Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückrufaktion?: Luftdosiervorrichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rückrufaktion?: Luftdosiervorrichtung

    Moin allen CClern,

    ich habe am Wochenende einen Brief direkt vom Werk bekommen und nicht über ein Einschreiben von der Post, dass bei meinem 307 CC HDI die Luftdosiervorrichtung getauscht werden muss. Dies wird damit begründet, dass dies unter Umständen den Fahrkomfort beeinträchtigen könnte.

    Habt Ihr auch solch ein Schreiben bekommen?
    Über die Suche konnte ich dazu nämlich nichts finden.

    Naja am Montag habe ich einen Termin bei meiner Pug Werkstatt... dann weis ich eventuell mehr.

    Bis dann und viele Grüße aus dem noch sonnigen Hamburg
    morpheus-2005

    #2
    Zitat von morpheus-2005 Beitrag anzeigen
    Moin allen CClern,

    ich habe am Wochenende einen Brief direkt vom Werk bekommen und nicht über ein Einschreiben von der Post, dass bei meinem 307 CC HDI die Luftdosiervorrichtung getauscht werden muss. Dies wird damit begründet, dass dies unter Umständen den Fahrkomfort beeinträchtigen könnte.

    Habt Ihr auch solch ein Schreiben bekommen?
    Über die Suche konnte ich dazu nämlich nichts finden.

    Naja am Montag habe ich einen Termin bei meiner Pug Werkstatt... dann weis ich eventuell mehr.

    Bis dann und viele Grüße aus dem noch sonnigen Hamburg
    morpheus-2005
    Das ist ja Interresant...
    Ich bin mal gespannt ob ich auch einen Brief bekomme,da mein CC HDI ja auch Baujahr 2006 ist..:keineahnung::keineahnung:
    Gruss Torte
    Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

    Kommentar


      #3
      hab zwar keinen 307cc aber mich würd trotzdem mal intressieren für was ne Luftdosiervorrichtung gut sein soll? also wo im auto is die verbaut, was macht die ,.. aber jetzt bitte nicht die antwort "luft dosieren" :cool:

      Kommentar


        #4
        Ohh ein neues Teil...

        gibt`s vielleicht Da mein Dicker ja auch im September 2006 gebaut ist, trifft es mich ja dann auch evtl.? Ein Schreiben hab ich jedenfalls noch nicht bekommen!

        Da bin ich jetzt aber gespannt.....
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #5
          @chrisman4

          Die Luftdosiervorrichtung sitzt direkt am Motor.

          Es sind nur HDI Modelle betroffen.
          (307er & 407er & 607er ....)

          Gruß KLOOPK
          Zuletzt geändert von kloopk; 25.09.2008, 21:52.
          http://www.Bierkoenig-Kai.de

          Kommentar


            #6
            Hab gestern auch einen Anruf von meiner Werkstat erhalten das ich mal mit meinem Auto kommen soll.
            Gruß Grisu_1968
            CC = Cool, Cool,

            Kommentar


              #7
              bisher noch nichts erhalten :winken:

              PS.: kann es sich um den Luftmengenmesser halten ??
              lg Reinald

              RCZ R 1.6 THP 270

              WWW.RCC1.at

              Kommentar


                #8
                Wir haben das auch seit 3 Tagen liegen - Baujahr 2006, HDI. Passiert das auch beim 207cc HDI?

                Kommentar


                  #9
                  Also habe meinen Dicken wieder.
                  Die Rückrufaktion sowie einige Kleinigkeiten wurden durch die Werkstatt erledigt.

                  Habe meinen Berater angehauen, was diese Luftdosiervorrichtung so macht. Als Antwort habe ich nur eine sehr schwammige Antwort bekommen von wegen etwas mit der Luftzufuhr im Motor ... :keineahnung:

                  Bin also nicht wirklich schlauer als vorher.

                  Vielleicht weis ja einer von euch mehr (nach dem Werkstattbesuch).

                  Gruß
                  morpheus-2005

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von morpheus-2005 Beitrag anzeigen
                    Also habe meinen Dicken wieder.
                    Die Rückrufaktion sowie einige Kleinigkeiten wurden durch die Werkstatt erledigt.

                    Habe meinen Berater angehauen, was diese Luftdosiervorrichtung so macht. Als Antwort habe ich nur eine sehr schwammige Antwort bekommen von wegen etwas mit der Luftzufuhr im Motor ... :keineahnung:

                    Bin also nicht wirklich schlauer als vorher.

                    Vielleicht weis ja einer von euch mehr (nach dem Werkstattbesuch).

                    Gruß
                    morpheus-2005
                    Merkst du irgenwas beim Fahren deines Dicken??

                    Hat sich irgendwas verändert??
                    Also ich hätte den Berater mit Fragen gelöchert, das er sich gewünscht hätte er wäre in seinem nächsten Leben als Sieb auf die Welt gekommen...

                    Da sage ich nur noch Servicewüste Deutschland!!!!
                    Wieso nennt der sich nur Berater.....
                    Gruss Torte
                    Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                    Kommentar


                      #11
                      Er nennt sich bestimmt Manager!

                      Denn es gibt ja fast nur noch Manager und wenn sie Kaffee kochen müssen

                      Diese Luftdosiervorrichtung ist bestimmt ein Luftmengenmesser Diesen hatte ich schonmal an meinem VW Corrado defekt und der war saumässig teuer Dann lieber jetzt im Rahmen der Garantie getauscht


                      Gruß
                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        #12
                        Hab meinen Dicken auch wieder aus der Werkstatt.

                        Nach Auskunft des KFZ Meisterst regelt die Luftdosiervorrichtung wie fiel kalte oder wahrme Luft dem Motor zugeführt wird. Wenn das nicht richtig funktioniert läuft der Motor unrund was bei naßkalter Witterung verstärkt auftreten kann.
                        Gruß Grisu_1968
                        CC = Cool, Cool,

                        Kommentar


                          #13
                          auch In Österreich sind die Briefe unterwegs, na dann werd ich mal einen termin ausmachen, ev kann ichs ja dokumentieren was da gemacht wird

                          bin gespannt ob man den unterschied merkt, hab mich ja gewundert dass mein dicker nur mehr 185 den berg rauf geht wo ich vorher 187 gefahren bin

                          PS laut werkstätte dauert es ca. 45 min um das teil zu tauschen , termin hab ich auch schon
                          Zuletzt geändert von RCC1; 13.10.2008, 19:12.
                          lg Reinald

                          RCZ R 1.6 THP 270

                          WWW.RCC1.at

                          Kommentar


                            #14
                            Habe auch einen Brief, bezüglich Luftdosiereinrichtung, erhalten und nächste Woche einen Termin.

                            Gruss
                            boersianer

                            Kommentar


                              #15
                              teil wurde getauscht , dauerte nicht mal die 45 min die ich vermutet hatte

                              und so schaut das ding aus
                              Angehängte Dateien
                              lg Reinald

                              RCZ R 1.6 THP 270

                              WWW.RCC1.at

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X