt sind getauscht, Kotflügel, Hauben, und die Dachbleche. Ist sehr gut geworden, quasi ein neues Auto. Kostenpunkt rund 7500 Euro. Als Scheck hat mir die Versicherung übrigens nicht mal 6000 angeboten!!

                  Gruß catlighter

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von soleil110 Beitrag anzeigen
                    Hat jemand Erfahrung damit oder weiß jemand wo man so einen Schaden am besten reparieren lassen kann ( Rhein-Main-Gebiet )

                    Hast du für deinen CC 0,nix - Leasing gemacht?

                    Nein: Reparatur bei einer Werkstatt deines Vertrauens. Eventuell bietet sich eine Reparatur eines Hageldrückers an. Einfach mal Angebote einholen. Aber erst mal warten was das Gutachten sagt. Hin und wieder ist es interessant, nach Gutachten abzurechnen und sich die Dellen drücken zu lassen.

                    Ja: Unbedingt zu einem Peugeothändler gehen, den Schaden an die PUG - Bank melden. Steht so in deinem Vertrag, sonst gibts Probleme bei der Rückgabe.
                    Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                    gekauft für 250,00 € bei EBAY

                    Kommentar


                      #11
                      @Sepperle

                      Also ich kann aus meiner gemachten Erfahrung nur sagen:

                      Ich käme nicht auf die Idee, das Gutachten und die daraus resultierende Schadensumme zu akzeptieren, den Scheck zu nehmen und dann auf eigene Faust eine günstige Werkstatt zu suchen. Da macht man wahrscheinlich nur Miese weil:

                      1. Die Begutachtung bei solchen Massenterminen, wie sie bei Hagelschäden üblich sind recht oberflächlich erfolgt, und durchaus Schäden übersehen werden können.

                      2. Die Reparatursätze von den Gutachtern bereits so niedrig angesetzt werden, das nur wenige Werkstätten der Umgebung dafür arbeiten.

                      Beulendrücken macht aufgrund der Vielzahl von Dellen bei einem Hagelschaden auch nur Sinn an Teilen, die nicht einfach getauscht werden können.

                      Wenn ich das Auto also ohne Beulen weiter fahren möchte -> nach der Begutachtung zum Händler des Vertrauens gehen und einfach reparieren lassen.
                      Die Differenz zu 1 und 2 muß die Versicherung tragen, evtl. gibts etwas Theater (wie bei mir) aber am Ende (wenn die Werkstatt sauber gearbeitet hat, und alles dokumentiert (Fotos)) bekommst Du recht.

                      Gruß Cat

                      Kommentar


                        #12
                        Ich würde selbstverständlich auch zum Händler gehen und den Schaden reparieren lassen. Man weis ja nicht was tatsächlich nachkommt, zumal die Versicherungen auch nur ohne MwSt. auszahlen.

                        Was natürlich auch wichtig ist, wie hoch ist der Schaden, übersteigt dieser den Wiederbeschaffungswert oder nicht, war ein Vorschaden vorhanden usw.

                        Die wichtigste Aussage in meinem Beitrag sollte die sein, Leasing unbedingt Händler, sonst Arschkarte! Siehe Leasingvertrag.

                        Übrigens, der Begriff Arschkarte kommt aus dem Sport, genauer gesagt aus dem Fussball. Verwarnung -> gelbe Karte -> Brusttasche, Spielausschluss -> rote Karte -> Gesässtasche. Deshalb Arschkarte.
                        Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                        gekauft für 250,00 € bei EBAY

                        Kommentar


                          #13
                          hab jetzt schon einiges im Internet zum Thema Hagelschaden gelesen.
                          Können die in der Vertragswerkstatt auch die Methode des ausbeulens und nicht die des Lackierens ausführen.

                          Nicole

                          P.S Warte auf einen Termin von der Versicherung zu Massengutachen.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von soleil110 Beitrag anzeigen
                            Können die in der Vertragswerkstatt auch die Methode des ausbeulens und nicht die des Lackierens ausführen.
                            In der Regel kommen diese Dellendrücker auch direkt zum Händler.
                            Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                            gekauft für 250,00 € bei EBAY

                            Kommentar


                              #15
                              @soleil

                              Bei solchen Hagel-Events sind ja leicht einige tausend PKW verbeult. Sobald die Begutachtungen laufen, rollen auch die Beulendrücker an. Und die arbeiten auch für die Vertragswerkstätten. Die haben dann einige Wochen Vollbeschäftigung.

                              Die besten Beulendrücker kommen angeblich aus Rumänien, ob's stimmt :keineahnung:

                              Gruß Cat

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X