Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohin mit der Blackbox ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wohin mit der Blackbox ??

    Ich will in unseren CC eine Nokia Bluetooth FSE einbauen, bei den Basteltipps bin ich auch schon fündig geworden, allerdings bleibt die Frage offen, wo ich die Blackbox am besten und unauffälligsten unterbringen kann.

    Habt Ihr da Anregungen bzw. Ideen für mich ?

    #2
    Morgen... Gähn...
    Gehts nicht unterm Handschufach? Wie gross ist denn die Kiste?

    Kommentar


      #3
      Bau sie doch unter die Mittelkonsole. Da ist ausreichen Platz vorhanden. Unter unter das Handschuhfach, wie sturmfrisur schon geschrieben hat. Oder auch mit nem Klettstreifen hinter das Handschuhfach. Dort ist auch ausreichend Platz.
      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

      Kommentar


        #4
        Was versteht Ihr unter Mittelkonsole ?? Bereich Radio abwärts, oder Bereich Handbremse Schaltknauf ?? Größe ca. 10x15cm

        Dann die nächste Frage, ich habe hier einen original Renault Nokia Kabelbaum, der wird einfach am Radio dazwischengeklippst, also auf die Stecker vom Radio, so braucht man nicht mit abzweigern zu arbeiten.

        Wird bei Renault denn wohl die Kabelbelegung am Radio bez. Dauerstrom, plus minus, zündung gleich mit PEU 206cc sein ??
        Zuletzt geändert von CC-Kruemel; 10.04.2006, 08:59.

        Kommentar


          #5
          Beifahrerfussraum unten hinter die Mittelkonsole (zum Motorraum hin)!
          Da passen ca 5 Blackboxes hin

          Kommentar


            #6
            Zitat von CC-Kruemel
            Was versteht Ihr unter Mittelkonsole ?? Bereich Radio abwärts, oder Bereich Handbremse Schaltknauf ??
            Noch weiter vorne, also unterhalb des Radios, aber auf dem Tunnel, der durch die Mittelkonsole abgedeckt wird. Dort ist ausreichend Platz!
            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

            Kommentar


              #7
              Und wie sieht es wohl mit dem Kabelbaum von Renault aus ??? Da eigentlich alles nach DIN geht, musste der doch passen, oder nicht ??

              Noch ne dumme Frage, hat das Radio einen Code? Wenn ja, wo finde ich den ?

              Kommentar


                #8
                Zitat von CC-Kruemel
                Und wie sieht es wohl mit dem Kabelbaum von Renault aus ??? Da eigentlich alles nach DIN geht, musste der doch passen, oder nicht ???
                Und wofür willst du die an das Radio anschliessen?
                Das Problem ist, dass das Original-Radio keinen DIN-Anschluss hat, sondern über den CAN-Bus betrieben wird. Da kannst Du nicht so einfach was dran basteln!
                "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                Kommentar


                  #9
                  Also ich habe einen Kabelbaum, der zwischen die DIN Stecker gesteckt wird, also Kabelbaum PEU an FSE + FSE an Radio, hat den Sinn und Zweck, das solche Sachen wie Strom, Masse, Stummschaltung nicht mit Stromklauern angeschlossen werden, sonder einfach und elegant zwischengesteckt werden können. Einbau in kürzester Zeit. Voraussetzung ist aber eben DIN Norm.

                  Kommentar


                    #10
                    Hi, ich habe mir auch eine Bluetooth FSE gekauft, aber von Parrot, ich hatte genau die gleichen fragen, aber ein kleiner Tipp von mir...

                    Der Satur um die Ecke bei mir, nimmt für den Einbau einer Bluetooth FSE 29,50 €, und das ist meiner Meinung nach Geschenkt. Die haben es auch geschafft das Teil ans Orginalradio anzuschließen...

                    Kommentar


                      #11
                      Hei ! Aber die 30 EUR will ich sparen, es sind doch eh nur 4 Kabel ! Mir ist gerade mein Klimakompressor bei unserem Golf um die Ohren geflogen, mal sehen, ob ich mit 800 EUR hinkomme.

                      Die Parrots (mit Display) ist eh die bessere Wahl, aber Media hatte die CK-1W für 49 EUR, dafür nehme ich natürlich die mit.
                      Zuletzt geändert von CC-Kruemel; 10.04.2006, 15:57.

                      Kommentar


                        #12
                        Na gut wenn du die sparen willst, dann ist das Verständlich, ich habe es nur gemacht, das ich keine Probleme bekomme, nen Kumpel von mir hat in seinem Megan das selbst eingebaut, den den Kabelbaum getroffen, das war dann ne Sache die mal eben 1200,00 € gekostet hat, deswegen habe ich es nicht selbst gemacht, und 30 € finde ich schon ok für nen Einbau!

                        Kommentar


                          #13
                          30 EUR für den Einbau sind top! Ich habe eine Bluetooth FSE in meinen Golf IV eingebaut, dann wird es (hoffentlich) beim kleinen Franzosen auch klappen.

                          Ausserdem ist mir gestern beim Golf der Klimakompressor um die Ohren geflogen, das wird schon teuer genug, ca.800 EUR, Auto z.zt. nicht fahrbereit......

                          Deshalb will ich die Einbaukosten sparen.

                          Kommentar


                            #14
                            Moinsen!

                            Ich weiß ja nicht,wie lang Deine ganzen Kabel alle sind....ich habe eine FSE von Parrot (CK3100) und meine Black-/Bluebox mit bei dem Sicherungskasten auf der Fahrerseite untergebracht.
                            Im Amaturenbrett quasi eingeklemmt zwischen Tür und Seite des Amaturenbretts ist eine Klappe, die man locker aufmachen kann und so immer Zugang zur Box hat.
                            Von einer Position unter der Mittelkonsole oder in der Konsole wo die Handbremse eingebaut ist rate ich Dir ab => man kommt da so schwer ran und muß jedesmal die ganzen Schrauben lösen!!


                            Greetz

                            Der Toardi

                            Kommentar


                              #15
                              @Toardi

                              Hei, gute Idee, die Kabel sind mehr als lang genug, bzw. kann ich dann den Strom nicht direkt von da abnehmen ?? Gibt es da auch so "Stromsterne" um div. Leitungen anzuschließen ??

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X