CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 207cc > 207cc - Car-HiFi und Navigation

207cc - Car-HiFi und Navigation Spezielle Fragen zu RT3, RT4, RD4, JBL Soundsystem, Navigationsystem, Nachrüst- und Lautsprechersysteme sowie Freisprecheinrichtungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2017, 21:41
Benutzerbild von RoterFlitzer
RoterFlitzer RoterFlitzer ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 207cc VTi 120 Platinum Automatik
Baujahr: 2009
Farbe: Nevada Rot

Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- K * * * *
Schon was gefunden?

Hallo,
hast du schon nen neues Radio einbauen lassen?

Hab mir ein Dynavin einbauen lassen und es funktioniert alles, Lenkradfernbedienung, Bordcomputer und auch die Uhrzeit kann ich einstellen.

Gruß Katja
Folgender Benutzer sagt Danke zu RoterFlitzer für den nützlichen Beitrag:
Alt 18.06.2017, 15:28
leofriese leofriese ist offline
Fussgängerampeldrücker

doppeldin Autoradio

Hi Leute
Ich bin auf der Suche nach einem Autoradio DoppelDin.
Es gibt ja sehr viele und wollte einfach mal nachfragen welches ihr mir empfehlen würdet.
Welche Lenkradadapter benötige ich?
Wie sieht es auf mit dem pdc hinten. Ich habe mal gehört das man da was codieren muss.

Dankke im vorraus
Alt 18.06.2017, 15:47
leofriese leofriese ist offline
Fussgängerampeldrücker

doppeldin Autoradio Navigation

Hallo
Ich will bei meiner freudin ein Doppeldin Radio einbauen
Ich habe Null Ahnung was ich bei peugeot beachten muss.
Hab mal was gelesen von wegen pdc geht nicht mehr und irgendwas von Bedienelement ect.

Mir wäre am liebsten ein Gerät das alles in einem hat.
USB Anschluss Navi und Touch wäre gut.
Hab mal gelesen das das clarion max973hd nicht schlecht sein soll. Oder eventuell ein alternativ gerät.
Wäre nett wenn jemand mir helfen könnte.
Alt 14.05.2019, 21:33
Voddi Voddi ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 207cc VTi 120 Sport

Radio RD4

Hallo zusammen ,
ich habe meinen CC bei einem Händler in Dortmund gekauft , bin mir fast sicher das in dem Angebot ( online , mobile ) stand , das der CC eine Freisprecheinrichtung hat ....in dem Menü des RD4 finde ich nicht um mein Handy ( Samsung ) zu koppeln. Nun würde ich mir gerne ein neues Radio einbauen lassen , bin dabei auf das JVC KW X830BT gestoßen . Hat damit jemand erfahrung ? Würde es , da ich mich mit elektrik so garnicht auskenne , beim Händler einbauen lassen .
LG
Voddi
Alt 14.05.2019, 23:47
Benutzerbild von CCarin
CCarin CCarin ist offline
Moderator

Modell: 207cc VTi 120 Sport
Baujahr: 2010
Farbe: Onyx Schwarz

Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- LDK Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- UK 2 0 7
Servus Voddi
Also ... das orig. RD4-Radio hat keine Bluetoothfunktion, somit auch keine Möglichkeit ein Smartphone zu verbinden. Es gibt (oder gab?) von Peugeot eine Nachrüstmöglichkeit per USB/Bluetooth Box, div. Anbieter gibt es auch, z.B. x-Carlink o.ä.

Ich glaube nicht, dass der Händler dieses JVC-Radio einbauen wird und ich würde für den Einbau besser zu einem Spezialisten gehen. (z.B. ACR mit etlichen NL bundesweit)
Das von Dir ausgewählte Gerät ist ja ein Doppel-DIN-Radio . Da müsste der Einbauschacht angepasst werden (Mittelsteg raussägen). Ergo, achte auf entsprechendes Einbau-Zubehör. Es empfiehlt sich ein extra Dauerplus zu legen, da die Anschlußstecker meist nur auf ein Schaltplus ausgelegt sind und dadurch Speicherungen od. Einstellungen verloren gehen, wenn beim CC
der ECO-Modus aktiv wird.
komplettsets/jvc-kw-x830bt-bluetooth-usb-aux-einbauset-fuer-peugeot-207-incl.-canbus-adapter
bzw.
Autoradio-Einbauset-Peugeot-Peugeot-207-JVC-KW-X830BT

Das Gerät unterstützt nicht die Lenkradfernbedienung, dazu benötigt es einen speziellen JVC-Lenkradfernbedienungsadapter oder besser noch, einen teureren JVC-CAN-BUS-Adapter.
Die Uhrzeiteinstellung im Display geht verloren bzw. wäre ggfs. , falls vorhanden, über ein spez. JVC-Radiomenü einstellbar.
Also lass Dich beraten ... es ist nicht einfach für einen Laien ohne die Kenntnisse der "Peugeot-Besonderheiten".
Noch mehr Detailinfos findest Du im Thema Einbau Fremdradio

BTW ... ich habe mich in meinem CC mit RD4 Radio für die Billig-Lösung mittels einen FM-Transmitters entschieden. Mittlerweile gibt es die incl. Bluetooth-Übertragung
---> klick (Beiträge 60+61)

Geändert von CCarin (15.05.2019 um 00:01 Uhr).
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
din2, dvd radio einbauprobleme, fremdnavi, navi

Themen-Optionen