Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbiegelicht über die Nebelscheinwerfer nachrüsten..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abbiegelicht über die Nebelscheinwerfer nachrüsten..

    Man sieht das ja jetzt immer häufiger! Zu Anfang dachte ich erst, dass Mercedes wieder ein Elektronikproblem bei seiner E-Klasse hat , dem ist aber natürlich nicht so!

    Es ist eine gewollte Beleuchtungsunterstützung über die Nebellampen, die dann auf der Abbiegeseite angehen und das Kurveninnere etwas mit ausleuchten. Nicht schlecht wie ich finde, denn es unterstützt ja auch die Signalwirkung nach Wo man abbiegt

    Von Hella wird das auch zum nachrüsten angeboten inkl. der Nebelleuchten. Und da ich die ja schon dran habe, wie die meisten Peugeot CC`s, sollte es doch einfacher nachzurüsten sein KLICK , oder?

    Ich bin leider kein Elekrtoniker.... :keineahnung:

    LG AFPeppi
    Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 06.02.2013, 11:46.
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    #2
    ich hab den tierarzt meines westis auch schon mal auf seine defekten nebler hingewiesen -- antwort war die selbe -- wegen des einbaus werde ich nächste woche mal mit meinem schrauber reden -- würde mich auch interessieren
    *SOMMER - SONNE - CABRIO*

    www.crc-brandenburg.de

    Kommentar


      #3
      Hi,

      ich hab die Anleitung gerade mal durchgelesen und denke, für jemanden der sich ein bißchen mit Elektrik auskennt, sollte es wohl kein Problem sein, so etwas im CC nachzurüsten. Scheint auch nicht sonderlich aufwändig zu sein, wobei man ein paar Grundkenntnisse und Werkzeuge (Zange, Lötkolben oder alternativ qualifizierte Crimpverbinder) schon braucht, zumal ja wohl keine fertig konfektionierten Stecker dran sind und daher die Originalzuleitungen angezapft werden müssen.

      Möglich ists sicherlich, und teuer sind die Module ja auch nicht - jedenfalls kann man das für das Geld nicht selber entwickeln und dann noch im stabilen Gehäuse nachbauen.


      Persönliche Meinung: ich brauch's nicht, ich denk mir auch immer "der muß ein Elektrikproblem haben" oder "schon wieder ein Neuwagen mit durchgebranntem Scheinwerfer".
      Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

      Und ob's wirklich so viel bringt, kann man ja jederzeit ausprobieren, indem man vor dem Abbiegevorgang einfach mal manuell die Nebler einschaltet. Wenn's überzeugend ist, kann man die Automatik immer noch nachrüsten. Ich habs probiert und sage mir: es geht auch so.

      Viele Grüße
      Thomas

      P.S. die beschriebene An- und Abschaltfunktion dieser Abbiegeautomatik stelle ich mir bei CCs mit Lichtautomatik schwierig/unpraktisch vor.

      P.S. die zweite: man müßte noch prüfen, ob die beiden Nebler über ein und denselben Kontakt ein- und ausgeschaltet werden, oder ob das zweipolig erfolgt. Falls ein und derselbe, müßte man unter Umständen noch ein bißchen basteln, entweder mit zwei Dioden (einfacher Weg) oder Schaltrelais (etwas aufwändiger).
      Zuletzt geändert von thomas44; 18.12.2008, 19:35.

      Kommentar


        #4
        LINK zum Abbiegelicht!

        http://www.carmodule.de/index.php?mo...441063eabc5f6d
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #5
          Ich Glaube das Problem könnte bei Peugeot werden das
          die Blinker über Masse laufen und nicht wie gefordert über Plus!

          War jedenfalls damals das Prob als ich ne Alarmanlage verbauen wollte
          die das auch zur Aktivierung benutzte (also Blinker-Plus)

          Kann mich aber auch irren

          Kommentar


            #6
            hmmmpf!

            Mies ist das :cool: Hätte die soooo gerne
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #7
              Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
              Ich Glaube das Problem könnte bei Peugeot werden das
              die Blinker über Masse laufen und nicht wie gefordert über Plus!
              Falls ja: Relais dazwischenhängen, fertig.

              Die Relaisspule kann man dann schön über den Plusausgang von dem Modul betreiben, und den Schaltkontakt so anschließen, wie das Auto es gerne hätte.
              Relais gibts für kleines Geld in jedem Autozubehörladen, alternativ dank des Abwrackwahnes sicherlich auch für lau bei fast jedem Verwerter....

              Daran scheitert es nicht.

              Viel Erfolg!
              Thomas

              Kommentar


                #8
                Ich habe die nochmal angeschrieben und erklährt das ich einen Peugeot 307CC habe, wo das angeblich nicht gehen soll.

                ANTWORT: Sehr geehrte Damen und Herren,

                vielen Dank für Ihre eMail!

                Unsere Module steuern nur Verbraucher an. Jeder Nebelscheinwerfer leuchtet allein durch + und - 12 V. Daher können Sie auch Ihr Fahrzeug mit dem Modul nachrüsten.

                Was von Fahrzeug zu Fahrzeug differiert, ist der Einbauaufwand.
                Leider können wir Ihnen jedoch keine fahrzeugspezifischen Informationen erteilen.

                Um den Einbau abklären zu können, können Sie unsere Bedienunganleitung auf der Produktesite herunterladen.

                Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!


                Jetzt nochwas in die Richtung Ich möchte auch hier Led/SMD Technik anstelle der gelben H11 Nebelleuchten einbauen, geht das technisch gesehen? KLICK


                LG Peppi (der nicht aufgibt)
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  #9
                  Wenn die LED Leuchtmittel den gleichen Widerstand wie die normalen haben dürfte es funktionieren.
                  Dies bezweifle ich aber.
                  Ich hab mir diese LINK eigebaut.
                  Funktionieren seit 2Jahren einwandfrei und sind so weiß wie mein Xenon.

                  LG
                  gruCC

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X