Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Langsam kotzen wir..... 206cc 110

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Langsam kotzen wir..... 206cc 110

    Hey,

    langsam drehen wir echt durhc.. der wagen is 2'te hand und 3 jahre alt mit knapp 22000km...

    im dez gekauft...und im januar fing er an zu mukcne mit anomalie abgas usw.... naja werkstatt gewesen, nix gefunden. --> dennoch inspektion gemacht... danach 5 tage wieder alles gut.. wieder anomalie etc... jetzt stand er 2,5 wochen in der werkstatt weil sie den fehler nicht gefunden haben.. ich ihn gestern abgeholt.. wurden alle ventile gewechselt.. waren alle zusaut!!! ... aller gut, läuft wie ne eins... (Kosten ca. 1200€ / evtl. übernimmt peugeot saarbrücken einen teil, aber nicht viel sagt mein händler)

    so wieder nach hause gefahren (60km), überfahrt auf unsere kleine insel hierl... und dann nach 4 km lauter knall un gerumpel.... servolenkeung ist ausgefallen und anomalie batterien...ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhh
    so eine scheisse.. ch nachts um 23 uhr im autohaus angerufen und gehofft das ich nen notdienst anschreien kann, aber nix...

    heute die strecke nochmal lang gefahren (7:00) und an der stelle unsern keilriemen gefunden.... is ca 3mm dünner als normal und abgerissen rundherum.....

    Fehler beim Einbau des Motors? (beim ventilwechsel)
    werkzeug im motoraum vergessen was da irgendwas verursacht hat ?
    Zudem hätten sie das doch sehen muessen, oder ?
    Was kostet ein Keilriemen für den Wagen und wie lang dauert der einbau ?


    ich bekomm echt das kotzen mit dem wagen... einer unserer peugeot ist irgendwie immer in der werkstatt......

    ...................

    cya
    Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

    In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

    #2
    Hallo,

    es könnte tatsächlich sein, dass der Riemen falsch eingebaut wurde. Ist denn wirklich der Keilriemen oder vielleicht eher der Steuerriemen? Obwohl, wenn es der Steuerriemen war, dann hättest Du nicht mehr fahren können. Für den Fall, dass es der Keilriemen ist, so wird der eigentlich bei einer Montage von neuen Ventilen nicht berührt, sprich man daran nicht rumfummeln um die Ventile zu wechseln.

    Ist natürlich ein starkes Stück. Ich würde mir den Händler richtig vorknüpfen. Hoffentlich ist nicht noch mehr kaputt gegangen, was man erst hinterher erfährt... auf jeden fall viel Glück von meiner Seite für eine reibungslose Abwicklung.

    Kommentar


      #3
      Ne... normalerweise muss der Keilriemen mit runter weil er vor dem Zahnriemen sitzt. Ist schon komisch dass er genau nach dem Werkstattbesuch reißt. Die Kosten muss auf jeden Fall die Werkstatt übernehmen.

      Kommentar


        #4
        mhmm zahnriemen oder keilriemen... das gummiding was halt links sitzt.. mit den rillen auf der unterseite... is der der keilriemen...

        der treibt doch die servopumpe (ausfall servolenkung) an und lädt auch die batterie (--> anomalie batterie)...

        wobei ich sagen muss er fährt sich so schlecht, bzw lenkt... das ich kaum glauben kann das es autos ohne servo gibt.. oder ist es in diesem fall direkt schlimmer also ein auto ohne servo ?

        ... mhmm hab meinem händler heute nacht bereits auf die mailbox gesprochen un sms.... mal sehen

        is einfach scheisse hier auf sylt... (autozug 80€ hin und zurück) + 60km fahren bis nach husum....

        ahhhhhhhhhhhhhh
        Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

        In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

        Kommentar


          #5
          Klingt zwar komisch, dass das direkt nach einem Werkstattbesuch passierte aber vielleicht war es auch nur Zufall :confused: und wär sowieso just bei diesem Kilometerstand passiert. Ich würde daher erstmal niemanden anblöken sondern Erkundigungen einholen ob man an das Ding muss, wenn man die Ventile wechselt.

          Übertrieben gesagt kannst ja auch niemanden anschei..en, wenn dir nach dem Ölwechsel der linke hintere Reifen platzt.


          MlG

          Kellerkind
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #6
            der wagen stand aber 2 wochen in der werkstatt zur diagnose und probefahrt um den ventilfehler zu finden.. und wurde dann ~9std rumgebastelt wegen der ventile un der gesamte motor wurde ausgebaut....

            anbei bilder vom riemen!
            Angehängte Dateien
            Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

            In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

            Kommentar


              #7
              Zitat von Kellerkind
              Klingt zwar komisch, dass das direkt nach einem Werkstattbesuch passierte aber vielleicht war es auch nur Zufall :confused: und wär sowieso just bei diesem Kilometerstand passiert. Ich würde daher erstmal niemanden anblöken sondern Erkundigungen einholen ob man an das Ding muss, wenn man die Ventile wechselt.

              Übertrieben gesagt kannst ja auch niemanden anschei..en, wenn dir nach dem Ölwechsel der linke hintere Reifen platzt.


              MlG

              Kellerkind

              Yep, das denke ich auch. Um das Optimale für Dich herauszuholen, sollte
              man versuchen im Guten mit dem zuständigen MA beim Händler zu sprechen.

              Es kann sein, daß es mit der Reparatur zusammenhängt. Vielleicht aber auch
              nicht. Ein Keilriemen ist eben ein Verschleissteil.

              Hast Du das Auto privat gebraucht gekauft, oder...?
              Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

              Kommentar


                #8
                ja privat... nehmen wir an es ist ein verschleißteil... der wagen war vor 1500km in der inspektion und hjetzt 2 wochen in der werkstatt...
                DA sieht man sowas !

                mhmmm.... argh


                fahr hier grad alle werkstätten ab ob irgendeiner so nen teil hat...
                cya...

                passen auch andere größen ?

                bei meinem steht 6K 1560 drauf.....


                geht da evtl auch was andres ? lassen sich die rollen verstellen ?

                cya
                Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                Kommentar


                  #9
                  Naja, sicher ist der Keilriemen ist ein Verschleißteil, aber nicht bei 22 TKM. Meiner hat 75 TKM drauf und ist noch töfte.

                  Wenn Du den 1,6er Benziner hast, dann muss dafür nicht der Keilriemen runter um die Ventile wechseln zu können. Hab bei mir schon mehrmals die Nockenwellen getauscht und da konnte der Keilriemen immer drauf bleiben. Ist daher eher unwahrscheinlich, dass die Werkstatt da dran war. Aber wer weiß?

                  Kommentar


                    #10
                    so alle firmen hier in der umgegbung abgefahren.. keiner hat so nen blöden passenden keilriemen...

                    naja peugeot husum schickt mir nun einen hoch und denn lass ich montag hier oben einbauen....


                    sie geben es ja auch zu bzw streiten nix ab..und sagen halt kann sein das wir da nnen fehler gemacht haben, aber wir finden schon ne lösung...

                    von daher...


                    naja alles so ärgerlich...


                    cya
                    Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                    In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                    Kommentar


                      #11
                      ... klingt doch nach einem versöhnlichen Ende. :o


                      MlG

                      Kellerkind
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von dezign
                        ja privat... nehmen wir an es ist ein verschleißteil... der wagen war vor 1500km in der inspektion und hjetzt 2 wochen in der werkstatt...
                        DA sieht man sowas !
                        Nope, so etwas siehst Du nicht unbedingt.

                        Zitat von Schrauberling
                        Naja, sicher ist der Keilriemen ist ein Verschleißteil, aber nicht bei 22 TKM. Meiner hat 75 TKM drauf und ist noch töfte.
                        Letztendlich zählt nicht nur die Laufleistung, sondern auch das Alter.
                        Natürlich sollte es nicht sein. Es kann aber durchaus vorkommen...

                        Zumindest scheint dezign ja zu einem versöhnlichem Ende zu gelangen
                        Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

                        Kommentar


                          #13
                          Ne... also der wurde mit Sicherheit nicht genau auf der Riemenscheibe montiert. Und wenn ein Keilriemen wegen Altersschwäche kaputt geht reisst er ganz. Aber der Riemen hat sich ja halbiert.

                          Und noch was zu dem Thema ob was dran gemacht wurde: Wenn die Ventile gemacht werden muss der Kopf runter. Wenn der Kopf runter muss muss der Zahnriemen auch weg. Und wenn der Zahnriemen weg muss dann muss der Keilriemen auch mit weg. Also kannst du davon ausgehen dass die Werkstatt schuld ist.

                          Soweit ich weiß treibt díe Riemenscheibe an der Kurbelwelle LiMa, Servo Pumpe und Klimakompressor an. Also Keilriemen drauf und gut ist.

                          Kommentar


                            #14
                            Wenn man drei bzw. vier Autos beim Händler gekauft hat (und damit quasi die ganze Familie mit Peugeots ausgestattet ist, was ich sehr... "mutig" finde), sollte der schon guten Service bieten.

                            Welcher der Löwen war denn bisher am seltensten in der Werkstatt? Bestimmt der Rc, oder?

                            Gruß

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von kenshin
                              Aber der Riemen hat sich ja halbiert.
                              Die Bilder habe ich ja eben erst gesehen Das ist ja heftig...
                              Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X