Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

407ccMacarena von Heuliez und Vier Türen !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    407ccMacarena von Heuliez und Vier Türen !!

    Für die denen der 206cc viiiiel zu klein und der 307cc auch noch zu mini ist...

    Auf dem Genfer Salon wird der französische Dachspezialist eine CC-Studie auf Basis der 407 Limo abliefern!!!

    Alle Türen bleiben erhalten!

    >>Hier ein Link<<
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    #2
    Zwar sind die Holme der Dachkonstruktion recht lang für den doch recht knappen Kofferraum ABER "ansonsten" Klasse!


    MlG

    Kellerkind
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #3
      Peugeot soll sich mal so geäussert haben, daß es für den 407 keinen CC geben wird, da er zu groß und instabil sei. Aber wer weis ...

      Die Quersäule könnte eine Lösung sein, verhindert aber, daß die Sitze weiter nach hinten kommen können. Im 7. Bild meine ich zu erkennen, daß die Sitze auf maximaler Postion sind und trotzdem weniger Platz als im 307 ist. Man sollte die Biegung der Quersäule etwas mehr in die andere Richtung verlagern und hinten kleiner Türen verwenden.
      Zuletzt geändert von ; 09.10.2006, 23:56.

      Kommentar


        #4
        Da springt einem schon die Undichtigkeit ins Auge :cool:

        Hinten möchte ich bei einem Unfall auch nicht sitzen und bei einem Frontalaufprall das TFT im Schädel haben.

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #5
          Zitat von RK
          Da springt einem schon die Undichtigkeit ins Auge :cool:

          Hinten möchte ich bei einem Unfall auch nicht sitzen und bei einem Frontalaufprall das TFT im Schädel haben.

          undicht? Wo denn? Man kann eigentlich alle Elemente beim 307cc und 206cc wiederfinden...
          Naja, ob man angeschnallt mit dem Kopf bis an den TFT ranreicht, weiß nicht - aber so'n TFT is doch auch eigentlich relativ soft

          Kommentar


            #6
            die lösung mit den 4 türen schaut interessant aus , aber ob das auch stabil ist bezweifel ich , da wirds ordentlich krachen bei verwindungen denk ich mal

            wenn dann gehört das 407 coupe als cabrio geändert
            lg Reinald

            RCZ R 1.6 THP 270

            WWW.RCC1.at

            Kommentar


              #7
              Zitat von RK
              Hinten möchte ich bei einem Unfall auch nicht sitzen und bei einem Frontalaufprall das TFT im Schädel haben.
              Guter Punkt! Die Quersäule ist eine echte Gefahr. Da müsste man schon auch Airbags vorsehen.

              Für mich wäre ein Vollviersitzer keine Verbesserung. Lieber wäre mir eine ausbaubare oder umklappbare hintere Sitzbank, um schnell auf Transport umrüsten zu können. Man könnte ja einen Sitz belassen. Diese müsste einzeln teilbar sein und in der Mitte eine aufklappbare Mittelkonsole haben, die im Zwischenraum der Vordersitze verschwindet und so verkürzt ist, daß sie nicht mit dem Tunnel kollidiert. Man könnte große, höher gebaute und vor allem schwere! Kisten transportieren, ohne das Leder zu runinieren. Man hätzte deutlich mehr Ladefläche gfs sogar mit Durchladefläche zum Kofferraum. Der soll ja leider laut Info bei dem "407cc" auch nur 300l betragen, womit ich mich fragen muss, wo die 4 Vollmenschen ihr Gepäck lassen sollen.

              Ist eigentlich der Zwischenraum (grüner Punkt) irgendwie verbaut? Oder ist das Hohl?

              Kommentar


                #8
                @electroman

                Verbaut ist gut.....
                Da ist nur eine der Versteifungen (die ist sicher innen hohl) drinnen!

                LG TheCure
                Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                Kommentar


                  #9
                  Ich dachte zunächst an ein Fach, für Werkzeug und so, das auch bei normaler Sitznutzung zugänglich wäre. Die zweite Idee wäre ein Einbauort für einen Sub. Geht dann aber wohl schlecht

                  Kommentar


                    #10
                    Haettet Ihr nicht drueber gesprochen, ich haette die Mittelverbindung nicht gesehen. Wer kommt den auf sowas ?
                    Wie soll man denn da den Sitz samt Maedel flachlegen ?

                    Kommentar


                      #11
                      Stimmt. Den Sitz kann man nicht mehr umlegen. Jedenfalls kann man den Platz nicht nutzen. Ich möchte auch mal wissen warum die das gemacht haben. Es geht ja nur um die Präsentation des Daches.

                      Kommentar


                        #12
                        Hmmm,
                        eine interessante Idee ist das schon, zumal ich mir den 407 schon gut als Cabrio vorstellen kann. Aber dann - auch aus stilistischen Gründen - schon eher das Coupé als einen Viertürer. Und das bei letzterem aus Stabilitätsgründen notwendige Verbindungselement hinter den Vordersitzen wirkt da auf mich schon sehr störend, schränkt die Beweglichkeit der Vordersitze ein und - wie es RK schon schrieb - möchte ich bei einem Unfall auch nicht unbedingt in das Verbindungselement beißen müssen.

                        Und ich möchte auch nicht wissen, wie es mit der Verwindungssteifigkeit aussieht, wenn das Auto mal einige tausend Kilometer auf dem Buckel hat.
                        Das wird wohl auch der Grund dafür sein, warum Heuliez' Studie so heißt, wie sie heißt: Die wird dann nämlich schon einen "Macarena" mit ihren Insassen tanzen...

                        Grüße
                        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von 307CC-Fan
                          ... gut als Cabrio vorstellen kann. Aber dann - auch aus stilistischen Gründen - schon eher das Coupé als einen Viertürer.
                          Das neue Couoe scheint auch nicht so arg viel größer zu sein, als beim 307: Die hinteren Sitze kommen sehr steil hoch, aehnlich wie beim Megane- oder täuscht das?

                          Auch die Kopfstützen liegen sehr tief. Das wäre als CC kein Gewinn gegenüber dem 307.
                          Zuletzt geändert von ; 09.10.2006, 23:57.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von electroman
                            Das neue Couoe scheint auch nicht so arg viel größer zu sein, als beim 307: Die hinteren Sitze kommen sehr steil hoch, aehnlich wie beim Megane- oder täuscht das?

                            Auch die Kopfstützen liegen sehr tief. Das wäre als CC kein Gewinn gegenüber dem 307.
                            Mag schon sein, daß da hinten auch nicht viel Platzgewinn ist. Aber dafür ist es auch ein Coupé. Ich hab' auf der letzten IAA mal dringesessen; der Kopfraum hinten wäre für mich (1,85m) genauso wie im 307CC etwas knapp.

                            Aber mein Interesse dafür bezog sich auch mehr auf das Design des 407 Coupé, das mir fast so gut gefällt wie das seines Vorgängers 406 Coupé. Wäre ich kein Cabrio-Fan, würde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit seit einigen Jahren Fahrer eines 406 Coupé sein.

                            Grüße
                            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                            Kommentar


                              #15
                              407cc

                              Da es ja noch kein 407cc forum gibt wusste ich net wohin ich es machen sollte da hab ich einfach das genommen
                              So nun meine frage:habt ihr schon etwas vom neuen 407cc gehört und glaubt ihr das der wirklich rauskommt oder nur nen Prototyp von Peugeot ist ?habt ihr schon informationen


                              __________________________________________________ _________________
                              Ein bisschen Schnee tut dem CC nicht weh
                              Ein bisschen Schnee tut dem CC nicht weh

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X