Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abschied vom 206cc und ein Neubeginn mit dem 207cc..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abschied vom 206cc und ein Neubeginn mit dem 207cc..

    Halli Hallo,

    ich war vor Jahren mal hier angemeldet und habe damals für meinen 206cc von euch super Tipps und Tricks bekommen. Danach habe ich meine 206-Bella einfach nur noch geliebt (und wie!!) und der Abschied am 02.11.2008, als ich sie beim Händler abstellte tat auch weh (ich erspare euch die Geschichte, dass Bella GEQUALMT hat auf der letzten 6 km-Fahrt nach PUG - was bitte war das für ein Zeitpunkt??? - Die hat das gemerkt.. :( ).

    Strahlend nahm ich dann am 5.11.2008 (trotzdem keine Steuererstattung *grr*) meinen Edward 207cc in die Arme... Er ist gross, stark, kühl und sieht gut aus...

    Nun habe ich die ersten Kilometer hinter mir und ich hoffe, es liegt nur an dem Mangel der Sonne und des Geschlossen-fahrens, das ich ihn noch nicht innig lieben kann... :keineahnung: -schliesslich bin ich ein Mädchen, Mädchen lieben ihre Autos und geben ihnen Namen !

    Es ist ausser Frage, dass der Komfort sich vergrössert hat und er riiiiiiecht so gut!! Dennoch fahre ich Ed immer noch wie einen Bus und ich hab das Gefühl er ist RIESIG und kein kleiner Sche**er wie meine alte Bella...

    Aber ich will die harten Männer hier nicht verweichlichen mit meinem romantischen Gefühlen..

    Ich guck mir meinen Ed ja kritisch an (weil der 206er doch so schön war!) und was nun gar nicht geht (GAR NICHT!!!) sind die roten Heckleuchten - spuck.... die sind fürchterlich und müssen getauscht werden - dringend! Nun dacht ich ich hätte irgendwo mal gelesen, dass es noch keine anderen gibt - stimmt das?? **KREISCH!!!**

    Dann der Tankdeckel - Blasphemie!! Wer hat den denn so spiessig gemacht (FALSCHE SEITE!!!) und WHAT? - ein anderer Deckel bei FrenchPower kostet 40 Euronen? Habt ihr da einen anderen Tipp - n schnöder Metallic-Aufkleber täts ja auch - gibts sowas?

    So - und zum Schluss - ich find das Lenkrad voll zum ich vermute mal dass der Platinum noch das beste Lenkrad hat so optisch, oder? Hallo?
    Da hat ja unser Linienbus ein kleineres Lenkrad - voll unsportlich - ich habs nicht gemessen, aber ich finde es sieht dünn aus mit einen riesen Radius.... das 206cc-Lenkrad war sooooo schön klein und sportlich... :( Gibt es andere Lenkräder und wo und was kosten die?

    Ausserdem würd ich gern von euch mal hören, ob euch der "Tausch" (wenn ihr getauscht habt...) vom 206cc auf den 207cc auch so "komisch" abgelaufen ist? Ich weiss, das ist Mädchenkram, aber ich frag mich halt nun öfter ob ich mich richtig entschieden habe... der Bella trauere ich immer noch hinterher...

    Namhafte GrüCCe
    Alex:winken:

    #2
    Hi, ich kann mir gut vorstellen wie schwer der Abschied von dem Kleinen gefallen ist!

    Und dass Du dich mit dem 207er noch nicht so "angefreundet" hast kann ich mir vorstellen. Auch wenn das wohl einige anders sehen, aber den Charme eines 206er´s hat der 207 einfach nicht. Wenn ich mir den wunderschönen Tankdeckel vom 206 betrachte und dann diesen 0815-Deckel vom 207... Oder das Lenkrad: Wie du schon sagtest, im 206 schön klein und sportlich (und z. T. zweifarbig), im 207 groß und eben auch nicht besonders. Oder die zwei schwarzen Lufthutzen auf der Motorhaube oder oder oder... So könnte ich noch unzählige Details aufrufen die im 206 CC einfach liebevoller gemacht sind als im 207 CC.

    Dennoch hat der neue natürlich Vorzüge, die auch nicht von der Hand zu weisen sind. Etwa die bessere Geräuschdämmung, steifere Karosserie etc.

    Ich weiß nur, dass ich persönlich den Umstieg bereuen würde und deshalb lass ich es lieber bleiben.

    Aber ich denke nach ein paar Monaten wirst Du dich an den neuen gewöhnt haben...
    Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
    ----------------------------------------
    Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
    www.sei-mein-freund.de/78731

    Kommentar


      #3
      Hallo Markus

      ....die Lüftungsschlitze habe ich noch gar nicht betrauert :i_help2:

      Ich hoffe einfach mal auf sonniges Wetter - schliesslich sind das die wirklich schönen Momente im CC

      :(
      Mein 206cc war auch Chronos Silber *schnüff*

      Nostalgische GrüCCe
      Alex

      Kommentar


        #4
        warum keine Steuer-Befreiung ?

        Wenn der Wagen am 05.11 zugelassen wurde ist er für ein Jahr steuerbefreit. Die Finanzämter machens nur noch nicht. Also Einspruch gegen Bescheid einlegen und abwarten, bis das Gesetz erlassen wird (Bundesrat und Bundestag sind durch, jetzt dürfte nur noch der Präsident fehlen).
        Nur wenn er schon vorher zugeslassen wurde, gilt das allerdings nicht.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Pumpkinalex Beitrag anzeigen
          ...
          was nun gar nicht geht (GAR NICHT!!!) sind die roten Heckleuchten - spuck.... die sind fürchterlich und müssen getauscht werden - dringend! Nun dacht ich ich hätte irgendwo mal gelesen, dass es noch keine anderen gibt - stimmt das?? **KREISCH!!!**
          KLICK! #1
          KLICK! #2
          KLICK! #3



          Dann der Tankdeckel - Blasphemie!! Wer hat den denn so spiessig gemacht (FALSCHE SEITE!!!) und WHAT? - ein anderer Deckel bei FrenchPower kostet 40 Euronen? Habt ihr da einen anderen Tipp - n schnöder Metallic-Aufkleber täts ja auch - gibts sowas?
          Nein, gibt´s nicht! Und ein Aufkleber geht ja mal gar nicht...
          Ansonsten:
          KLICK!



          So - und zum Schluss - ich find das Lenkrad voll zum ich vermute mal dass der Platinum noch das beste Lenkrad hat so optisch, oder? Hallo?
          Da hat ja unser Linienbus ein kleineres Lenkrad - voll unsportlich - ich habs nicht gemessen, aber ich finde es sieht dünn aus mit einen riesen Radius.... das 206cc-Lenkrad war sooooo schön klein und sportlich... :( Gibt es andere Lenkräder und wo und was kosten die?
          Ja, der Platinum hat das "beste" Lenkrad verbaut - und das ist richtig schick dank Leder und Alu-Applikation. Wenn´s kleiner wäre, könnte man die Armaturen ja nicht ablesen...
          Andere Lenkräder gibt´s nicht. Und wenn Dir 40€ für nen Tankdeckel zuviel sind, dann möchtest Du deren Preis eh nicht wissen...



          Ausserdem würd ich gern von euch mal hören, ob euch der "Tausch" (wenn ihr getauscht habt...) vom 206cc auf den 207cc auch so "komisch" abgelaufen ist? Ich weiss, das ist Mädchenkram, aber ich frag mich halt nun öfter ob ich mich richtig entschieden habe... der Bella trauere ich immer noch hinterher...
          Ja, war urkomisch!! Mein Händler und ich haben dabei viel gelacht... :keineahnung:
          ...
          siehe oben!
          Zuletzt geändert von Stoppi; 08.12.2008, 15:45.

          Kommentar


            #6
            Die Aluapplikationen am Lenkrad hat der Platinum aber leider nicht...

            GrüCCle
            Markus
            Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
            ----------------------------------------
            Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
            www.sei-mein-freund.de/78731

            Kommentar


              #7
              Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
              Die Aluapplikationen am Lenkrad hat der Platinum aber leider nicht...
              ...
              Stimmt ja!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Pumpkinalex Beitrag anzeigen
                ...
                Da hat ja unser Linienbus ein kleineres Lenkrad - voll unsportlich - ich habs nicht gemessen, aber ich finde es sieht dünn aus mit einen riesen Radius.... das 206cc-Lenkrad war sooooo schön klein und sportlich
                ...
                Da ich sehr oft auch mit dem 206 meiner Frau unterwegs bin, kann/konnte ich da jetzt erstmal keinen Unterschied feststellen!?

                Hab aber grade extra nochmal nachgemessen:
                "Linienbus"-Lenkrad 207: 38cm Durchmesser
                "sooooo schön kleines" Lenkrad 206: 37cm Durchmesser

                Kommentar


                  #9
                  Linienbus Lenkrad :o)

                  Ho-ho-ho,

                  erstmal Danke für die Infos bzgl. der Leuchten.

                  Ich hab mir das Linienbus-Lenkrad mal mit den Augen eines Mannes angesehen, die haben ja bekanntlich nicht so ein sensibles Auge *stichel*


                  mag ja sein, dass der Linienbus nur 1cm grösser im Durchmesser ist, aber es wirkt optisch dennoch nicht so sportlich, sondern schlanker. Das mag ja mit ner grossen Männerhand schön ausssehen, aber mit meinen zierlichen Händen ....

                  Das Lenkrad sehe ich immer (ich sitz ja drinnen) und den Tankdeckel nicht (der ist ja bekanntlich draussen), deswegen wäre mir ein sportlicheres Lenkrad schon ein paar Euronen wert - wenn es welche gibt.

                  Ach ja - und heute habe ich wieder ein neues Highlight gesetzt - ich war in der Waschanlage (Lappen, ohne Hochdruck selbstredend). Und wie der 206cc ist der 207cc hier auch nicht ganz dicht an den Scheiben - schade.... aber wenigstens ist das endlich mal vertraut

                  - Was habt ihr damals gesagt? "Mit so nem Auto fährt man ja auch nicht in die Waschanlage, sondern putzt per Hand" - jajaja.... im Sommer...

                  Achso - und der Wagen war am 04.11. zugelassen und ich hab ihn am 05.11. abgeholt... bisher sind die Steuern noch nicht abgebucht - mal sehen, vielleicht hab ich ja doch noch Glück...

                  Grücce aus Linie 4
                  Alex

                  Kommentar


                    #10
                    Siehst Du, so ist das unterschiedlich, liebe Alex

                    Bis zu meiner Probefahrt im 207CC habe ich mich für Peugeot ganz und gar nicht interessiert, war halt "ein Franzose". Die hatten sich für mich seit meinem Renault19 im Jahre 1993 erledigt.

                    Rein optisch mochte ich die aktuellen Peugeots wie auch die Vorgänger der letzten Jahre überhaupt nicht. Erst als der 207CC kam, warf ich mal einen Blick, ebenso beim 407 Coupé, der als CC ein absoluter Traum wäre - kommt ja vielleicht noch.

                    Mittlerweile habe ich meinen Blacky (auch Männer geben manchmal ihren Autos Namen ) ein halbes Jahr und liebe ihn. Seit einiger Zeit registriere ich auch die 206CC mit anderem Blick. Ich finde sie bei weitem nicht mehr so häßlich, wie vorher - besonders in silber gefällt mir der 206CC.
                    Irgendwie kommt er mir vor, wie der kleine Bruder vom 207CC, was dann Deiner Aussage entspricht, dass Du Dich im 207CC verloren fühlst. Ich war z.B. erstaunt, dass ich - von der Breite her - kaum weniger Platz habe als in meinem betagten BMW 735i - es hat sich in der Tat ewtas getan.

                    Ich bin sicher, Du wirst Deinen 207CC lieben lernen.

                    Lieben Gruß

                    Norbert

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Pumpkinalex Beitrag anzeigen
                      ....
                      mag ja sein, dass der Linienbus nur 1cm grösser im Durchmesser ist, aber es wirkt optisch dennoch nicht so sportlich, sondern schlanker. Das mag ja mit ner grossen Männerhand schön ausssehen, aber mit meinen zierlichen Händen ....
                      Kann nicht sein! Du kennst MEINE "Kinder-Patsche-Pfötchen" nicht!! DIE haben mit (echten) Männerhänden nun wirklich nichts zu tun...

                      ....

                      Ach ja - und heute habe ich wieder ein neues Highlight gesetzt - ich war in der Waschanlage (Lappen, ohne Hochdruck selbstredend). Und wie der 206cc ist der 207cc hier auch nicht ganz dicht an den Scheiben - schade.... aber wenigstens ist das endlich mal vertraut
                      Obwohl das Fahrzeug ABGESCHLOSSEN war!?
                      siehe oben!

                      Kommentar


                        #12
                        Lebensgeschichte...

                        Erstmal bin ich total begeistert, lieber Crazy, dass es tatsächlich auch Männer gibt die Autos Namen geben und das auch noch zugeben

                        Ich kann mir denken, dass du deinen Blacky liebst, er ist ja auch definitiv entworfen worden um auch mehr aus der Männerfraktion anzusprechen, und das ist ja auch gelungen. Mein Mann sitzt darin nun auch nicht mehr wie der "Affe auf dem Schleifstein" und selbst er sagte et letzt: "Also den fahre ich auch mal gerne.". Das will einiges heissen, er mochte den 206cc nämlich für sich gar nicht, gab aber zu, dass der bei mir nen echt schlanken Fuss macht

                        Jaja - nun brummeln wieder einige Herren, ich finde auch nicht, der 206cc wäre ein Frauenauto gewesen, aber es soll Männer mit der Einstellung geben.

                        Ich glaub auch wenn ich den 206cc nicht gehabt hätte und nur den 207cc bekommen hätt, wäre die Liebe nun schon gross. Wisst ihr, vorher hatte ich immer die sog. Zweitwagen - die abgetragenen Autos meines Mannes oder das "Sparmobil" *brech*. Auf schicke Autos stand ich aber schon immer, war aber immer "vernünftig".

                        Dann... Ich hab mich damals in den (gebrauchten) 206cc gesetzt und hab noch nicht mal mehr gross gehandelt so scharf war ich auf das Auto. Nach zwei Monaten hab ich meinem Mann gesagt, dass er seine arme Jolle nun definitiv für sich haben kann (ein drei Monate alter A3 Sports"bag"). Nie wieder wurde er um sein Auto gebeten! Ich steige bei trockenem Wetter mit einem Strahlen morgens ins Auto, mach ihn auf und komme total gut gelaunt in der Firma an (30 min. Fahrt), lediglich die Tatsache auszusteigen trübt meine Sinne...

                        Nach einer Fahrt im MX5 meiner Freundin (jut stürmisch in dem Auto!!!) war mir auch klar, dass nur wenige Cabs so ein klasse Windverhältnis haben wie der cc. Ich fahr ja noch bei 12 Grad offen, auch mit gestylten Haaren, natürlich mit Jacke. Das Windschott war die beste Investition ever!

                        Ich schweife ab???.... ähm also, was ich eigentlich sagen wollt *hüstel*....

                        es war nie mehr eine Frage, dass mein neues Auto ein Cabrio werden soll (das Sparmobil kann sich mein man an den Hut stecken!!) und nach Probefahrten mit dem Tigra (ARM!!!), Audi A3 Cab und BMW 1er Cab....
                        Nä!
                        Ich hab nichts von nem Cabrio, wenn es darin zieht wie Hechtsuppe auch mit Windschott - beim 206cc ists ja sogar auf der Autobahn mit 150 noch windstill! (Das muss der 207cc natürlich noch zeigen - man SAGTE mir es wäre so wie beim 206cc *betzuGott*, aber eine Freundin hat den schon ein Jahr und die meinte, es tät nicht winden.....).

                        Demnach war die Auswahl an gescheiten Cabrios denkbar klein. Aber gefallen tut er mir auf jeden Fall, sonst hätt ich ihn nicht genommen...

                        Bevor hier alle und auch Stoppi - einschlafen hör ich glaub ich mal auf mit der Liebesgeschichte,

                        Zur Waschanlage...

                        In der Waschanlage sass ich im Auto drin und habe ihn nicht "zugemacht", aber ich hatte auch verstanden, dass bei geschlossener Tür die Scheiben auch feste drauf sind - sonst wäre es ja auch blöd bei Regen...
                        Hab ich da was nicht geschnallt?? *schäm*
                        Ich erinner mich leicht daran dass der Verkäufer was erwähnt hat..

                        Aber ich meine auch nur ein paar mini-Rinnsale an der Scheibe wo die Verbindung von der grossen zur kleinen Scheibe ist - keine Überschwemmung oder so was... wenn die Scheiben den Spalt unten gewesen wären, hätte es doch schütten müssen, oder?

                        Oh Gott - wenn ich da nun n peinlichen gebracht hab, meld ich mich hier unter nem anderen Nick wieder an.... *schäm*

                        Verschämte Grücce
                        Alex mit 206cc-Liebeskummer....
                        Zuletzt geändert von ; 10.12.2008, 21:11.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Pumpkinalex Beitrag anzeigen
                          ....
                          In der Waschanlage sass ich im Auto drin und habe ihn nicht "zugemacht", aber ich hatte auch verstanden, dass bei geschlossener Tür die Scheiben auch feste drauf sind - sonst wäre es ja auch blöd bei Regen...
                          Hab ich da was nicht geschnallt?? *schäm*
                          ....
                          Dass in der Waschstrasse EIN PAAR TRÖPFCHEN eindringen, ist bei einem Cabrio fast schon normal.
                          Mehr sollte/darf es aber nicht sein....
                          Wobei halt grade im Winter die Dichtungen auch "erschwerten Bedingungen" ausgesetzt sind.
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 11.12.2008, 11:27.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                            Der Sensor im Türgriff könnte im ungünstigen Fall dafür sorgen, dass in der Waschanlage oder einer "Selbstwasch-Box" die Scheibe ein Stück herunterfährt. Daher am besten ABSCHLIESSEN!
                            . . . der 207cc hat KEINEN Sensor, den hat nur der 3er.

                            Steph

                            Kommentar


                              #15
                              Im April 2005 erfüllte ich meiner Frau den Wunsch nach einem 206CC in Silber. Wir hatten bis dahin noch keinerlei Erfahrungen mit der Marke Peugeot, aber schon viel über den Wagen in Zeitschriften gelesen und er hat eigentlich nie schlecht abgeschnitten. Der PUG Verkäufer war sehr nett und zuvorkommend, das Auto neu und das Wetter schön - eigentlich ein perfekter Deal. Aber nach 3 Wochen traten die ersten dunklen Wolken auf. Es war an einem Samstagnachmittag, die Sonne schien und wir hatten Lust, ein wenig durch die Gegen zu gondeln. Aber der neue CC machte keinen Mucks, er lief einfach nicht an, nein, nicht einmal die ganzen Symbolleuchten wollten sich zeigen. Also die Assistance angerufen und nach einer halben Stunde erschien dann ein Mitarbeiter vom ADAC im Auftrag von PUG, der die Batterie mit etwas Polfett einschmierte. Danach lief er auch wieder. Am nächsten Tag ließ er uns dann endgültig im Stich, es ging gar nichts mehr. Wieder ein Anruf bei der Assistance und 2 Stunden später hing er dann am Hagen. Als "Ersatz" bekamen wir großzügigerweise einen 60PS 206er. Na toll! Im Laufe der Monate fing er dann immer mehr zu klappern an und die Freude war dann auch irgendwann dahin.
                              Im Frühjahr 2007 erschien dann der 207CC und wir konnten glücklicherweise den 206CC, der per 3-Wege-Finanzierung erworben wurde, vorzeitig zurückgeben, um den 207CC zu erwerben.
                              Der Unterschied zwischen den beiden lässt sich kaum beschreiben. Der 207CC war voller Raffinesse, von der Technik und vom Design. Die Verarbeitung war um Welten besser. Wir hatten nicht mehr das Gefühl, in einem Kleinwagen zu sitzen. Alles war straff und hochwertig.
                              Bis vor 2 Wochen waren wir mit dem 207CC auch sehr zufrieden, mittlerweile sind wir nur noch froh, ihn nächstes Jahr zurückgeben zu können. Der Grund?
                              Ständige Elektronikfehler, die einem einen Defekt im Abgassystem vorgaugeln.
                              Mittlerweile bin ich jede Woche Gast in der Werkstatt, ich habe es einfach nur satt. Mein 10 Jahre alter Opel Astra hat in den letzten 5 Jahren weniger Ärger gemacht als der 207CC in 2 Jahren!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X