Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Tarox 6-Kolben Bremsanlage?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit Tarox 6-Kolben Bremsanlage?

    Weil ich die Bremsleistung vom CC recht dürftig finde, überlege ich meine Bremse etwas aufzuwerten.

    Die günstige Variante wären wohl Brembo Sport Max Scheiben und Ferodo DS2000 Beläge. Die DS 2500 und DS 3000 scheint's ja nur ohne TÜV zu geben. Allerdings verspreche ich mir davon keine wirklich große Verbesserung.

    Die bessere Version wäre wohl die kleine Tarox 6-Kolben Bremse mit 284x26mm Scheiben - bei meinem Bremsenhändler soll die Anlage incl. Zubehör knapp 1200 Euro kosten. Hat jemand die Bremsanlage verbaut und Erfahrungen damit?
    Aktueller Verbrauch

    #2
    Zitat von Andy206 Beitrag anzeigen
    Weil ich die Bremsleistung vom CC recht dürftig finde, überlege ich meine Bremse etwas aufzuwerten.

    Die günstige Variante wären wohl Brembo Sport Max Scheiben und Ferodo DS2000 Beläge. Die DS 2500 und DS 3000 scheint's ja nur ohne TÜV zu geben. Allerdings verspreche ich mir davon keine wirklich große Verbesserung.

    Die bessere Version wäre wohl die kleine Tarox 6-Kolben Bremse mit 284x26mm Scheiben - bei meinem Bremsenhändler soll die Anlage incl. Zubehör knapp 1200 Euro kosten. Hat jemand die Bremsanlage verbaut und Erfahrungen damit?
    Also ich kann Dir nur sagen hol Dir gelochte oder geschlitzte Bremsscheiben, damit haben hier auch schon einige Erfahrungen gesammelt. Ich selbst habe jetzt seit letztem Jahr die gelochten von Zimmermann drauf, Darkside auch und Flautensurfer hat welche die geschlitz sind, soviel ich weiß, darüber kannst Du hier im Forum aber auch nachleden!

    Kommentar


      #3
      Hat jemand die Zimmermann auf nem 136 PSler??
      Hier gehts zu meiner Garage KLICK

      HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

      Kommentar


        #4
        Also gelochte Scheiben (besonders von Zimmermann) will ich nicht nochmal haben - hab für meine Zimmermann Scheiben am Fiesta gut 5tkm gebraucht - danach waren die Scheiben bis in den Topf gerissen.
        Die Bremswirkung war mit warmer Bremse aber schon beachtlich - allerdings war dann auch relativ schnell Fading angesagt. Viel mehr als eine halbe Nordschleifenrunde ging nicht. Die Bremse war einfach zu klein für den Motor.

        Danach hatte ich dann etwas größere ATE Powerdisc mit Greenstuff Belägen (kleine Bremse vom Mondeo) - die waren dann zwar ausreichend standfest, von der Bremsleistung war ich aber trotz Stahlflexleitungen eher enttäuscht.

        Weil ich da jetzt beim CC nicht endlos mit kleinen Verbesserungen rumprobieren möchte, ist halt die Idee, gleich was ordentliches einzubauen...
        Aktueller Verbrauch

        Kommentar


          #5
          Zitat von Anderkachr Beitrag anzeigen
          Hat jemand die Zimmermann auf nem 136 PSler??
          Darkside auf einem 142PS ler!
          Steht aber auch schon oben in meinem Post, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

          Kommentar


            #6
            Ja aber ich bräcuhte jemand der sie genau auf meinem Model hat
            Hier gehts zu meiner Garage KLICK

            HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

            Kommentar

            Lädt...
            X