Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servicewüste Peugeot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Servicewüste Peugeot?

    Hallo CC-Freunde,
    am letzten Freitag habe ich mit großer Freude einen 307 CC gekauft. Es ist ein Vorführwagen und ist knapp 9000 km gelaufen. Da ich nicht noch den ganzen Sommer verstreichen lassen wollte habe ich mich nach 13 Jahren VW-Treue für einen Franzosen entschieden. Nun werde ich von Tag zu Tag von meinem Peugeothändler vertröstet. Erst sagte er, das Auto ist schon am Montag fertig, dann sollte es am Dienstag fertig sein und schließlich hatten wir uns auf heute geeinigt. Heute dann der Anruf: Auto noch nicht fertig, ein Teil muss bestellt werden, der Lehrling hatte Berufsschule und konnte nicht zur Zulassungsstelle. Jetzt der neue Termin Freitag.
    Ist der Service normal? Habt ihr ähnliche Erfahrungen machen müssen? Dauert die Ersatzteilbestellung immer länger (VW: 24 Std.)?

    Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
    Gruß
    1. CC: 307cc 135 Poseidon Blau; 2. CC 307cc 180 Sport Nacht Schwarz; 3. CC 307cc 136HDI Platinum; 4.CC: 308cc 155 THP Platinum

    #2
    Willkommen im Club!!! meine REparatur die 4-6Wochen hätte dauen sollen hatte sich auf sehr gut begründete 6Monate verlängert!! Monat für Monat!!
    Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht

    Kommentar


      #3
      Ich verweise da mal auf meinen Thread

      Klick
      :winken:

      Kommentar


        #4
        Er ist endlich da!!! Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden. Leider regnet es bei uns in Nordhessen pausenlos. Es kann nur schöner werden. Ich werde demnächst über meine Erfahrungen berichten.
        Gruß
        1. CC: 307cc 135 Poseidon Blau; 2. CC 307cc 180 Sport Nacht Schwarz; 3. CC 307cc 136HDI Platinum; 4.CC: 308cc 155 THP Platinum

        Kommentar


          #5
          Servicewüste Peugeot im Raum Mainz-Wiesbaden !

          @ all

          ... da muss ich Euch heute mal unbedingt ne Story in Sachen Servicewüste Peugeot und Betriebswirtschaftlicher Schaden für Peugeot erzählen !

          Also Sachverhalt:
          Im Rahmen einer Garantiemaßnahme wird von PUG auch ein Austausch der Seitenblinker, normale gegen Klarglas, durchgeführt und man staune bei dem Zeitaufwand "nicht berechnet". 3 Tage später fällt mir auf, dass der eine Blinker undicht ist. Anruf bei PUG: "Da brauchen Sie nen Werkstatttermin, frühestens in 2-3 Wochen oder Sie kommen unangemeldet und warten, kann aber nen Tag dauern..." Unglaublich, was für eine Heidenarbeit das wohl sien muss diese Blinker zu tauschen, so klein sieht der Händler und die Werkstatt doch garnicht aus. Eher ziemlich groß *grübel

          Ich mir also heute 1 Stunde freigenommen von der Arbeit und auf gut Glück hingefahren. Tja und was soll ich sagen, vom Teilehandel wegen Austausch/Umtausch zum Kundendienst geschickt = 30 min Wartzeit; nach 30 min endlich aufatmen, der Meister ist frei und ruft mich aus der Wartezone auf. Die Freude ist nur von kurzer Dauer ! Ich bekomme mitgeteilt, dass ich nun den Wechsel bezahlen müsse, da das so auf Kulanz nicht machbar wäre. Schliesslich hätte ich den Einbau nichtbezahlt und der könne schliesslich auch nicht im Rahmen der Retour mitgeleistet werden. Die anschließende Diskussion um Kundenfreundlichkeit und kulanz dauert insgesamt ca 45 min, noch 2-3 andere PUG-Mitarbeiter werden hinzubemüht oder kommen von alleine um mich über meine Rechte aufzuklären (nämlich dass ich keine Rechte habe, ausser an der Teiletheke irgendwann in den nächsten 2 Jahren "Gewährleistung" die defekten Teile gegen neue ersetzt zu bekommen). Die bis dato "sachliche" Auseinandersetzung eskaliert als ich die PUG-Mitarbeiter darüber aufkläre, dass Kundenzufriedenheit und Kulanz zum Glück noch nicht in Kaufverträgen definiert werden und dass Sie mich nun als Kunde verlieren werden und ich auch nicht mehr guten Sinnes die Niederlassung empfehlen könnte (wenn mich mal jemand fragt). Ich bekomme das als Drohung ausgelegt, was als Information über eine Konsequenz gemeint war und verlasse entnervt das Autohaus.

          Auf der Heimfahrt sinniere ich über meinen materiellen Schaden und über den materiellen und viel wichtiger immateriellen Schaden des Autohauses:

          Persönlich : 1,5 Stunden Verdienstausfall = ca. 100 €
          plus neue Werkstatt suchen und nochmal hinfahren 1,5 Stunden = 200€ plus den Ärger

          PUG: im Schnitt 3 PUG - Mitarbeiter für je 30 min = 1,5*70€ = 105€ unproduktiver Personalaufwand
          plus 1 Kunden verloren (Wartung B steht an, TÜV etc.... )
          plus Antiwerbung wann immer ich gefragt werde.....

          und das alles für Teile im Wert von ca 18 € und Arbeitszeit von max. 10 min
          --> Da der Laden deshalb nicht pleite gehen wird, holt er sich das von den anderen Kunden wieder zurück. Also Vorsicht im Raum Wiesbaden / Mainz: Neben der Servicewüste kanns auch arg teuer werden....


          Kaum zu glauben, oder ?!?

          Kommentar


            #6
            Ich stimme Dir vollkommen zu. Den meisten Firmen in der großen weiten Industrie würde es gut bekommen, mehr in Qualität und Service zu investieren, statt ins Problembeheben und die Kundenabwehr. So ist aber unsere Zeit

            In deinem Falle hätte ich aber , da ich dieselbe REchnung auch für mich aufmache) PUG angeboten, mir die Blinker kostenlos mitzugeben und sie selber eingebaut - oder gfs auch umgekehrt. (Ich zahle lieber 18,- für die Blinker, statt 100,- Verdienstausfall hinzunehmen).

            Kommentar


              #7
              Zitat von electroman
              In deinem Falle hätte ich aber , da ich dieselbe REchnung auch für mich aufmache) PUG angeboten, mir die Blinker kostenlos mitzugeben und sie selber eingebaut - oder gfs auch umgekehrt. (Ich zahle lieber 18,- für die Blinker, statt 100,- Verdienstausfall hinzunehmen).
              ... halbrichtig: Die kaputten waren ja noch eingebaut und wie hätte ich Sie auf dem Hof ausbauen wollen ?!? Wenn ichs zu Hause gemacht hätte, hätte ich auch noch mal die kaputten zurückbringen müssen und nochmal fahren. Der Umtausch war ja garnicht das Thema, nur der Ein- und Ausbau.

              und um werkzeug zum selbsttauschen zu betteln hatte ich keine lust.

              Kommentar


                #8
                Wenn man deine problemlos funktionierenden Blinker ohne deine Zustimmung tauscht, dann hat man auch dafür Sorge zu tragen, dass die eingebauten ohne Mangel sind, ganz einfach. In Deinem Fall würde ich auf die alten Blinker bestehen und darauf hinweisen, dass du keinen Auftrag über einen Blinkerwechsel gegeben hast und auch nicht über den Tausch informiert wurdest BEVOR er vorgenommen wurde. Sollen die Jungs halt in die Mülltonne klettern um deine Blinker zu suchen!


                KK
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Kellerkind
                  Wenn man deine problemlos funktionierenden Blinker ohne deine Zustimmung tauscht, dann hat man auch dafür Sorge zu tragen, dass die eingebauten ohne Mangel sind, ganz einfach. In Deinem Fall würde ich auf die alten Blinker bestehen und darauf hinweisen, dass du keinen Auftrag über einen Blinkerwechsel gegeben hast und auch nicht über den Tausch informiert wurdest BEVOR er vorgenommen wurde. Sollen die Jungs halt in die Mülltonne klettern um deine Blinker zu suchen!
                  KK
                  hey kk: das ist vielleicht missverständlich rübergekommen. Ich wollte das sie mir die klarglasblinker reinmachen und ich habe meine alten auch zurückbekommen.das war nicht das problem. das problem war der austausch eine "neuen" defekten klarglasblinkers

                  Kommentar


                    #10
                    Asso ... hmm ... dann würde ich mal eine Mail an den Niederlassungsleiter schreiben und ihn nach seiner Meinung zum Sachverhalt fragen. Das sollte eigentlich was bringen. #Daumen drück#

                    Hab's wirklich so verstanden, sorry.


                    KK
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Namen, Quax, wir wollen Namen!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von silverstar1980
                        Namen, Quax, wir wollen Namen!
                        Na soviel Auswahl gibts in Mainz-Wiesbaden nicht

                        Die Filiale ist in direkter "Wassernähe" , ich glaube Namen nennen darf hier hier offiziell nicht ?!?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Quax_WI
                          @ all

                          ... da muss ich Euch heute mal unbedingt ne Story in Sachen Servicewüste Peugeot und Betriebswirtschaftlicher Schaden für Peugeot erzählen !

                          Also Sachverhalt:
                          Im Rahmen einer Garantiemaßnahme wird von PUG auch ein Austausch der Seitenblinker, normale gegen Klarglas, durchgeführt und man staune bei dem Zeitaufwand "nicht berechnet". 3 Tage später fällt mir auf, dass der eine Blinker undicht ist. Anruf bei PUG: "Da brauchen Sie nen Werkstatttermin, frühestens in 2-3 Wochen oder Sie kommen unangemeldet und warten, kann aber nen Tag dauern..." Unglaublich, was für eine Heidenarbeit das wohl sien muss diese Blinker zu tauschen, so klein sieht der Händler und die Werkstatt doch garnicht aus. Eher ziemlich groß *grübel

                          Ich mir also heute 1 Stunde freigenommen von der Arbeit und auf gut Glück hingefahren. Tja und was soll ich sagen, vom Teilehandel wegen Austausch/Umtausch zum Kundendienst geschickt = 30 min Wartzeit; nach 30 min endlich aufatmen, der Meister ist frei und ruft mich aus der Wartezone auf. Die Freude ist nur von kurzer Dauer ! Ich bekomme mitgeteilt, dass ich nun den Wechsel bezahlen müsse, da das so auf Kulanz nicht machbar wäre. Schliesslich hätte ich den Einbau nichtbezahlt und der könne schliesslich auch nicht im Rahmen der Retour mitgeleistet werden. Die anschließende Diskussion um Kundenfreundlichkeit und kulanz dauert insgesamt ca 45 min, noch 2-3 andere PUG-Mitarbeiter werden hinzubemüht oder kommen von alleine um mich über meine Rechte aufzuklären (nämlich dass ich keine Rechte habe, ausser an der Teiletheke irgendwann in den nächsten 2 Jahren "Gewährleistung" die defekten Teile gegen neue ersetzt zu bekommen). Die bis dato "sachliche" Auseinandersetzung eskaliert als ich die PUG-Mitarbeiter darüber aufkläre, dass Kundenzufriedenheit und Kulanz zum Glück noch nicht in Kaufverträgen definiert werden und dass Sie mich nun als Kunde verlieren werden und ich auch nicht mehr guten Sinnes die Niederlassung empfehlen könnte (wenn mich mal jemand fragt). Ich bekomme das als Drohung ausgelegt, was als Information über eine Konsequenz gemeint war und verlasse entnervt das Autohaus.

                          Auf der Heimfahrt sinniere ich über meinen materiellen Schaden und über den materiellen und viel wichtiger immateriellen Schaden des Autohauses:

                          Persönlich : 1,5 Stunden Verdienstausfall = ca. 100 €
                          plus neue Werkstatt suchen und nochmal hinfahren 1,5 Stunden = 200€ plus den Ärger

                          PUG: im Schnitt 3 PUG - Mitarbeiter für je 30 min = 1,5*70€ = 105€ unproduktiver Personalaufwand
                          plus 1 Kunden verloren (Wartung B steht an, TÜV etc.... )
                          plus Antiwerbung wann immer ich gefragt werde.....

                          und das alles für Teile im Wert von ca 18 € und Arbeitszeit von max. 10 min
                          --> Da der Laden deshalb nicht pleite gehen wird, holt er sich das von den anderen Kunden wieder zurück. Also Vorsicht im Raum Wiesbaden / Mainz: Neben der Servicewüste kanns auch arg teuer werden....


                          Kaum zu glauben, oder ?!?

                          Schaut mal, die Story geht weiter. Auch Saarbrücken hat nicht viel mehr zu bieten im Thema Kundenbetreuung:

                          -----Ursprüngliche Nachricht-----
                          Von: info.de@peugeot.com [mailto:info.de@peugeot.com]
                          Gesendet: Montag, 10. Juli 2006 16:04
                          An:
                          Betreff: Peugeot


                          Sehr geehrter Herr XY,

                          mit Bedauern lesen wir von Ihren Erfahrungen.

                          Leider können wir die Angelegenheit von Saarbrücken aus nur unzureichend beurteilen, da wir vor Ort nicht zugegen waren. Wir sind jedoch sicher, dass es sich hier um einen Einzelfall handelt. Es ist ein besonderes Anliegen aller unserer Organisation angehörigen Vertragspartner, alle Kunden freundlich, fair und fachlich kompetent zu behandeln.

                          Ihre Kritik nehmen wir selbstverständlich sehr ernst und leiten diese an unsere Fachabteilung weiter. Solche Schilderungen sind für uns ein wesentlicher Beitrag dazu, dass unser Service und unsere Produkte weiterentwickelt und optimiert werden.

                          Schauen Sie doch einmal unter folgendem Link: http://www.peugeot.de/dialog/haendler/

                          Wir würden uns freuen, Herr Elend, wenn Sie hier einen Peugeot Partner Ihres Vertrauens finden!

                          Mit freundlichen Grüßen
                          XY
                          Kunden-Betreuungscenter

                          __________________________________________________ __
                          Was meine ich dazu ?

                          Vielen Dank für Ihre Antwort, auch wenn ein Standardantwortschreiben meinen Eindruck von der Kundenbetreuung vor Ort und allgemein festigt. Dafür dass Sie die Angelegenheit nicht beurteilen können, haben Sie immerhin 7 Werktage gebraucht, herzlichen Glückwunsch ! Wirklich schade, dass das alles ist was Ihnen dazu einfällt.

                          Kommentar


                            #14
                            Meine Erfahrungen mit Saarbrücken sind ähnlich, um nicht zu sagen identisch:

                            "Sehr geehrter Herr X,

                            es tut uns leid, dass Sie mit unserer Antwort nicht zufrieden sind.

                            Doch können wir auch heute keine andere Nachricht übermitteln, da wir vor Ort nicht zugegen waren. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Mitteilung neben unseren eigenen Erkenntnissen sehr ernst und wir versichern Ihnen, dass ein hoher Qualitätsstandard im Mittelpunkt unserer Unternehmenspolitik steht. Denn nur durch Mitteilungen wie der Ihren können wir unseren Service stets im Sinne unserer Kunden optimieren.

                            Sehr geehrter Herr X, es wäre schön, wenn Sie wieder einen Peugeot Vertragspartner finden, dem Sie zukünftig Ihr Vertrauen schenken wollen!

                            Mit freundlichen Grüßen
                            Y Y
                            Kunden-Betreuungscenter"


                            Mein Fazit lautet daher: "Nie wieder Peugeot!"

                            KK
                            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                            Kommentar


                              #15
                              @Kellerkind

                              So schlimm sind Deine Erfahrungen?

                              Den Zufallsgenerator, der in Saarbrücken die Antworten generiert, möchte ich gern mal sehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X