CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 207cc > 207cc - Car-HiFi und Navigation

207cc - Car-HiFi und Navigation Spezielle Fragen zu RT3, RT4, RD4, JBL Soundsystem, Navigationsystem, Nachrüst- und Lautsprechersysteme sowie Freisprecheinrichtungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2007, 09:08
Benutzerbild von Exel71
Exel71 Exel71 ist offline
Garagenparker

Modell: 207cc HDI FAP 110 Platinum
Baujahr: 2007
Farbe: Chronos Silber

Zitat:
Zitat von French Power Beitrag anzeigen
zwingend erforderlich ist ein anderes display nicht. nur zum einstellen der uhrzeit, datum oder funktionen wie nachleuchtefunktion usw. musst wieder das RD4 Radio anschliessen. ansonsten bleiben alle funktionen erhalten ausser der radioanzeige halt. das heisst dann 2x im jahr das radio umhängen zum einstellen der uhrzeit bei sommer/winterzeit.

wennst das display wechseln willst brauchst auch den rahmen dazu. display liegt bei a. 160,- und der rahmen bei etwa 60,- euro ohne parfümspender.

dann musst aber noch in die werkstatt und das neue display komplett konfigurieren lassen weil es ja 3 knöpfe hat und nimmer übern radio bedient wird. auch das serienradio muss rausprogrammiert werden. steckermässig passt alles zusammen.

ich habe ein kenwood drinnen samt lfb-adapter und anschlussadapter most auf din.

gruss

ich habe es leider noch nicht verbaut aber ein anderes Auto von mir hat es eingebaut. Ich bin dabei zu prüfen wie es funktionieren könnte. Aber ein Beitrag erklärt dies wie es Funktioniert nur so ist es möglich wen es professionell gemacht seien soll nach meinem Verständnis. Im Moment bin ich mit PUG Regional AD dran zu prüfen wer und wie teuer es werden würde und was mit der Garantie dann ist. Das ist für mich extrem wichtig ich möchte nicht wegen irgendeines fremden Geräts die Garantie verlieren.

Geändert von Exel71 (09.08.2007 um 09:11 Uhr).
Alt 09.08.2007, 13:19
DFman DFman ist offline
Garagentapezierer

Modell: 207cc 150 THP Platinum
Baujahr: 2008
Farbe: Nacht Schwarz

@seppel69:

Danke für die Links. Jedoch hab ich diese selber schon gefunden - bin ja ein braver Nutzer der Suchfunktion. Aber die Dinge, die ich anspreche, gehen etwas in die andere Richtung. z.B. das mit der Lenkradfernbedienung wurde im ersten verlinkten Beitrag ja eigentlich nicht wirklich geklärt...zwei widersprüchliche Aussagen...

Beim zweiten Beitrag war ich etwas vorsichtig bzgl. der Aussagen, dass man auch ohne RD4 ALLES steuern kann, dann eben über die Knöpfe neben dem Display, die dann vorhanden sind.

Konkretere Fragen:
1) Ist es wirklich sicher, dass man auch ohne werksmäßigem Radio (RD4) sämtliche Funktionen hat und diese steuern kann (Dauer Coming-Home, Fehlerspeicher im gewissen Grade), die man mit RD4 steuern kann? Oder gibt's Einschränkungen?

2) Welches Display ist ohne RD4 verbaut? In den Werbeprospekten waren immer nur 2 Displays zu sehen: ein Farbdisplay (bei Navi) und ein recht hochauflösendes monochromes Display, welches viele Infos gleichzeitig zeigt.
Siehe auch 11. Beitrag (von Tako) im Diskussionspunkt "Regensensor" http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ht=regensensor

Dort sieht man, dass richtig viel Text dargestellt werden kann. Das Display, was man bei Benutzung des zweiten Links von seppel69 sehen kann, ist grob aufgelöst, große Schrift, wenig Infos. Also wird ohne RD4 ein einfacheres Display eingebaut?

3) Ist in der Radio Vorbereitung (bei Nichtbestellen eines Radios) ein Din Anschluss vorhanden, kann man also direkt jedes beliebige Radio anschließen? Oder braucht man Adapter?

So, hoffe jetzt waren meine Fragen so konkret, dass man sieht, dass diese noch nicht wirklich in anderen Postings beantwortet wurden (hoffe dies zumindest) ;-)

Edit: Habe erfahren, dass auch der Rückfahrsensor (Park Assistent) bei manchem auch optisch im Display anzeigt, wie groß die Entfernung zum Hintermann ist (Balkenanzeige). Denke spätestens hier wirds mit dem einfachen Display (ohne RD4) Probleme geben, oder gibts diese Anzeige eh nur bei Farbdisplay und Navi?!

Gruß
Daniel

Geändert von DFman (09.08.2007 um 13:26 Uhr).
Alt 09.08.2007, 15:25
Benutzerbild von gobo206
gobo206 gobo206 ist offline
Garagentapezierer

Modell: hat keinen CC
Baujahr: 2001

Mal so allgemein
Was Robert von French-Power gepostet hat, stimmt schon (er ist ja Peugeothändler) und hat das alles an seinem 207RC-Cup gemacht

Zitat:
Zitat von DFman Beitrag anzeigen
@seppel69:
Konkretere Fragen:
1) Ist es wirklich sicher, dass man auch ohne werksmäßigem Radio (RD4) sämtliche Funktionen hat und diese steuern kann (Dauer Coming-Home, Fehlerspeicher im gewissen Grade), die man mit RD4 steuern kann? Oder gibt's Einschränkungen?
ein 207 ohen Werksradio ist genauso konfigurierbar wie einer mit RD4 nur halt dann über Knöpfe am anderen Display

Zitat:
2) Welches Display ist ohne RD4 verbaut? In den Werbeprospekten waren immer nur 2 Displays zu sehen: ein Farbdisplay (bei Navi) und ein recht hochauflösendes monochromes Display, welches viele Infos gleichzeitig zeigt.
Siehe auch 11. Beitrag (von Tako) im Diskussionspunkt "Regensensor" http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ht=regensensor

Dort sieht man, dass richtig viel Text dargestellt werden kann. Das Display, was man bei Benutzung des zweiten Links von seppel69 sehen kann, ist grob aufgelöst, große Schrift, wenig Infos. Also wird ohne RD4 ein einfacheres Display eingebaut?
Ist halt solch ein Display wie in dem anderen Thread nur mit Knöpfen links, gröber aufgelöst nur weil nicht soviele Informationen dargestellt werden (müssen)
Zitat:
3) Ist in der Radio Vorbereitung (bei Nichtbestellen eines Radios) ein Din Anschluss vorhanden, kann man also direkt jedes beliebige Radio anschließen? Oder braucht man Adapter?
Man brauch eigentlich immer den Adapter für Peugeot um das Radio vom Bus zu entkoppeln
Alt 09.08.2007, 21:20
Benutzerbild von seppel69
seppel69 seppel69 ist offline
Sensoreneinparker

Modell: 207cc 150 THP Sport
Farbe: Nacht Schwarz

@DFman

Ich habe meinen 207cc ohne Radio bestellt/erhalten und es war keine Lenkradfernbedienung verbaut.

Das Display ist das wie in meinem Link. Es entspricht nicht dem Display welches man bei Bestellung eines Radios erhält. Es zeigt Uhrzeit, Außentemperatur und Bordcomputer an.
Es zeigt nicht den Abstand beim Einparken an.

Seppel69
Alt 09.08.2007, 22:22
zacky zacky ist offline
Geisterfahrerausweicher

Modell: 207cc HDI FAP 110 Platinum
Baujahr: 2010
Farbe: Eisberg Silber

zacky eine Nachricht über MSN schicken
CAN-Bus und Speedpulse Reverse Gear hat ein 207 sowas ?
Alt 10.08.2007, 08:01
French Power French Power ist offline
Sensoreneinparker

Modell: hat keinen CC

Zitat:
Zitat von zacky Beitrag anzeigen
CAN-Bus und Speedpulse Reverse Gear hat ein 207 sowas ?
hallo
ich kann dir nur das kenwood dnx7200 empfehlen, welches ich selber in meinem RC fahre. anschluss alles kinderleicht. all-in-one-gerät. ausbaufähig zum multimediacenter. noch dazu brauchst kein geschwindigkeistsignal übers auto abgreifen oder suchen, denn das braucht das gerät nicht, und sucht sich alles über die satelliten. und das funzt tiptop. noch dazu ist das kenwood relativ günstig für das was es kann. es verfügt auch über festplattennavigation.
hier mal daten und preis dazu:
http://www.french-power.com/product_...oppel-DIN.html
Alt 11.01.2008, 18:26
Benutzerbild von ccanja
ccanja ccanja ist offline
Geisterfahrerausweicher

Modell: 207cc 120 Sport
Farbe: Nevada Rot

Zitat:
Zitat von seppel69 Beitrag anzeigen
@DFman

Ich habe meinen 207cc ohne Radio bestellt/erhalten und es war keine Lenkradfernbedienung verbaut.

Das Display ist das wie in meinem Link. Es entspricht nicht dem Display welches man bei Bestellung eines Radios erhält. Es zeigt Uhrzeit, Außentemperatur und Bordcomputer an.
Es zeigt nicht den Abstand beim Einparken an.
Ich kann mich Seppel69 nur anschließen. Habe meinen ebenfalls ohne Radio bestellt und habe das gleiche von Ihm beschriebene Display, sowie keine Lenkradfernbedienung.
Alt 13.04.2008, 19:31
danionbike danionbike ist offline
Schlaglochbremser

Modell: 207cc THP 150 Sport

Doppel-DIN Radio

Hallo,

wollt mal fragen ob so ein Doppel DIN DVD Player in den 207 passt:

Alt 13.04.2008, 19:36
Benutzerbild von mannes206
mannes206 mannes206 ist offline
Standlichtparker

Modell: 206cc 135 Platinum
Baujahr: 2002

Hallo!

Das müsste ungefähr so aussehen:

mfg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	rc9.jpg
Hits:	1423
Größe:	41,6 KB
ID:	6130  

Mein Album: Mein 206 CC

mfg.
Alt 13.04.2008, 19:38
Benutzerbild von loewenbaby
loewenbaby loewenbaby ist offline
Benzinpreisvergleicher

Modell: 206cc 135 Platinum
Baujahr: 2004
Farbe: Perla Nera Schwarz

ob der genau passt, weiß ich nicht. aber nen doppel-din hat das auto ja.
nur ist der genau unter den lüftern und die stehen oben sehr hervor.. also die mittelkosole ist etwas nach hinten versetzt. falls der dvd player also nach oben hoch fahren sollte, wird das nix, weil der dann gegen das amaturenbrett/lüfter stossen würde.
Alt 04.06.2008, 15:42
tabaluga2308 tabaluga2308 ist offline
Fussgängerampeldrücker

doppel din

hallo alle zusammen.brauche eure hilfe.habe mir ein doppel din radio gekauft.jetzt habe ich das radio und die untere ablage fläche rausgeholt alles ging wunderbar.aber jetzt da ist ja garkein rahmen oder so.wenn ich das radio reinschiebe hängt es in der luft das orginall radio hat hinten so ein gummi noppen wo in eine führung hinten reingeht das hat aber das neue radio nicht wiee nicht was ich machen soll.gibt es da irgend ein rahmen wo man sich kaufen kann oder sobitte um eure hilfe.

MFG tabaluga2308
Alt 04.06.2008, 17:36
Benutzerbild von Grisu_1968
Grisu_1968 Grisu_1968 ist offline
Autoscooter-Zurückschieber

Modell: 307cc HDi FAP 135 Tendance
Baujahr: 2005
Farbe: Onyx Schwarz

L?cheln

Zitat:
Zitat von tabaluga2308 Beitrag anzeigen
hallo alle zusammen.brauche eure hilfe.habe mir ein doppel din radio gekauft.jetzt habe ich das radio und die untere ablage fläche rausgeholt alles ging wunderbar.aber jetzt da ist ja garkein rahmen oder so.wenn ich das radio reinschiebe hängt es in der luft das orginall radio hat hinten so ein gummi noppen wo in eine führung hinten reingeht das hat aber das neue radio nicht wiee nicht was ich machen soll.gibt es da irgend ein rahmen wo man sich kaufen kann oder sobitte um eure hilfe.

MFG tabaluga2308
Meinst du sowas?

Link: http://81.169.162.205/Gemel-g355-Uni...baurahmen.html
Gruß Grisu_1968
Alt 22.06.2008, 20:42
alphafrau alphafrau ist offline
Fussgängerampeldrücker

Ist das kompliziert, das Einzusetzen?

Muss da die Werkstatt noch etwas freischalten ?
Alt 23.06.2008, 06:52
Benutzerbild von scuidgy
scuidgy scuidgy ist offline
Laternenparker

Modell: 207cc 120 Filou
Baujahr: 2008
Farbe: Granada Rot

Es gibt passende Doppel-DIN Einbaurahmen. Je nach Gerät stört das Armaturenbrett oder auch nicht. Bei deinem Beispiel hat das Doppel-DIN-Gerät ein Slot-in Laufwerk auf der Front, da geht das also problemlos. Und dort wo es hinter dem Display ist, kenne ich es so, dass das Display nach unten fährt.
Der einfachste Einbau-Weg wäre natürlich, das originale Radio zu behalten (siehe auch zweites Foto) und z.B. unten über den Ascher zu platzieren.
Dein Doppel-DIN Gerät benötigt dann nur noch Strom und der Anschluß erfolgt dann an das originale RT4/RD4 per AUX-in.

Ein sehr schönes Gerät ist z.B. das Pioneer Avic-D3

207 THP 150, 308 THP 150, 207cc THP 150, geplant RC-Z :winken:

Geändert von scuidgy (23.06.2008 um 07:05 Uhr).
Alt 15.09.2009, 14:27
COCOON
Gast

Ausrufezeichen Brauche dingend hilfe beim einbau von einem doppel din dvd radio

Hallo zusammen

möchte mir ein dvd radio in meinen 207 cc einbauen aber habe schon mehrfach gelesen das es damit so manche probleme gibt zwecks bc und rückfahrsystem.

Habe zudem auch noch ein jbl soundsystem drin.

Kamm mir jemand helfen wie ich dieses radio trotz jbl eingebaut bekomme und was ich dazu benötige

wäre euch für jeden hinweis sehr dankbar

mfg
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
din2, dvd radio einbauprobleme, fremdnavi, navi

Themen-Optionen