Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich: Ich hab Spaß, denn ich fahr mit Autogas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Endlich: Ich hab Spaß, denn ich fahr mit Autogas

    Moin CC-Freunde.

    Jetzt ist es vollbracht. Mein CC fährt seit gestern mit Autogas. Ich habe eine EasyJet2 Anlage in Verbindung mit einem 60Liter Radmuldentank eingebaut bekommen. Die Tankanzeige/Umschalter sitzt unter dem Schaltknauf und neben dem Zigarettenanzünder.

    Es ist ein Traum, man merkt kein Umschalten, kein Ruckeln. Alles wie immer. Achso, was euch sicherlich interessiert: Umbaupreis 1999,- all incl. mit einer Dauer von 2 Tagen in Lübeck.

    Jetzt hab ich Spaß, denn ich fahr mit Autogas!!

    #2
    Das freut mich für dich.

    Ich hab deinen Thread mal dahin verschoben wo er hin gehört.
    gruCC

    Kommentar


      #3
      Bilder???
      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

      Kommentar


        #4
        kommen noch.

        Kommentar


          #5
          Zitat von xiero
          Moin CC-Freunde.

          Jetzt ist es vollbracht. Mein CC fährt seit gestern mit Autogas. Ich habe eine EasyJet2 Anlage in Verbindung mit einem 60Liter Radmuldentank eingebaut bekommen. Die Tankanzeige/Umschalter sitzt unter dem Schaltknauf und neben dem Zigarettenanzünder.

          Es ist ein Traum, man merkt kein Umschalten, kein Ruckeln. Alles wie immer. Achso, was euch sicherlich interessiert: Umbaupreis 1999,- all incl. mit einer Dauer von 2 Tagen in Lübeck.

          Jetzt hab ich Spaß, denn ich fahr mit Autogas!!
          Na dann auch noch viel spaß
          Gruß Tom
          Peugeot 206 CC Platinium
          Geburtstag: 7. August 2001( Löwe als Sternzeichen)
          Autogas inside
          Nicht für die Hälfte tanken,
          sondern doppelt soviel fahren
          LPG Verbrauch

          Kommentar


            #6
            Zitat von xiero
            Moin CC-Freunde.

            Jetzt ist es vollbracht. Mein CC fährt seit gestern mit Autogas. Ich habe eine EasyJet2 Anlage in Verbindung mit einem 60Liter Radmuldentank eingebaut bekommen. Die Tankanzeige/Umschalter sitzt unter dem Schaltknauf und neben dem Zigarettenanzünder.

            Es ist ein Traum, man merkt kein Umschalten, kein Ruckeln. Alles wie immer. Achso, was euch sicherlich interessiert: Umbaupreis 1999,- all incl. mit einer Dauer von 2 Tagen in Lübeck.

            Jetzt hab ich Spaß, denn ich fahr mit Autogas!!
            Herzlichen Glückwunsch zum Fahren & Sparen

            ein paar Schnell-Tips :

            nach den Bildern ist ja schon gefragt worden, die Anlage dann hier rein

            Gastankstellen gibts hier, anmelden und Preise vergleichen

            schauen was andere so an GAS verbrauchen, z.B. Meiner Einer link
            aktueller Gasverbrauch
            / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

            Kommentar


              #7
              Zitat von xiero
              Moin CC-Freunde.

              Jetzt ist es vollbracht. Mein CC fährt seit gestern mit Autogas. Ich habe eine EasyJet2 Anlage in Verbindung mit einem 60Liter Radmuldentank eingebaut bekommen

              Jetzt hab ich Spaß, denn ich fahr mit Autogas!!
              Moinsen,
              sag mal wo hast Du den großen Tank verbaut? Im Kofferraum oder unter dem Fahrzeug? Ich plane nämlich auchden Umbau und will den Tank unbedingt unter dem Auto haben. Bisher hab iiich nur Infos über Tanks von max. 47l Inhalt unter dem Auto gefunden.
              Falls Deiner auch unten drunter hängt würd ich mich freuen wenn Du mir ein Foto davon zukommen lassen könntest, damit ich das meiner Werkstatt zeigen kann.

              LG INGo

              Kommentar


                #8
                hallo,

                bei mir sitzt der tank in der ersatzradmulde, also im kofferraum aber unter dem boden. also kein platzverlust. es handelt sich aber um einen 307cc. es gibt hier einige bilder im forum, wo der tank beim 206cc unter dem fahrzeug festgetackert wurde.....

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von xiero
                  hallo,

                  bei mir sitzt der tank in der ersatzradmulde, also im kofferraum aber unter dem boden. also kein platzverlust. es handelt sich aber um einen 307cc. es gibt hier einige bilder im forum, wo der tank beim 206cc unter dem fahrzeug festgetackert wurde.....
                  Ah, sorry! Hatte nicht gesehen dass DU nen 3ß7cc fährst. Die Bilder mit dem Unterbau bein 206cc hab ich schon gesehen und meine Werkstatt meint sie kriegt das problemlos hin.
                  Ich bin gespannt!

                  LG INgo

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von engie01 Beitrag anzeigen
                    Moinsen,
                    sag mal wo hast Du den großen Tank verbaut? Im Kofferraum oder unter dem Fahrzeug? Ich plane nämlich auchden Umbau und will den Tank unbedingt unter dem Auto haben. Bisher hab iiich nur Infos über Tanks von max. 47l Inhalt unter dem Auto gefunden.
                    Falls Deiner auch unten drunter hängt würd ich mich freuen wenn Du mir ein Foto davon zukommen lassen könntest, damit ich das meiner Werkstatt zeigen kann.

                    LG INGo
                    Hallöchen,
                    also ich glaube da wirst du kein Glück haben mit einen größeren Tank unter dem Auto:(
                    Der Platz ist sehr beschränkt!!!!
                    Rechts ist es knapp mit dem Stoßdämpfer, links ist der Endtopf vom Auspuff!!!
                    Und nach unten ist die Straße!!!!
                    http://www.ccfreunde.de/forum/attach...2&d=1152807050


                    Gruß Tom
                    Peugeot 206 CC Platinium
                    Geburtstag: 7. August 2001( Löwe als Sternzeichen)
                    Autogas inside
                    Nicht für die Hälfte tanken,
                    sondern doppelt soviel fahren
                    LPG Verbrauch

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Tomsbox Beitrag anzeigen
                      Hallöchen,
                      also ich glaube da wirst du kein Glück haben mit einen größeren Tank unter dem Auto:(
                      Der Platz ist sehr beschränkt!!!!
                      Rechts ist es knapp mit dem Stoßdämpfer, links ist der Endtopf vom Auspuff!!!
                      Und nach unten ist die Straße!!!!
                      http://www.ccfreunde.de/forum/attach...2&d=1152807050


                      Gruß Tom
                      Hey Tom,
                      also der Tank ist jetzt schon ne gute Wochhe drin und die Kiste läuft bis auf ein paar kleine Finetunigproblemchhen richhtiig gut. UNd Du hast Recht, es ist beim 47l Tank geblieben - mehr ging einfach nicht ;-)

                      Wenn ichne Möglichkeit Finde Fotos von Untenzu machen, stell ich sie hier auch rein.

                      LG Ingo

                      Kommentar


                        #12
                        @engie01: Verstehe ich das richtig, dass du in deinem 206CC eine Flüssiggasanlage mit dem Tank unterm Auto, also NICHT im Kofferraum hast!? :confused: Das würde mich mega interessieren, denn ich bin auch gerade stark am darüber nachdenken mir sone Anlage einbauen zu lassen, aber der Tank im Kofferraum schreckt mich noch ab, denn ein wenig Ladevolumen habe ich schon noch ganz gerne!!! :o

                        GrüCCle vom Polli
                        Bilder von meinem Ex

                        Kommentar


                          #13
                          @polli
                          Dann frag doch mal bei Traudl nach, oder maile mir mal Deine Adresse. Dann schicke ich Dir ein paar Bilder von Traudls CC. Sie hat den Tank unter dem Wagen verbauen lassen. Das Einzige, was mich dabei stört, ist das "geringe" Volumen mit 45 Litern (betankbar mit 36 Litern). Außerdem musst du bedenken, dass der Wagen dadurch natürlich etwas weniger Bodenfreiheit hat. Bei tiefergelegten CCs kann das irgendwann zum Problem werden. Ich persönlich würde ich nicht machen. Aber das bleibt ja jedem selber überlassen.
                          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von polli30 Beitrag anzeigen
                            @engie01: Verstehe ich das richtig, dass du in deinem 206CC eine Flüssiggasanlage mit dem Tank unterm Auto, also NICHT im Kofferraum hast!? :confused: Das würde mich mega interessieren, denn ich bin auch gerade stark am darüber nachdenken mir sone Anlage einbauen zu lassen, aber der Tank im Kofferraum schreckt mich noch ab, denn ein wenig Ladevolumen habe ich schon noch ganz gerne!!! :o

                            GrüCCle vom Polli

                            Hey Polli,
                            schau doch mal in diesen Thread:

                            http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=8753

                            der 11. Einrag von oben (Thommy) da findest Du Bilder von ner Anlage die ähnlich verbauut ist wie bei mir.


                            @Schnueffler: Bei mir ist kaum Bodenfreiheit verloren gegangen. Die unterseite des Tnaks ist ziemlich genau auf Höhe der Unterseite der hinteren Stoßstange - gut unterm Auto selbst sind vielleicht 2-3cm weniger, aber da meiner nicht tiefergelegt ist, und auch so bleiben wird, ist das für mich kein Problem. Der relativ kleine Tank auch nicht, denn knappe 400km reichen mir locker aus wenn ich dafür meinen Kofferraum weiter voll nutzen kann.

                            LG INGo

                            Kommentar


                              #15
                              @polli30

                              ja den 47L -Tank sollte ich auch bekommen, es geht aber noch etwas mehr, wie bei mir -53L

                              siehe http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...5&postcount=14

                              Und zum Thema Bodenfreiheit : meiner ist hinten ca 2cm tiefergelegt und ich habe nur einmal ganz wenig aufgesetzt, als ich von ner hohen Bordsteinkante runter mußte -> das werd ich mit Federwegbegrenzern aber noch eleminieren, ich denke 1cm hinter reicht
                              aktueller Gasverbrauch
                              / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X