CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 206cc > 206cc - Techtalk

206cc - Techtalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 206cc besprechen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2007, 11:46
Heinblöd Heinblöd ist offline
Stau-Umfahrer

Modell: hatte einen 307cc
Baujahr: 2004
Farbe: Persepolis Gelb

Hai,
die hatte ich auch in Verdacht. Deswegen meine Frage welche AB betroffen sind. Die Steker zu den Seiten ABs sind ein häufiger Fehler (auch bei anderen Herstellern und Modellen). Abziehen, etwas Kontaktspray rein, zusammenstecken und meistens hat es sich dann.
Alt 06.10.2007, 12:22
plata plata ist offline
Fussgängerampeldrücker

Baujahr: 2001

nee, habe den Fehler bislang noch nicht auslesen lassen.... Hm, führt wohl kein Weg drumrum, wie?
Okay, da die hiesige Peugeot- Werkstatt tatsächlich auch samstags geöffnet hat, werde ich mich mal gleich auf den Weg machen. Mal schauen, was die Diagnose ergibt. Melde mich später wieder, um gute Ratschläge von euch zu bekommen.
Bis dahin.....
Alt 07.10.2007, 13:44
Steff
Gast

Zitat:
Zitat von plata Beitrag anzeigen
Vor gut 2 Monaten began plötzlich die Airbagkontrolleuchte zu blinken. Anfangs blinkte sie erst ein paar MInuten nach dem Start und wenn ich über grobe Unebenheiten fuhr (Geschwindungskeitsbegrenzer etc.), ging sie auch wieder aus, um dann zuverlässig nach spätestens 2 km wieder zu nerven. Inzwischen blinkt sie konstant bereits nach dem Start.
Habe als erstes den Beifahrerairbag deaktiviert. Freude groß- Blinken weg! Aber: zu früh gefreut! Kam natürlich nach kurzer Zeit (halbe Runde um den Block) wieder. So'n Sch...
Auch das neue Verlöten der Kabel brachte nur einen sehr kurzen Erfolg (ca. 3Minuten).
Seitdem fahre ich also mit Airbags, die im Notfall nicht auslösen würden und das finde es nicht so wirklich klasse.
Mir wurde gesagt, es könnten die Schleifringe sein. Noch nie gehört, weiß nicht wo die sind und wozu schon 3xgleich gar nicht. Idee, ob es helfen kann?

Hat jemand Erfahrung, wie man ein solch nerviges Problem NACHHALTIG beseitigt, ohne gleich das gesamte Weihnachtsgeld in die Vertragswerkstatt bringen zu müssen? Und handelt es sich um ein 206cc spezifisches Problem, bei dem Peugeot sich eventuell von seiner kulanten Seite zeigen muss?

Vielen Dank im Voraus

Hallo, wieso musst Du dein Problem eigentlich zweimal schreiben und dann noch einen Thread eröffnen, wenn Du vorher schon hier geschrieben hast!:confused: Habe sie jetzt zusammen gefügt, das nächste mal schließe ich Ihn einfach!
Alt 08.10.2007, 18:10
plata plata ist offline
Fussgängerampeldrücker

gelobe Besserung
Alt 27.12.2007, 13:37
Benutzerbild von rob
rob rob ist offline
Autoscooter-Zurückschieber

Modell: 206cc 110
Baujahr: 2005
Farbe: Nacht Schwarz

rob eine Nachricht über ICQ schicken
so, nachden unserer nun 2,5 jahre ist kam heute morgen diese meldung auch. leider dauerhaft.

ich habe aber bis mitte januar weder zeit noch gelegenheit in eine werkstatt zu fahren.

meine frage:
was kann passieren? könnte der airbag fehlauslösen?
dass er evtl. nicht auslösen würde ist mir klar, aber das nehm ich in kauf. nur eine fehlauslösung wäre natürlich mist.
Alt 27.12.2007, 14:03
DJ Tequila DJ Tequila ist offline
Einfahrtfreihalter

Modell: 206cc 110 Filou
Baujahr: 2004

Wenn ein System im Auto einen Fehler meldet, wird es automatisch abgeschaltet oder es geht in in einen Notlaufbetrieb, wenn es zum weiteren Fahren notwendig ist. Der Airbag ist bei Dir definitiv abgeschaltet. Eine Fehlauslösung halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Alt 27.12.2007, 14:17
Benutzerbild von Bea
Bea Bea ist offline
Ehrenmitglied

Modell: hatte einen 206cc
Baujahr: 2003
Farbe: Onyx Schwarz

Köln -[Deutschland]- K Köln -[Deutschland]- TT 2 0 0
Hat irgendjemand gerufen: "Alle Anomalien an" ?

Meiner kannte das Wort bisher gar nicht und heute Morgen - nachdem er auch nicht anspringen wollte und dann schließlich es nach dem 20. oder 30. Mail doch tat - leuchtete aus dem Display "Anomalie Airbag". Nach fast 5 Jahren die erste Ano.
Die Airbaglampe ist angeblieben und ich habe eben in der Tiefgarage mal an allen Kabeln unterm Sitz geruckelt. Die Stecker sitzen bombenfest, die bekomme ich überhaupt nicht bewegt.

Ich werde es wohl jetzt erstmal beobachten.

LG

Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010
Alt 29.12.2007, 00:01
Benutzerbild von Bea
Bea Bea ist offline
Ehrenmitglied

Modell: hatte einen 206cc

Köln -[Deutschland]- K Köln -[Deutschland]- TT 2 0 0
Zitat:
Zitat von Bea Beitrag anzeigen
Die Airbaglampe ist angeblieben und ich habe eben in der Tiefgarage mal an allen Kabeln unterm Sitz geruckelt. Die Stecker sitzen bombenfest, die bekomme ich überhaupt nicht bewegt.
Ich werde es wohl jetzt erstmal beobachten.
Oh je, es ist soweit, ich zitiere mich selbst :confused:

Mhm, es ist nichts mehr passiert. Lampe geht nur beim Starten an und bleibt dann aus und das Display sagt auch nichts mehr. Entweder hats gespukt oder das Ruckeln und das ohnehin Feste noch mal feste zusammengedrückt hat schon geholfen. :keineahnung:

LG

Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010
Alt 29.12.2007, 00:26
Benutzerbild von CCarin
CCarin CCarin ist offline
Moderator

Modell: 207cc VTi 120 Sport
Baujahr: 2010

Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- LDK Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- UK 2 0 7
@bea + dj t.
Wenn ich den Aussagen von DJ T. Glauben schenken darf, müsste jetzt die Notlauffunktion aktiviert sein in der Blackbox. Oder ? Kann es denn sein, daß beim Airbagsystem nur einmal ein Anomaliehinweis kommt, Notlaufschaltung aktiviert und dann kein Hinweis mehr was jetzt definitiv los ist ? Kann doch nicht sein, oder was ? Jetzt verstehe ich die Technik oder den Zusammenhang nicht ?
Alt 06.01.2008, 13:36
Benutzerbild von c.luksche
c.luksche c.luksche ist offline
Benzinpreisvergleicher

c.luksche eine Nachricht über ICQ schicken
So, heute auch bei mir dass erste mal "Anomalie Airbag"
Auto hatte jatzt gut eineinhalb Wochen gestanden ohne dass ich es auf oder zu gemacht hatte. Beim ersten Startversuch ist er gleich wieder abgesoffen, paar mal probiert, dann ging er an, leider auch die sch... Meldung im Display.
Bin dann mal gut 10km gefahren, ausgemacht und siehe da, sie war wieder weg. Habe dann noch paar mal neu gestartet, ist aber nichts mehr gekommen. :keineahnung:

Hoffe mal dass das auch so bleibt!!

visit my garage:
http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=738
Alt 06.01.2008, 14:01
Benutzerbild von polli30
polli30 polli30 ist offline
Dieselhandschuhtanker

Modell: hatte einen 207cc
Baujahr: 2011
Farbe: Schnee Weiß

Keine Sorge, das hatte ich auch schonmal, als die Batterie runter war.

Ist nicht nochmal aufgetreten!!!

GrüCCe vom Polli
Alt 06.01.2008, 14:05
Benutzerbild von c.luksche
c.luksche c.luksche ist offline
Benzinpreisvergleicher

c.luksche eine Nachricht über ICQ schicken
Gut zu wissen. Hatte auch schon paar mal Meldungen wegen dem Beifahrerairbag, sind aber auch jedes mal wieder beim Neustart weg gewesen.
Alt 06.01.2008, 15:25
Benutzerbild von technican
technican technican ist offline
Sitzheizungswärmer

Modell: 206cc 110 Filou
Farbe: Nymphen Grün

technican eine Nachricht über ICQ schicken technican eine Nachricht über MSN schicken
Bei mir wars mal weil sich der Graue Stecker ganze oben links an der BSI gelockert hatte. Das ist nämlich der Stecker der mit dem Schlüsselschalter zur abschaltung für den Beifahrerairbag verbunden ist.

Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
Und in der Garage: Klick!
Alt 13.05.2008, 02:03
Andy1679 Andy1679 ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 206cc 135
Farbe: Chronos Silber

Airbag Anomalie

Hallo zusammen

hab meinen 206´er nun seit 2001.
Vor einiger Zeit kam plötzlich beim einsteingen und anlassen
die Fehlermeldung Airbag Anomalie / Seitenaitbag deaktiviert
und beim Tacho leuchtet das Lämpchen auf. Hab hier drin dann schon mal nachgelesen an was es liegen kann, was ich so gelesen hab is es meist das Kabel unterm Beifahrersitz. Probierte erst einmal Kontaktspray ging nicht, dann hab ich die Kabel zusammen gelötet und was war! Die Anomalie war immer noch da.Bin jetzt mal zu meinem Peugo Händler gefahren und hab den fehler auslesen lassen da es ja sein kann das er nich von selber weg geht.
Die haben Ihren PC drangehängt und wollten ihn auslesen da sagt doch das teil Airbag Steuergerät antwortet nich und regiert nicht.
Was soll ich jetzt denken mein Boardcomputer zeigt weiterhin an Seitenairbag, und der vom Händler zeigt an es geht gar nichts mehr. Die wollen jetzt alle Kabel untersuchen und alle Sicherungen und dann haben sie gesagt kann es auch sein dass das Steuergerät kaputt ist. Hatte vielleicht von euch schon mal wer so einen Fall. Bin über jede Hilfe dankbar. Da ich ja sonst eine unmenge an Geld nur für die Fehlersuche ausgeben muss.

Geändert von Andy1679 (23.05.2008 um 02:23 Uhr).
Alt 13.05.2008, 09:28
Scr@t81 Scr@t81 ist offline
Schlaglochbremser

Modell: 206cc 135 Roland Garros

@CCarin,

das glaube ich nicht, dass es nur einmal anzeigt und dann deaktiviert wird. Ich hab es regelmässig dann, wenn ich meine Fussraumbeleuchtung anmache. Diese sind mit der Innenraumbeleuchtung gekoppelt. Das Tacho hat Disco, danach deaktiviert sich der Fahrer- dann der Beifahrerairbag, die Meldung Anomalie Airbag wird angezeigt. Nach Zündung aus und wieder an ist alles behoben. Mit viel Pech kommt dann noch Anomalie Abgasreinigung was unter umständen erst nach Wochen automatisch weggeht.

mfg scratty
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
airbag, anomalie, electronic, fehlercode 1a01, wegfahrsperre

Themen-Optionen