Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bereue meine Tieferlegung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @tos,

    auch ich fahre Feder von Hamann Tuning 40mm runter... Dazu 17"...

    Scheint als bin ich der einzige der eine Klapperkiste deswegen hat. Freu mich schon wenn die bei der Werkstatt mich stehenlassen."Hätten Sie ja nicht tieferlegen müssen"...
    Vor allem weil ich das bei einem anderen Peugeot-Händler hab machen lassen der 250 Euro billiger war als mein Haupthändler um die Ecke. Nur der Andere ist ne Stunde entfernt. Hoffe mal das die hier bie mir um die Ecke sich dem Problem annehmen...

    Kommentar


      #17
      @HaCCe

      nun ja, wenn die sich quer stellen hast Du immer noch die Option die Werkstatt aufzusuchen, die den Wagen tiefergelegt hat. Nach dem Motto: dummstellen! "Seit ihr den tiefergelegt habt, klapperts! Was tun?"

      Gruß Tos

      Kommentar


        #18
        Wollte darüber auch nicht diskutieren!
        Es ging mir nur darum, mitzuteilen, dass die Händler die Strebe offenbar nicht für nötig oder irgendwie sinnvoll halten, nachdem hier nun schonmal davon angefangen wurde.

        Kommentar


          #19
          Zitat von hansflieger
          Wollte darüber auch nicht diskutieren!
          Es ging mir nur darum, mitzuteilen, dass die Händler die Strebe offenbar nicht für nötig oder irgendwie sinnvoll halten, nachdem hier nun schonmal davon angefangen wurde.
          Habe Seite 2 übersehen!!
          Das war für "Sturmfrisur" bestimmt!!!

          Kommentar


            #20
            Hallo,
            so, mein Kleiner ist zurück und um einiges tiefer, obwohl es nur 32 mm sein sollen. Naja, ich würde sagen gefühlte 40 mm sind es mindestens

            Während der Fahrt habe ich extra mal das Radio ausgemacht, nix, kein Klappern zu hören, jedenfalls nicht mehr als vorher.

            Fahrverhalten 1A, das Grinsen will einfach nicht weichen
            Nach Eurer Beschreibung war ich auf härtere Dinge gefasst. Ich bin absolut begeistert und würde es jederzeit wieder machen lassen.
            207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

            Kommentar


              #21
              @merlinchen

              nach meiner Tieferlegung war auch nix zu hören... So schnell geht das auch nun wieder nicht... Das erste klappern ging 7 Monate nach der Tieferlegung los... Ich wünsch dir auf jeden Fall Glück das du verschont bleibst. Wenn nicht lasse es uns nach Monaten hier in diesem Thread wissen

              Grüße
              HaCCe

              Kommentar


                #22
                Zitat von HaCCe
                @merlinchen

                nach meiner Tieferlegung war auch nix zu hören... So schnell geht das auch nun wieder nicht... Das erste klappern ging 7 Monate nach der Tieferlegung los... Ich wünsch dir auf jeden Fall Glück das du verschont bleibst. Wenn nicht lasse es uns nach Monaten hier in diesem Thread wissen

                Grüße
                HaCCe
                Hallo HaCCe,
                oh nein, das wäre dann wirklich zuviel. Ich habe schon so viele Probleme mit meinem Kleinen gehabt, dann wäre das Fass glaube ich voll. Hoffentlich bleibe ich dieses Mal davon verschont
                Ich wünsche Dir viel Erfolg, wäre schön, wenn sie das bei Dir wieder hinbekommen würden.

                Bis dahin werde ich jedenfalls das neue Feeling genießen und mir den Spaß nicht verderben lassen.
                Sollte wirklich eine Klapperkiste aus meinem Löwen werden, lasse ich es
                Euch wissen
                207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von hansflieger
                  Habe Seite 2 übersehen!!
                  Das war für "Sturmfrisur" bestimmt!!!
                  Wollte nur mal drauf hinweisen Ich habe aber auch den Eindruck dass die meisten "normalen" Autohändler selbst von den einfachsten Tuningsachen keinen blassen schimmer haben. Was war das damals ein hin und her bei meiner 206 Limo! Anschliessend bin ich dann in so einen kleinen "Hinterhoftuningladen" gefahren und somit hatte ich dann nach ein paar Tagen Wartezeit auf die Federn und ein bisschen Spass beim Einbau auf dem Hinterhof die Tieferlegung drin Würde ichjetzt nicht mehr machen :o War nicht ganz so vertrauenerweckend der Laden, aber hat gut geklappt
                  Meine jetzigen Federn habe ich von Rueffer und die meinten sofort zu mir, was denn mit einer Domstrebe ist??? Da sieht man schon, dass die wissen was sie machen.

                  Kommentar


                    #24
                    Sturmfrisur...

                    Vorteil bei mir ist dann aber das ich das von Peugeot Händler machen lassen habe.... Beim Hinterhof Händler wäre meine Garantie sicher dahin... Und die läuft immerhin noch 14 Monate :-)

                    Kommentar


                      #25
                      Klappern im Kofferraum

                      Das klappern im Kofferraum hatte ich auch. Hab mir den offenen Kofferraumdeckel mal näher angesehen und alle Dichtungen und vorallem die Gummipuffer mit denen der Deckel aufliegt gut eingefettet. Und siehe da es war sofort wieder ruhig. Ich denke wenn man alles regelmäßig pflegt, besonders im Winter, wir unser kleiner Flitzer doch um einiges ruhiger. Ich wünsche noch viel spass, bis denn mal.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von sturmfrisur
                        Wollte nur mal drauf hinweisen Ich habe aber auch den Eindruck dass die meisten "normalen" Autohändler selbst von den einfachsten Tuningsachen keinen blassen schimmer haben. Was war das damals ein hin und her bei meiner 206 Limo! Anschliessend bin ich dann in so einen kleinen "Hinterhoftuningladen" gefahren und somit hatte ich dann nach ein paar Tagen Wartezeit auf die Federn und ein bisschen Spass beim Einbau auf dem Hinterhof die Tieferlegung drin Würde ichjetzt nicht mehr machen :o War nicht ganz so vertrauenerweckend der Laden, aber hat gut geklappt
                        Meine jetzigen Federn habe ich von Rueffer und die meinten sofort zu mir, was denn mit einer Domstrebe ist??? Da sieht man schon, dass die wissen was sie machen.
                        Genau!! Deshalb hab ich mich nach langem hin - und her telefonieren mit sämtlichen Peugeothändlern in der Umgebung, dazu entschlossen, der Empfehlung von TOS zu folgen und einen Händler zu wählen der Tieferlegungen öfter als 1 x im Monat!!! macht und somit auch nicht so lange braucht!! Was sich dann natürlich auch im Preis niederschlägt.
                        Was den Einbau einer Domstrebe (Ja oder Nein) angeht, werde ich mich dann einfach mal auf die Aussage dieses Händlers verlassen.

                        @Tos
                        Hast du eigendlich eine drin?? Wenn ja, auch aus Alsdorf?

                        Kommentar


                          #27
                          Ne noch nicht, habe mich jedoch im Sammelbestellungsthread auch in die Liste eingetragen! Bin eigentlich immer gut ohne gefahren aber ich denke es kann nicht schaden, da der cc so im Cabrio - Modus verwindungssteifer sein sollte!

                          Habe andererseits wegen dem Einbau gezögert! Bin zwar handwerklich begabt, aber wenns ums Auto bzw. technische Komponenten geht, halte ich mich lieber zurück!
                          Da die Strebe aus der SB recht günstig zu sein scheint, lohnt sich dies wahrscheinlich in Verbindung mit ner Arbeitsstunde bei P für den Einbau!

                          Mensch...eingentlich wollte ich kein Geld mehr ins Auto stecken...es ist wie eine Sucht...

                          Gruß nach nebenan!

                          Kommentar


                            #28
                            Alsdorf?
                            Lenz?

                            Die haben mir komischerweise von einer DOmstrebe abgeraten... Warum auch immer? Hab mehrmals bei denen angefragt...

                            Mit dem Kofferraum klapper... Hab mal in die Gummipfopfen wo die Pinne vom oberen Deckel reingehen etwas Papier reingestopft. Da ist das klappern kaum merklich warhnehmbar, was mir zeigt das der Deckel wo zu locker ist... Mit dem Papier kann ja kein Dauerzustand sein. Immerhin hängt im Kofferraum die halbe Technik vom Wagen. Die sollen mir bei Peugeot den Deckel wieder gut festmachen.. Werd mal sehen wie es Samstag wird...

                            Kommentar


                              #29
                              Nicht das gleiche

                              Zitat von flitzpipe
                              Ich dachte immer, das sei das selbe.
                              Härte ist der mechanische Widerstand, den ein Körper dem Eindringen eines anderen, härteren Körpers entgegensetzt.
                              Die Steifigkeit ist eine Größe, die den Zusammenhang zwischen der Last, die auf einen Körper einwirkt und dessen Verformung beschreibt. Die Steifigkeit eines Körpers ist von dessen Werkstoff sowie der Geometrie abhängig. Je nach Belastungsart unterscheidet man unterschiedliche Steifigkeiten, z.B. Biege- Dehn- oder Torsionssteifigkeit. Der Kehrwert der Steifigkeit wird Nachgiebigkeit genannt.
                              GruCC HS206

                              Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                              Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                              :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                              Kommentar


                                #30
                                Also als ich meinen CC vor 1,5 Jahren gekauft habe, war dieser ja schon tiefergelegt ...
                                Das einzige geklapper das ich feststelle, ist die Spiegelabdeckung in der Sonnenblende links, das Kofferraumschloss war mal locker, ist aber behoben.
                                Und ansonsten nur das "Übliche" wenn man über Unebenheiten bzw. Kopfsteinpflaster fährt ...
                                Also meiner Meinung nach, nichts wirklich gravierendes.
                                Und der Wagen ist schon über 3 Jahre tiefer ...
                                Grüße, Dani

                                Mein Kleiner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X