Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klebeband-Reste schonend entfernen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klebeband-Reste schonend entfernen?

    Hi Frunde
    meine Einstiegsleisten kommen mal wieder hoch bei diesem nassen Wetter.haben aber immer hin 1 jahr gehalten.
    Mir reicht es jetzt da ich die Tür nicht mehr gut schließen kann.Werde mir Spezialkleber besorgen und die Teile einbetonieren.Nur vorher brauche ich eine gereinigte und fettfreie Oberfläche.Wie bekomme ich die Klebereste ab ohne meinen Lack am Schweller zu beschädigen.Denke mal Benzin oder Verdünner kommt net so gut oder?
    Womit habt ihr eure Einstiegsleisten befestigt?Fahre mal zu Carglas wegen dem Kleber.

    #2
    ... mit Spiritus

    Hallo!

    Versuchs mit Spiritus und dabei mit den Fingern herunterwuzeln! Ist sehr mühsam, geht aber auf Lack nicht anders! Fleckbenzin sollte kein Problem darstellen.

    ABER bitte verwende ja keinen Kleber für die neuen Einstiegsleisten, denn die sollen ja im Falle eines Schaden etc. leicht zu lösen sein! Daher ein gutes Klebeband für Emblems im Außenbereich kaufen (gibts im Fachhandel) und aufkleben!!!

    LG
    Chris

    Kommentar


      #3
      Für Aufkleber gibt es speziellen Aufkleberentferner (von SONAX? ). Damit solltest Du auch diese Kleberreste wegbekommen.
      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

      Kommentar


        #4
        Ein noch einfacheres Mittel ist Silicon-Entferner, kostet nicht viel und bekommst Du in jedem Baumarkt, geht vorallem auch Teer wunderbar mit ab!

        Kommentar


          #5
          offtopic - meine Einstiegsleiste (Fahrerseite) rostet

          Kommentar


            #6
            Zitat von PantherXP
            offtopic - meine Einstiegsleiste (Fahrerseite) rostet
            Sicher, dass das nicht nur Flugrost ist???
            Hab meine nämlich erst heute geputzt und die waren übersäht mit Flugrostflecken. Ist zwar mühsam diese Flecken zu entfernen, aber mit Politur letztendlich kein Problem.

            Aber mal ne andere Frage....ist das normal, dass sich die Einstiegsleisten lösen??? War hatte denn bis jetzt schon das Problem??
            Mir fiel nämlich beim putzen heute schon auch auf, dass die Teile an beiden Enden nicht komplett "press" am Schweller anliegen, stehen halt ein ganz kleines bisserl hoch. Ist das normal, oder schon das erste Anzeichen, dass die Teile sich bald komplett ablösen??

            Mfg Frank
            Zuletzt geändert von ; 06.04.2006, 17:51.

            Kommentar


              #7
              hab auch das problem das auf der fahrerseite die instiegstleiste sich langsam löst. voll scheiße hab die jetzt erst ca 1 jahr dran,

              die kleber reste kann man gut mit waschbenzin abbekommen.

              Kommentar


                #8
                Hmm ?

                Heute auch meinen gewienert, das gleiche festgestellt, Fahrerseite ist merklich nicht mehr so fest, wie auf dem Beifahrereinstieg, und meiner erst 1/2 Jahr alt????
                Unser Silberstar

                Kommentar


                  #9
                  Danke für die Tipps.
                  Das Problem ist nach dem Autowaschen tritt Wasser durch die Türritze an den Schweller und wenn es dann unter die Leisten kommt ist es zu spät.Frage der Zeit bis die Hochkommen.
                  Wenne ich Original Peugeot Einstiegsleisten hätte würde ich die mit Spezialkleber einbetonieren aber habe beleuchtete die jederzeit kaputt gehen könnten und dann bekommste die nicht mehr raus und sieht scheisse aus.
                  Es müßte Atomklebeband geben aber die sollen wieder so leicht zu lösen sein wie z.B.diese Tesa Strips...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X