Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2005 Technik!!! Welche Boxen für RD3 Radio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2005 Technik!!! Welche Boxen für RD3 Radio

    Bevor Ihr mich wieder anmotzt und mich auf die Suche verweist!
    ...
    Das Forum ist Klasse und sehr informativ, aber durch das dauernde verweisen auf die SUCHE und somit keine weitere Diskussion auf Aktuelle neue Fragen veralten die Beiträge teilweise bis zu 3 Jahren...
    Leute...
    Die Technik entwickelt sich weiter und es kommen neue Profis dazu, wenn aber die ersten 3 Seiten eines interessanten Beitrages schon 2-3 Jahre zurückliegen und sämtliche Links und BIlder schon gelöscht wurden in dieser Zeit, dann hilft mir das auch nicht weiter....

    Also fang ich jetzt mal hier eine neue 2005 DISKUSSION an

    - Hab RD3-Radio im Filou 110, will die Scheiss Boxen rausschmeißen und einen ordentlichen Klang erreichen ohne den Kofferraum unnltig zu belasten...
    Also brauch ich zum einem TIPPS welche Boxen ordentlich was bringen und ob es in NRW vielleicht auch gute HIFI-Einbauwerkstätten gibt die auf Peugeot Klang und Einbau spezialisiert sind....
    Will nicht selber rumsägen oder ähnliches...

    Gibt es mittlerweile Adapter für die Lenkradverbedienung für JVC Radios? WO kann man die gut bestellen?

    SO dann lasst uns mal die neuen TIPPS und Hinweise sammeln, damit man ein anständiger Sound rüberkommt.

    Grüße
    Astrix

    #2
    Original von Astrix2:
    ...
    - Hab RD3-Radio im Filou 110, will die Scheiss Boxen rausschmeißen und einen ordentlichen Klang erreichen ohne den Kofferraum unnltig zu belasten...
    Also brauch ich zum einem TIPPS welche Boxen ordentlich was bringen und ob es in NRW vielleicht auch gute HIFI-Einbauwerkstätten gibt die auf Peugeot Klang und Einbau spezialisiert sind....
    Will nicht selber rumsägen oder ähnliches...
    ...
    Du schreibst leider nicht, ob Du (zusätzlich) auch eine Endstufe einbauen (lassen) möchtest!? :d_gutefrage: Da Du aber nach Boxen fragst, die "..ordentlich was bringen..", gehe ich mal davon aus!!
    EMPFEHLEN wird Dir da (fast) jeder CCler was anderes! Kommt halt auch drauf an, WELCHE Musik man bevorzugt!
    Ich als "alter Raver" ( :totlach: ) habe mich jetzt für die Impulse Comp 6.5 entschieden und diese grade am Samstag erst eingebaut! Die kosten beim CONRAD grade mal 49,95 €! Leistungs-Reserven bieten diese LS ausreichend - immerhin 200 Watt RMS.
    Wenn dann noch die Türen ordentlich gedämmt werden, liefern diese Speaker bereits ohne zusätzlichen Subwoofer schon "ordentlichen Druck"!!

    Ansonsten kann ich Dich an Dr. Boom in Köln verweisen!! Dort hat u.a. auch der Deejay von den CC-Freunden-NRW seinen poseidonblauen CC "aufrüsten" lassen --> KLICK!!!

    Kommentar


      #3
      hi,

      danke schonmal für deine ANtwort.
      Ich höre hauptsächlich Charts und HIP HOP und will auf keinen Fall das Blech hören :-)

      Grüße
      Astrix

      P.S. Endstufe ja oder nein, je nachdem wie es mit den neuen Boxen sein würde ohne Sub... Nur muss ich halt erstmal wissen welche Boxen rocken

      Kommentar


        #4
        Original von Astrix2:
        hi,

        danke schonmal für deine ANtwort.
        Ich höre hauptsächlich Charts und HIP HOP und will auf keinen Fall das Blech hören :-)

        Grüße
        Astrix

        P.S. Endstufe ja oder nein, je nachdem wie es mit den neuen Boxen sein würde ohne Sub... Nur muss ich halt erstmal wissen welche Boxen rocken
        Bitteschön!
        Für Deine Musik passen die oben empfohlenen Boxen auf jeden Fall super!! OHNE Endstufe solltest Du die aber nicht betreiben!


        Kommentar


          #5
          @Asterix2

          1. Es gibt definitiv keinen Adapter für oder von JVC !
          2. Am empfehlenswertesten ist meiner Meinung nach noch immer das Probehören der LS, da der subjektive Eindruck doch nicht zu verachten ist. Was dem einen gefällt muss dem anderen nicht zwingend zusagen.
          3. denk doch mal darüber nach einen kompletten Einbau von einem Profi machen zu lassen (wenn s der Geldbeutel zulässt).


          MlG

          Kellerkind
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #6
            Jo,

            was haltet Ihr denn davon.

            http://www.dr-boom.de/Install/InsPeugeot/Peugeot_206CC_02/Peugeot_206CC_02.html

            Gefertigt von www.dr-boom.de

            Das geile ist ja der Subwoofer im Fussraumbereich des Beifahrers...
            Was meint Ihr zu der Firma und deren Idee?

            Taugt die was?
            Was kostet sowas im Durchschnitt?

            Grüße
            Astrix

            Kommentar


              #7
              Das ist der Wagen von DeeJay aus dem NRW-Forum. Am Besten du schreibst ihm mal ne Mail. Er wohnt in Bergheim und da kannst du die Anlage ja auch mal Probe hören. Ist ja nicht so weit von Düsseldorf aus.
              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

              Kommentar


                #8
                Original von Astrix2:
                Jo,

                was haltet Ihr denn davon.

                http://www.dr-boom.de/Install/InsPeugeot/Peugeot_206CC_02/Peugeot_206CC_02.html

                Gefertigt von www.dr-boom.de

                Das geile ist ja der Subwoofer im Fussraumbereich des Beifahrers...
                Was meint Ihr zu der Firma und deren Idee?

                Taugt die was?
                Was kostet sowas im Durchschnitt?

                Grüße
                Astrix
                Wenn die nix taugen würde - und ich die nicht schon persönlich gehört hätte, dann hätte ich Dir das ganze ja schließlich auch nicht empfohlen...!? :d_niemals: :d_zwinker: :d_pfeid: :biggrin:

                Kommentar


                  #9
                  Original von Stoppi:
                  [Wenn die nix taugen würde - und ich die nicht schon persönlich gehört hätte, dann hätte ich Dir das ganze ja schließlich auch nicht empfohlen...!? :d_niemals: :d_zwinker: :d_pfeid: :biggrin:
                  Ohhhh, jetzt ist er beleidigt. Stoppi wurde in seiner Ehre gekränkt. :lach:

                  Aber ich kann nur sagen, dass die Anlage von DeeJay absolut genial ist. Da kommt schon ordentlich Wums rüber, auch wenn man offen fährt. Ich würde diesen Sub auf jeden Fall immer einem Sub im Kofferraum vorziehen.
                  "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                  Kommentar


                    #10
                    Original von Schnueffler:
                    ....
                    Ohhhh, jetzt ist er beleidigt. Stoppi wurde in seiner Ehre gekränkt. :lach:
                    Seit wann hab ICH denn ne EHRE!? :biggrin: :d_pfeid: :i_baeh:


                    Kommentar


                      #11
                      Kann sich nicht mal einer dazu erbarmen und eine definitive Auskunft geben, ob der limitierende Faktor im aktuellen Serien-Soundsystem (nicht das JBL) eher die Lautsprecher sind (vorne, die hinteren bedürfen keiner Diskussion) oder eher das RD3 ist?
                      Weiß jemand, wieviel Watt Sinus/RMS das RD3 tatsächlich bringt?

                      Ich will mir derzeit kein hässliches Fremdradio einbauen Und die Bastelei mit ner Endstufe ist mir 2 Nummern zu groß. Bringen neue Lautsprecher vorne+hinten am RD3 was oder ist das aktuelle Original-System schon ideal auf das RD3 abgestimmt , um es mal im Marketingjargon zu formulieren .. Anders gesagt: Ist das RD3 genau so schlecht wie die Lautsprecher?

                      -lh-
                      no roof.
                      no mercy.

                      Kommentar


                        #12
                        Original von larsh:
                        Kann sich nicht mal einer dazu erbarmen und eine definitive Auskunft geben, ob der limitierende Faktor im aktuellen Serien-Soundsystem (nicht das JBL) eher die Lautsprecher sind (vorne, die hinteren bedürfen keiner Diskussion) oder eher das RD3 ist?
                        Weiß jemand, wieviel Watt Sinus/RMS das RD3 tatsächlich bringt?

                        Ich will mir derzeit kein hässliches Fremdradio einbauen Und die Bastelei mit ner Endstufe ist mir 2 Nummern zu groß. Bringen neue Lautsprecher vorne+hinten am RD3 was oder ist das aktuelle Original-System schon ideal auf das RD3 abgestimmt , um es mal im Marketingjargon zu formulieren .. Anders gesagt: Ist das RD3 genau so schlecht wie die Lautsprecher?
                        ..und kann sich denn keiner (mehr) erbarmen, die SUCHE-FUNKTION zu benutzen....!? :d_pfeid: :d_zwinker: :biggrin: :teufel:
                        Das wurde ALLES schonmal in anderen Threads beantwortet..... :d_zwinker:

                        Die Lautsprecher sind ganz sicher nicht "ideal auf´s RD3 abgestimmt", da sie noch nicht mal der max. Lautstärke des Radios standhalten!? Schau Dir mal die verbaute Presspappe (anders kann man´s einfach nicht nennen) aka Tür-Speaker an, dann weisst Du, wo der Haupt-Schwachpunkt der Serien-Anlage sitzt!
                        Andere (Tür-)Lautsprecher bringen auf jeden Fall eine Verbesserung - "Wunder" kann man aber natürlich keine erwarten, da das RD3 mit seinen knapp 4x7Watt RMS halt auch ziemlich schnell an seine Grenzen stösst!

                        Kommentar


                          #13
                          @larsh

                          Ich erbarme mich Deiner: Schmeiß Radio und LS raus, die sind beide Schei..e! Man kann halt nicht weiter differenzieren zwischen schei..e und schei..e! :teufel:


                          MlG

                          kellerkind
                          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                          Kommentar


                            #14
                            .....
                            Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 14:25.

                            Kommentar


                              #15
                              Servus,

                              womit wir wieder am Anfang wären und um die Frage des persönlichen Geschmacks und des subjektiven Eindrucks nicht umhinkommen, die da das Maß der Dinge ist und bleibt.. :augenroll:

                              Das ist aber auch ein Elend mit dem persönlichen Geschmack! :d_zwinker:


                              MlG

                              Kellerkind
                              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X